Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine Frage die zum Hauptthema gar nicht dazu gehört Ganz blöde Frage (und Du wirst es nicht gerne hören): Ist denn Deine Mutter ihren US-Staatsbürgerlichen Pflichen überhaupt nachgekommen - hat sie z.B. jährlich eine Steuererklärung abgegeben?
Also ich hab mich jz den ganzen Tag damit belesen und durch das doppelsteuerabkommen muss man nur in einem Land steuern zahlen.Ich zitiere hier mal:
"Amerikanische Steuererklärung
Sie müssen eine US-Steuererklärung abgeben, egal wo Sie zu Hause sind. Wenn Sie als US-Person gelten oder eine (abgelaufene) Green Card besitzen, sind Sie verpflichtet, jährlich eine US-Steuererklärung abzugeben, in der Sie Ihr weltweites Einkommen angeben. Eine US-Steuererklärung besteht aus dem Formular 1040 mit zusätzlichen Anlagen und Formularen, je nach Ihrer finanziellen Situation werden die entsprechenden Anlagen und Formulare vorbereitet. Eine Nichtabgabe kann hohe Geldstrafen und Bußgelder nach sich ziehen.
Viele Amerikaner, die außerhalb der USA leben, sind sich ihrer Steuererklärungspflichten in den USA nicht bewusst. Neben der Erklärung zur Höhe der weltweit erzielten Einkünfte muss der Steuerpflichtige den sog. „Foreign Bank Account Report” (FBAR) jährlich abgeben. Wer die Abgabe versäumt oder den FBAR fehlerhaft ausfüllt, muss mit empfindlichen Bußgeldern/Strafen rechnen."
Quelle: u.a. hier: FATCA: USA zwingen Steuerpflichtige zum Handeln
Das kann z.B. bedeuten, daß Du derzeit noch schlafende Hunde weckst mit Deinen Anträgen.