Übersetzer für Geburtsurkunde und andere Dokumente

feau91

Well-Known Member
Hey,
ich habe eine Frage, erstens wisst ihr ob es in Deutschland bestimmte Übersetzer gibt, die man für Visa Angelegenheiten nehmen muss? Oder darf man frei wählen?
Und kennt jemand von euch zufällig welche in Sachsen, Raum Dresden?
Ich muss meine Geburtsurkunde und polizeiliches Fürhungszeugnis übersetzten lassen, bevor wir den Visaprozess starten können!
Danke!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst direkt eine internationale Geurtsurkunde auf dem Standesamt beantragen. Wie das mit dem Führungszeugnis geht, weiß ich alledings nicht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also ich musste das Führungszeugnis übersetzen lassen und da ich wegen meiner Scheidung alles beglaubigt und von einer gerichlich annerkanten Übersetzerin brauchte, hab ich die auch weiterhin genommen.
Hier kann man suchen: Dolmetscher/innen und Übersetzer/innen suchen
Ich hatte auch eine aus Kiel, obwohl ich im Sauerland gewohnt habe....ich hab der alles per Post zugeschickt und sie hat alles beglaubigt zurückgeschickt. Du brauchst also keinen aus deiner nähe....
 

frollein pampel

Well-Known Member
Für was brauchst du einen Übersetzer?
Für das K1 Visum musst du weder das Führungszeugnis und auch sonst nix übersetzen lassen - außer es ist nicht auf Deutsch oder Englisch.
Internationale Geburtsurkunde bekommst du aufm Standesamt und kostet um die €10. nimm gleich mehrere, dann werden sie billiger.
 
Oben