auswandern trotz vorstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padrinohbs

New Member
hallo

ich würde gerne wissen ob ich auswandern kann trotz meiner vorstrafen
ich bin wegen betrug und einem auto unfall vorbestraft wobei ich noch heute metall im becken habe

ich bedanke mich schon mal für tipps :)
 
Okay, ich hab mal die Forensuche bemüht und folgendes gefunden:

Gemäß US-Visagesetz sind einige Personen dauerhaft von der Beantragung eines Einwanderungsvisums ausgeschlossen und dürfen daher nicht in die Vereinigten Staaten einreisen, solange ihnen keine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde. Dies betrifft auch Personen, die unter einer die öffentliche Gesundheit gefährdenden Krankheit leiden, insbesondere Personen, die HIV-positiv sind, Personen mit einer psychischen Störung, die mit gefährlichem Verhalten einhergeht, Drogenabhängige oder Personen, die Drogen missbraucht haben, sowie Personen mit Vorstrafen. Das Gesetz über die Rehabilitation von Straftätern (Rehabilitation of Offenders Act) gilt nicht für das US-Visagesetz. Sollten Sie je verhaftet und/oder verurteilt worden sein, müssen Sie dies, unabhängig von Art und Zeitpunkt der Straftat, angeben. Ob ein Antragsteller für ein Visum infrage kommt, kann nicht vor dem Tag des offiziellen Visumgesprächs entschieden werden. Falls der Antragsteller nicht für en Visum infrage kommt, wird der Konsularbeamte den Antragsteller beraten, ob er eine Ausnahmegenehmigung beantragen kann und welche weiteren Schritte er zur Beantragung und Bearbeitung unternehmen muss.

Also generell wohl nicht, aber man kann eine Ausnahmegenehmigung erhalten.
 
ich würde gerne wissen ob ich auswandern kann trotz meiner vorstrafen
ich bin wegen betrug und einem auto unfall vorbestraft wobei ich noch heute metall im becken habe
Wo du Metall im Becken hast oder wie das dahin gekommen ist, ist vollkommen unrelevant fuer eine Einwanderung...Nehme mal an du fragst wegen der Lottery?

Du musst deine Vorstrafe angeben und auch das Gerichtsurteil einreichen. falls du soweit kommst bei der Lottery
Der Konsul wird dann beim Interview entscheiden ob du die Ausnahmegenehmigung machen sollst/kannst oder nicht..aber erstmal musste ja gewinnen und das kann dauern..

Aber ist doch schon mal positiv das es nicht völlig ausgeschlossen ist...

ja positiv ist es irgendwie schon aber dann brauch ich viel glück^^

Ja das dann immer der Knackpunkt...;)..ist wie beim Lotto spielen
 
Mal unabhängig von der Vorstrafe - wo siehst Du Deine Arbeitsperspektive in den USA? Wenn Du hier in Deutschland nicht "ganz dienstfähig" bist - wovon stellst Du Dir vor zu leben? Und ggf. eine Krankenversicherung zu bezahlen? Die zudem alle Vorerkrankungen ausschließen wird (noch ist Obama-Care nicht eingeführt... da weiß noch niemand, wie da dann Regeln für Neueinwanderer sind und und und)

Wendy
 
Ich denke da wird garnicht drueber nachgedacht....man denkt wohl was andere koennen kann ich auch..
 
Ja - nur in Deutschland kann man nicht, was andere auch können: Einen "gesetzestreuen" Leben nachgehen und arbeiten.... aber im Ausland solls dann klappen... hier ist man nur bedingt arbeitsfähig - aber im Ausland glaubt man das nötige Pensum (das da gerne - um vergleichbares Einkommen zu erzielen den doppelten Aufwand zu Beginn erfordert) zu schaffen.

Ich mein - ne Vorstrafe wegen Betrug ist in meinen Augen was anderes (zum einen schwerwiegend, wenn es ne Vorstrafe ergeben hat - weil nämlich über 90 Tagessätze, zum anderen Vorsatz - denn mehr als 90 Tagessätze kriegt man nicht so ohne weiteres aufgebrummt) als z.B. eine wegen fahrlässiger Körperverletzung (was die Konsequenz aus einen Unfall sein kann - wenn jemand verletzt wurde).

Wendy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben