B2 ...und dann?

Mine

New Member
Hallo meine Lieben...

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Und zwar...

Mein Mann(amerikaner) und ich überlegen schon eine Zeit lang nach Amerika zu gehen...aber wie?
Das Problem ist einfach, dass ich mir nicht sicher bin ob ich es ohne meine Familie dauerhaft aushalte bzw es auch dauerhaft möchte...
Jetzt hab ich auch keine Lust die Greencard zu beantragen das ganze Geld aus dem Fenster zu blasen um dann nach en paar Monaten zu merken das ich wieder zurück will, weil ich es nicht aushalte...
Nun zu meiner Frage...
Ist es möglich mit dem B2 Visum quasi seine Familie zu besuchen, es evtl zu verlängern und in der Zeit drüben die Greencard zu beantragen... oder gibt es noch andere möglichkeiten...

wahrscheinlich denken viele von euch jetzt die sollte sich vlt mal darüber klar werden was sie will und ich würde das wahrscheinlich auch denken aber es ist nunmal ein riesen schritt den mann meiner meinung nach nicht einfach so machen sollte...

bedanke mich schonmal im vorraus für eure (hoffentlich nicht allzu kritik reichen) antworten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mine,

ich finde es sehr vernünftig erstmal zu testen, ob einem das Leben in den USA zusagt oder nicht, bevor man sich endgültig entscheidet. :)
Was das Dableiben und vor Ort GC-Beantragen angeht, da bin ich mir nicht sicher.
Wenn ich das richtig verstehe, bleibt der deutsche Ehepartner in Deutschland, bis der Visumsprozess abgeschlossen ist und reist maximal für Besuche in die USA ein.

Mal gucken, was andere schreiben :hmm

Nachtrag: Sollte es Dir in den USA gefallen, reist am besten beide zurück nach Deutschland und beantragt in Deutschland für dich die GC. Das ist die schnellste Möglichkeit, die GC als Ehefrau zu bekommen. Dazu muss Dein Mann aber noch in Deutschland gemeldet sein.
 
Oben