Auswandern in den nature Staate Arkansas

Nicole Folger

New Member
Hallo Zäme :winke

ich würde gerne im 2015/16 in die Staaten auswandern. Also von Basel nach Arkansas :usa Habe es neun Jahre mit der Green Card versucht und leider keine gewonnen. Jetzt möchte ich es mit dem Formular "Petition for a alien worker" (Form I-140) versuchen. Wollte einen Termin mit der Botschaft in Bern und dem Konsulat in Zürich vereinbaren. Kam leider nicht zu Stande. Das ganze ist sehr komplex :stirnklatsch Hat jemand bereits Erfahrung gesamelt mit diesem Formular?
Wäre echt sehr dankbar für jeden Tip ;):);)

Merci im Voruus :)

Hast du gesehen, dass du diese form nicht selbst filen kannst?

Who may file form I-140?
A US-Employer may file this petition for someone: (.......)

(US employer heisst, der Arbeitgeber muss fuer dich filen, das kannst du nicht selbst machen, d.h. erst musst du einen Job finden und eine der Voraussetzungen erfuellen, die da aufgelistet sind. Ansonsten staende dort employee (das ist der Arbeitnehmer) ).

Guck mal hier und lies dir die instructions genau durch:

http://www.uscis.gov/sites/default/files/files/form/i-140instr.pdf

Danke für die Antwort. Ich weiss, dass das Formular I-140 vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss ;) Habe auch schon beinahe einen Arbeitgeber gefunden. Und ich glaube, durch meine Sprachen, das ich die Voraussetzungen erfülle. Das ganze ist trotzdem sehr komplex. Und in der Schweiz hat die Botschaft leider auch keine Niederlassung vom USiCi, so muss das Formular direkt auf Chicago. Ich dachte vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit dem Einreichen dieses Formulares. Z.b. wie lange der Prozess dauert? Ich arbeite hier noch in ungekündigter Stellung. Oder auf was sollte man achten?
Vielen herzlichen Dank im Voraus :winke

Ich würde viel Zeit einplanen und abwarten. Der Arbeitgeber muss den USA beweißen, dass er keinen US-Arbeitnehmer für diese Stelle finden kann. Allein dieser Prozess dauert ein Weilchen.
Abgesehen davon arbeiten die Mühlen der US-Behörden auch recht langsam.
Ich persönlich würde mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen.

Du hast einen Arbeitgeber gefunden, der dir direkt eine GC sponsern will? Ist ihm auch absolut bewusst, dass er das machen muss, wenn er dich einstellen möchte? Manch ein Arbeigeber ist immer groß im Versprechen, aber wenns dann heißt "Butter bei die Fische"...

Der normale Gang ist eher H1-B und dann auf Green Card...

Zurück
Oben