Ahoy aus Good old Germany!

MrHarper

New Member
Guten Tag an alle da drausen^^

Ich bin der "MrHarper" komme aus dem schönen BW und habe mir gedanken gemacht in die USA Auszuwandern da ich jetzt schon über 10x dort bei Verwandten war, Urlaub kann man das zwar nicht nennen da ich den kompletten Alltag immer mitgemacht habe auch Teilweise bei der Arbeit Unterstützt usw und bin deshalb dazu gekommen mir anfängliche gedanken darüber zu machen doch es scheint ziemlich schwer zu sein!
 

Blauregen

Well-Known Member
Moinmoin und herzlich Willkommen!

Hast recht, so ganz einfach ist es nicht, hier rueber zu kommen. Wir sind auf Entsendungsvertrag hier drueben, d.h. die Firma meines Mannes (hochspezialisierter Ingenieur im Oel- und Gasbereich) hat das Visum fuer uns beantragt. Dafuer mussten sie nachweisen, dass kein Ami fuer die gleiche Stelle in Frage kommt. Insgesamt war das ein ueber 5 cm hoher Papierberg. Mein Mann musste Publikationen vorlegen usw.

Aber unmoeglich ist es nicht. Bloss, was viele halt glauben - sich im Urlaub hier einen Job zu suchen und man kriegt quasi ein Visum hinterhergeschmissen - so laeuft es leider nicht.
 

Frogsta

Active Member
Hallo und herzlich Willkommen,


viel Spass beim stoebern im Forum. :)
 
Oben