Allgemeiner Fliegertalk

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, Saver ist LX Terminologie aber ob nun Saver, Schnäppchen oder Early Bird -- gibt bei mehr oder weniger allen Alliances und Gesellschaften die grundsätzliche Unterscheidung nicht stornierbar/umbuchbar, kostenpflichtig stornierbar/umbuchbar und kostenlos stornierbar/umbuchbar. Meilen sind dann wieder eine andere Geschichte aber je mehr man zahlt, desto mehr Meilen gibt es im Normalfall
 

goEast

Well-Known Member
Letztlich macht da jede Fluggesellschaft was sie will - das Beispiel mit der Lufthansa hat nycfan ja gerade auch schon gebracht. Einmal MUC -> LAX -> MUC können einem daher < 10.000 Meilen einbringen (die dann Dank Dezember im Januar auch gleich wieder auf null gesetzt werden).

Außerdem fliege ich in Europa noch recht häufig Air Berlin - da ist dann wieder alles anders...

Aber was ganz anderes zum Fliegen: seit kurzem und mit steigender Begeisterung "fliege" ich mit X-Plane 10 - mittlerweile mit Satellitenbildern für den Boden und darauf dann Gebäude auf Basis von OpenStreetMap (je nach Stadt akkurat von Umriss und Höhe) und es macht mir zunehmend Spaß einfach mal Strecken zu fliegen, welche ich entweder mit dem Auto kenne (z. B. Augsburg -> Oberammergau -> Brenner -> Verona) oder auch jene, welche ich in echt auch fliege :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So etwas in der Art hatten wir hier ja mal gepostet...das es irgendwann einmal "durchsichtige "Flieger geben könnte, also das die Flugzeugwand dann den Himmel, die Wolken und den Boden projeziert und es aussieht als ob du nur in deinem Sitz "sicher" bist. ;)
Ezri fands toll, ich , mit panischer Höhenangst, beängstigend... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich erinnere mich, aber ich finde den Thread nicht wieder :hmm

Und ja, ich würde es toll finden :up1
 
Oben