Amerikanische Feiertage

ApexLongimanus

Well-Known Member
Findet es von Euch eigentlich auch jemand bemerkenswert, dass im stark religiösen Amerika, der "Nation under God", so gut wie alle nationalen Feiertage politischer Natur sind, während im weitgehend atheistisch geprägten Deutschland so gut wie alle nationalen Feiertage einen religiösen Hintergrund haben?

das finde ich auch bemerkenswert.

wobei ich nicht genau weiss ob man deutschland als "weitgehend atheistisch gepraegt" bezeichnen sollte. ;)
 

stephie_80

Active Member
Ich muss morgen arbeiten :(...naja, ist dann wenigstens nicht soviel Verkehr und man kann etwas laenger schlafen und etwas spaeter losfahren. Aber eigentlich ist das auch kein Trost...*auchfreihabenwill*.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich muss heute auch gehen, bei uns sind nicht alle feiertage bezahlte feiertage.

Dafuer haben wir naechsten Dienstag an Mardi Gras frei :wohoo
 
Oben