ASAP ind die USA aber Wie?

electrohead-ol

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe schon sehr viel gelesen aber nicht wirklich etwas gefunden was ähnlich meiner Situation ist.
Die Situation:

Meine Partnerin ist US Citizen und lebt seit 10 Jahren in Deutschland. Seit 3 1/2 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung. Heiraten war eigentlich für uns nie so das Thema. Geplant hatten wir eigentlich für 2017 in die USA zugehen. Jetzt ist ihr Vater allerdings sehr schwer erkrankt (ALS) und die Krankheit schreitet leider sehr schnell voran so das wir nun am überlegen sind wie wir am schnellsten offiziell in die USA ziehen können bzw. ich nachkommen kann. Heiraten wäre jetzt kein Hindernis aber leider soll ja die Bearbeitungsdauer 6-12 Monate dauern(K1 Visum). Meine Partnerin ist gerade direkt im Master welchen Sie im Dezember zum Abschluss bringen wird. Danach geht Sie dann direkt rüber. Ich würde dann ASAP nachkommen wollen. Die Momentane Lebenserwartung sind noch ca. 6 Monate laut den zuständigen Neurologen und ich wäre gerne in der schweren Phase bei ihr. Also zur Frage: Gibt es schnellere Wege Legal die Einreise genehmigt zubekommen? Habt ihr Erfahrungen gemacht was passiert wenn man während der Visumprozedur dann mit ESTA für 2-3 Monate einreisen würde?GGFS auch mehrmals? Habe gelesen das einige der Meinung sind das es nicht so gern gesehen ist, warum kann ich jedoch nicht verstehen. Normal dürfte das doch keinen Einfluss haben wenn ich nicht arbeite und bereits bei Einreise einen Rückflug gebucht habe oder sehe ich das falsch? Grundsätzlich wäre wahrscheinlich ein Arbeitsvisum das schnellste oder?
Bin für alle Vorschläge und Denkspiele sehr dankbar!

Gruß Matze
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Solange ihr beide in Deutschland lebt, könnt ihr nach der Heirat DCF machen, das ist der allerschnellste Weg.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Direct consular filing heisst das. Wird von Deutschland aus beantragt und ist viel schneller als CR-1 zu beantragen. Dazu muss man aber verheiratet sein.
K1 beantragt man, wenn man verlobt ist und das dauert in der Tat bis zu einem Jahr oder auch schneller, je nach dem wie lange die Bearbeitungszeit gerade ist.

Hier sind ein paar Infos, die sind aber schon was aelter, also bitte auf neue Formulare etc. achten.

https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html

https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html

https://https://www.usa-auswanderer...k-1-k3-4-v-und-cr-i/24-verlobtenvisum-k1.html

Das CR-I ist im Prinzip dasselbe wie das DCF, nur eben dass das DCF von Deutschland aus gemacht wird, das CR-I in Amerika beantragt wird.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
What Ezri and Anjaxxo said: Schnellstmoeglich heiraten und dann flugs - solange Ihr beide noch in Deutschland lebt und gemeldet seid, DCF beantragen. Dann duerftest Du binnen drei bis vier Monaten Dein Visum haben. Deine Dann-Ehefrau koennte direkt nach dem DCF-Antrag ausreisen, wenn sie schon schneller zu ihrem erkrankten Vater fliegen moechte; Du koenntest das restliche Visumsprozedere allein durchziehen. Wichtig ist aber, dass Ihr beide noch in Deutschland gemeldet seid, wenn Ihr den Antrag stellt.
 
Oben