Aller Anfang ist schwer …

MoritzKopp2000

New Member
Hallo liebe Community,

bitte habt Nachsicht, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin 22 Jahre alt, seit 4 Jahren selbstständig und möchte nichts lieber, als in die USA auszuwandern.

Mein Gewerbe läuft seit geraumer Zeit stabil gut mit einem gesunden Wachstum, daher ist für mich das E-Visum interessant. Ich arbeite im Bereich Online-Marketing sowohl als Dienstleister als auch in eigenen Projekten (z. B. E-Commerce).

Bei meinen bisherigen Recherchen ist mir aufgefallen, dass die Angaben zum E-Visum recht nebulös sind. Mir ist nicht klar, was genau mit Investition gemeint ist.

Reicht es, wenn ich meinen Firmenwert ermitteln lasse und dann meine Firma einfach in die USA umziehe? Vorausgesetzt natürlich, der Wert liegt über den entsprechenden Grenzen.

Oder muss eine konkret definierte Summe investiert werden? Wenn ja, was genau ist damit gemeint? Ein Büro anmieten? Mitarbeiter anstellen?

Denkt ihr außerdem, ich habe als 22-Jähriger überhaupt die Chance, das Visum gewährt zu sein? Die Betriebszahlen sprechen eine recht klare Sprache, aber wer weiß, wie voreingenommen die Behörden in den USA sind …

Über Erfahrungen und Tipps freue ich mich sehr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Den USA ist es sehr wichtig, dass ihre Bevölkerung in Lohn und Brot steht, daher wird wert darauf gelegt, dass man US-Bürger einstellt.
 

MoritzKopp2000

New Member
Den USA ist es sehr wichtig, dass ihre Bevölkerung in Lohn und Brot steht, daher wird wert darauf gelegt, dass man US-Bürger einstellt.
Aber das ist doch genau meine Frage. Wie viele US-Bürger muss man als Mitarbeiter einstellen? Sowas kann man ja nicht spontan machen, das muss doch sorgfältig geplant werden.

Gibt es hierzu keine konkreteren Informationen?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin und :willkommen

Beim E-2 gibt es, wie du festgestellt hast, keine konkreten Werte und oder Informationen zur Höhe des Investments und zu Mitarbeitenden.

Dein Alter spielt keine Rolle, was beim E-2 zählt ist der Business Plan. Die Idee muss überzeugen. Und du musst aufzeigen, dass du über genügend finanzielle Mittel für den Aufbau, Betrieb und das Wachstum deines Geschäfts verfügst.

Weiter musst du natürlich deine Strategie hinsichtlich dem Personal aufzeigen können. Du musst nicht ab Tag 1 jemanden beschäftigen aber innerhalb der ersten Jahre wäre das nicht verkehrt. Ob das Marketing, Blogger, Coder, etc sind, spielt keine Rolle.

Auch die Investionen in die Wirtschaft wie Miete von Geschäftsräumlichkeiten, in deinem Bereich vielleicht auch Content Marketer, Cloud (US natürlich), Hardware die du kaufen wirst, etc. Je mehr, desto besser :)


Cheers, :winke
der Admin
 
Oben