Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann er innerhalb von sechs Monaten auf Basis seiner Ehe eingebuergert worden sein? Selbst wenn er direkt aus den Flitterwochen heraus den Antrag gestellt haette, erscheint mir das ca. zwei Jahre und neun Monate zu frueh.Bei den Behörden finden sich zunächst nur rudimentäre Hinweise auf Shahzad. Geboren in Pakistan, wurde ihm im Dezember 1998 ein US-Studentenvisum ausgestellt. Shahzad besuchte die Southeastern University in Washington und die University of Bridgeport in Connecticut. Sein nächster Eintrag ist vom April 2002, als er ein Arbeitsvisum bekam. Im Oktober 2008 heiratete er eine Amerikanerin. Am 17. April 2009 wurde er über die Eheschließung eingebürgert. Danach arbeitete er kurz bei einer Marketingfirma. Zuletzt soll er Bankunterlagen zufolge Pleite gewesen sein.
(...)
1999 reiste er mit einem Studentenvisum in die USA, wo er an der Universität von Bridgeport im Bundesstaat Connecticut den Bachelor in Informatik erwarb, gefolgt vom MBA im Jahr 2005. Er arbeitete danach als Finanzanalyst für die Affinion Group, ein Unternehmen für Finanzmarkt-Dienstleistungen in Norwalk (Connecticut).
Bereits 2004 heiratete Shahzad Huma Mian, die gemäss «New York Times» in Colorado geboren wurde und damit die US-Staatsbürgerschaft besass. (...)
Im April 2009 hatte Faisal Shahzad dank seiner Heirat noch die US-Staatsbürgerschaft erhalten. Er kündigte seinen Job, seine Frau sagte der Nachbarin, die Familie ziehe nach Missouri. In Wirklichkeit gingen sie nach Pakistan, wo sich Huma Mian und die Kinder offenbar noch heute aufhalten. Faisal kehrte nach einem fünfmonatigen Aufenthalt im Februar in die USA zurück. Bei der Einreise sagte er, er habe seine Angehörigen besucht. (...)
Threads zusammengeführt![]()