Überlege mir was als Travel Agent zu suchen - Chancen?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen!

Ich bin ja immernoch und immer mal wieder am überlegen wie ich denn in Amiland meine Brötchen verdienen kann.

Ein Plan ist Fotografie zu studieren - da habe ich ja schon gute Infos bekommen.

Jetzt kam mir die Idee - als Alternative - bei einer Travel Agency zu arbeiten.
Ich arbeite momentan als Sekretärin und buche alle Geschäftsreisen unserer Mitarbeiter. Klar fehlt mir dann das touristische noch ein wenig, aber immerhin habe ich schon erste Erfahrungen.
Spaß habe ich auf jeden Fall bei der Sache - ich liebe Reisen.

Wie schätzt ihr es ein? Kann man da was finden?
(Wir gehen höchstwahrscheinlich in die Gegend Colorado Springs)
Ich nehme mal an, dass ich dafür nichtmal nen degree brauche, oder?

Gibt es zufällig jemand der in einem Reisebüro arbeitet und mir etwas berichten kann?

Schonmal :danke

LG
Sabine
 

Ilka

Well-Known Member
Infineon arbeitet doch im Reisebüro...sie kann Dir da bestimmt viel zu sagen!
 

AndreasS

Well-Known Member
Aus ihren letzten Posts konnte man hoeren, dass die aktuelle Lage im Travel-Bereich nicht die beste ist (oder verwechsel ich da jetzt was? :) ). Kann man auch verstehen, denn wenn die Leute ihre Arbeit verlieren und Firmen sparen, dann wird auch weniger fuer Reisen ausgegeben. Aber ich denke, dass sich diese Situation wieder erholen wird, wenn diese Krise ueberstanden ist ...sollte ca. 2010 der Fall sein
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
wir haben ein "reisebuero" genau wie du dir deins vorstellst. Wird von jemand von zuhause aus betrieben. ich weiss allerdings nicht wie erfolgreich die dame ist. wir versuchen ihr schon was zuzuschieben und bisher hat sie uns super reisen rausgesucht. wenn es etwas teurer ist als bei den online-guys, dann ist das ok da es persoenlicher service ist.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schonmal für eure Tipps.