Altenpfleger in den USA

Arkansas2010

New Member
Hallo,:winke
wer hat Erfahrungen zum Thema "Arbeiten als Altenpflegerin in den USA". Dieser Beruf ist soweit ich weiß in den USA kein Ausbildungsberuf, bzw. "existiert" nicht in diesem Sinne wie in Deutschland. Ich habe einige Weiterbildungen, die sehr soeziell sind und die wiederum in den USA bekannt sind :) Zum einen z.B. Pallative Care Fachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft, Pflegedienstleitung, Praxisanleiter etc.
Hat man damit auf dem Arbeitsmarkt Chancen? Arbeitserlaubnis ist nicht das Problem, die erhalte ich laut Konsulat automatisch bei Einwanderung, da ich mit einem Amerikaner verheiratet bin (nicht erst seit gestern, sondern mehr als 20 Jahre :verliebt ). Sprachlich werde ich Probleme haben, wenn es um Floskeln und das Umgangssprachliche geht - das muss ich zugeben, aber mitteilen und verstehen ist kein Problem ;)

Schon jetzt herzlichen Dank für alle Eure Beiträge und Tipps :winke:usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Arkansas2010,

die Anforderungen sind in der Regel von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, wir haben hier nicht genug User um alle Bundesstaaten mit allen Reglements aller möglichen Berufe abzudecken, aber möglicherweise helfen Dir einige Antworten aus diesem Thread https://https://www.usa-auswandererforum.com/arbeit-job-und-trainee/4487-altenpflege-altenheim.html weiter ;)

Zum Einwandern möchte ich noch sagen, dass Du natürlich nicht einfach so mit deinem Mann in den Flieger steigen kannst und dann einfach in den USA bleiben darfst. Leider müsst auch ihr vorher erst die bürokratischen Mühlen der USA bemühen, bedeutet ihr müsst für Dich eine Greencard beantragen.
In Eurem Falle, ich nehm mal an ihr lebt beide in Deutschland, ists allerdings ein recht schneller bürokratischer Akt, denn ihr könnt das via DCF machen. :)
 

Arkansas2010

New Member
Ja ja die Bürokratie :-)

Schon mal vielen Dank für den Link ;)
Ja das Procedere mit den Anträgen habe ich"als bekannt" voraus gesetzt ;) aber es stimmt...es geht recht zügig und deutlich unkomplizierter als "nur als Deutscher" auswandern zu wollen. Ich glaube diese Hürde ist um einiges höher.

Schnupper mal im Forum und schaue mal was ich so alles entdecke :)
 
Oben