Certified transcript of diploma?

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, heute habe ich folgende E-mail Antwort bekommen (Auszug):

1) Contact a credential evaluation firm (such firms can be found by conducting a search on the internet). There are five (5) firms that have worked with government agencies, both the public and private sectors, and academic institutions. They are only examples of agencies that may be used, and we are not affiliated with nor do it recommend that you use these specific firms. Note: Canadian transcripts do not need to be evaluated but must be translated into English.

Name of Organization
Headquarters

Phone No.

Website


Educational Credential Evaluators, Inc

Milwaukee, WI

(414) 289-3400

Educational Credential Evaluators, Inc


International Consultants of Delaware, Inc

Philadelphia, PA

(215) 222-8454

http://icdel.com/


International Education Research Foundation, Inc

Culver City, CA

(310) 258-9451

IERF - International Education Research Foundation, Inc.


Joseph Silny & Associates

Miami, FL

(305) 273-1616

Josef Silny & Associates | Home


World Education Services, Inc

New York, NY

(212) 966-6311
World Education Services - International Education Intelligence


2) If the transcripts are not in English, they must also be translated (a service that credential evaluation firms typically offer) into English.


3) Once the credential evaluation firm has completed its process, it must sent a letter (on letterhead) directly to us (see address below) with its
findings. The letter must be sent directly to us from the firm, we cannot accept letters that have been addressed to the candidate and forwarded to us.

Von World Education Services (WES) habe ich schon im Beitrag
https://https://www.usa-auswanderer...foreign-credential-evaluation-services-4.html gelesen, habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den anderen Laeden?

Und wie ist das eigentlich, muss man denen die Originale oder Kopien selbst zur Verfuegung stellen, oder beschaffen die sich das selbst von der jeweiligen Uni? Wie es scheint, finde ich mein Diplom nur noch als Kopie, der Zoll hat beim Umzug fast alle meine Pakete aufgerissen und regelrecht vorsaetzlich schlampig zusammengeflickt, dabei sind leider auch Dokumente abhanden gekommen, u.a. offenbar das Original!
 

John.Doe

Well-Known Member
Von World Education Services (WES) habe ich schon im Beitrag https://https://www.usa-auswanderer...foreign-credential-evaluation-services-4.html gelesen, habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den anderen Laeden?

Erfahrung habe ich mit denen nicht, mein Arbeitgeber hatte das alles fuer das Visum irgendwo zu einem Unternehmen in Nordkalifornien geschickt. Aber von WES ist der Link mit der Notenumsetzung, den ich ein paar Posts zurueck gepostet hatte - also die haben einen guten Umrechnungskurs ;)

Und wie ist das eigentlich, muss man denen die Originale oder Kopien selbst zur Verfuegung stellen, oder beschaffen die sich das selbst von der jeweiligen Uni?
Ich denke man muss ein beglaubigte Kopie schicken. Ich hatte mein Diplom von einer Uebersetzerin hier uebersetzen und beglaubigen/certified lassen. Jetzt kann ich, wenn ich es nochmal brauche, jederzeit eine weitere beglaubigte Kopie von ihr bekommen... evtl. ist deine Kopie ja auch beglaubigt? Dann solltest Du eigentlich eine, aeh, (wieder)beglaubigte Kopie davon machen koennen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber von WES ist der Link mit der Notenumsetzung, den ich ein paar Posts zurueck gepostet hatte - also die haben einen guten Umrechnungskurs ;)
stimmt, Du hattest die ja auch erwaehnt! Und bei Dir haben sie keine dussligen Fehler gemacht?

Ich denke man muss ein beglaubigte Kopie schicken. Ich hatte mein Diplom von einer Uebersetzerin hier uebersetzen und beglaubigen/certified lassen. Jetzt kann ich, wenn ich es nochmal brauche, jederzeit eine weitere beglaubigte Kopie von ihr bekommen... evtl. ist deine Kopie ja auch beglaubigt? Dann solltest Du eigentlich eine, aeh, (wieder)beglaubigte Kopie davon machen koennen.
Leider nee, das sind profane Fotokopien, die mal vor 13 Jahren fuer meine ersten Bewerbungen ausgereicht haben..:ohno Na das wird ja lustig!! Meine Uni war schon mit dem Brief fast ueberfordert und hat gemault, dass sie eigentlich keine Ressourcen haben Alt-Absolventen solchermassen zu bedienen. Wenn ich denen jetzt noch mit der Frage nach einem Original komme.. also deren Original?! ;) Meine Uebersetzerin beglaubigt auch, vielleicht drueckt sie ja hier ein Auge zu...
 

John.Doe

Well-Known Member
stimmt, Du hattest die ja auch erwaehnt! Und bei Dir haben sie keine dussligen Fehler gemacht?
Wie gesagt, mein AG hat irgendeine Firma namens e-Val oder so benutzt - das war dann so ein einseitiger Bericht, dass mein Abschluss von einer akkreditierten Uni ist usw. also Erfahrungen mit WES habe ich nicht.

Tja, ich wuerds auch erst mit der Uebersetzerin versuchen und wenn das nicht hilft vielleicht auch erst einmal mit der Kopie bei einer Firma wie WES. Ich weiss auch wie das mit den Unis ist...
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Aaah, ich hab die Originale wiedergefunden! ICH Schlamper... war alles in einem Ordner, den ich ganz vergessen hatte! Meine Frau wird jetzt naechste Woche bei WES und ein oder zwei anderen der genannten Adressen telefonisch die Details zum Ablauf und Kosten in Erfahrungen bringen, dann sehen wir weiter. Werde wieder berichten!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aaah, ich hab die Originale wiedergefunden! ICH Schlamper... war alles in einem Ordner, den ich ganz vergessen hatte! Meine Frau wird jetzt naechste Woche bei WES und ein oder zwei anderen der genannten Adressen telefonisch die Details zum Ablauf und Kosten in Erfahrungen bringen, dann sehen wir weiter. Werde wieder berichten!

:totlach

Also wir befassen uns auch gerade mit WES.

Was uns nicht da dran gefällt: Man kann seine Diplome nicht selber hinschicken und man bekommt sie auch nicht evaluiert zurück, sondern sie schicken sie dann an die entsprechende Institution oder Arbeitgeber weiter. Soweit ich meinen Admin gestern abend richtig verstanden habe :hmm
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ezri, in meinem Fall ist die direkte Uebersendung an den AG ja unbedingt gewuenscht, und ich koennte mir vorstellen, dass das eher der Regelfall ist. Aber zumindest eine Kopie an den eigentlichen Auftraggeber zur Kontrolle waere schon nicht schlecht. Solange ich aber das Resultat in meiner Personalakte einsehen kann, waere mir das auch recht.
Meine Frau sagt, WES ist doppelt so teuer wie ECE, der erste in der Liste. Werden wir am WE noch naeher besprechen.
 
Oben