Bildungsbörse-Frankfurt am Main 06.11.2010

Schoschi

Member
Hallo zusammen,

habe da etwas im WWW gefunden und dachte mir ich setz das mal hier rein ;)
ist vieleicht für den einen oder anderen interessant.

Bildungsbörse für Schüler, Studenten und Berufstätige
Schule,
Job und Studium International


Bildungsb%C3%B6rse.jpg.696603.jpg



Sie wollen in Europa oder Übersee arbeiten, jobben, studieren oder zur Schule gehen?
Oder Sie überlegen auszuwandern?

Wer ins Ausland will, kann sich die Finger wund wählen, im Internet suchen und Experten in ganz Deutschland aufsuchen oder er kommt zu uns.

Es informieren das US-Generalkonsulat, der Beratungsdienst der Europäischen Union "Eurodesk" und die ZAV Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit am:

Samstag, 6. November 2010, 12 – 15.30 Uhr

Themen:
Neben der Beratung an Informationsständen zu individuellen Fragen, werden grundlegende Aspekte in Vorträgen behandelt, z. B. Wie bewerbe ich mich im Ausland? Wie finde ich eine passende Arbeit, Schule oder Universität? Wie beantragt man ein (Nicht)Einwanderungs- oder Arbeitsvisum? Welche Möglichkeiten hat man nach dem Schulabschluss?



Programm:

12.30 – 13.15 Uhr: Studium, Ausbildung und Arbeiten im Ausland
Nadine Schäfer, Bundesagentur für Arbeit Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Frankfurt

13.30 – 14.15 Uhr: Von A (wie Au Pair) bis Z (wie Zivildienst):
Verschiedene Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten
Annette Westermann, Eurodesk Deutschland, Bonn

14.30 – 15.00 Uhr: Schule und Studium in den USA - Organisation und der Weg zum US-Visum
Dr. Renate Vollmer, EducationUSA, US-Generalkonsulat Frankfurt

Der Informations- und Beratungsnachmittag wendet sich an alle, die an einem befristeten oder dauerhaften Auslandsaufenthalt interessiert sind.


Veranstalter:


  • Eurodesk Deutschland, Bonn
  • US-Generalkonsulat Frankfurt
  • Bundesagentur für Arbeit, Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Frankfurt
Quelle

Vieleicht sieht man sich ^^
 
Oben