Österreicher Auswanderer?

freestylebabe

New Member
Hallo :)
Ich bin neu hier, wie ihr unschwer sehen könnt :D Ich lese schon soooo lange Erfahrungsberichte übers Auswandern und irgenwann mag ich selbst mal diesen Schritt wagen (sofern der liebe Gott es in diesem Leben noch gut mit mir meint :P )
Ich hab dieses Jahr bei der GC Lottery mitgemacht (ja ich weiß, deswegen hab ich noch lang nicht gewonnen :tee ) Aber mich würde einfach interessieren wie das ganze Interview auf unserem Konsulat in Wien abläuft? :D Über Deutschland hab ich ja schon soooo viel gelesen (aber auch hier eigentlich fast keine Erfahrungsberichte über Leute, die über den Beruf rüber wollten, werden die alle nicht genommen?). Ich weiß, dass wir (Österreich) wenn wir über die Bildungsschiene mitmachen, Matura brauchen (hab ich leider nicht, würde es über den Job probieren wollen). In der Datenbank hab ich mich schon schlau gemacht. Genau genommen (also wenn ich meinen Beruf wörtlich übersetze, dann ist die Jobzone zu niedrig, 2, wenn ich mir allerdings ansehe, welche Aufgaben dabei stehen dann passt eine andere Berufsbezeichnung eigentlich wie die Faust aufs Auge :D und das wäre Jobzone 4, würde also passen) Ist da die Übersetzung wichtig oder eher, das was man gemacht hat in seinem Beruf? Hier gerne auch Erfahrungsberichte von Deutschland oder Schweiz ;)
Freu mich auf Antworten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab dieses Jahr bei der GC Lottery mitgemacht (ja ich weiß, deswegen hab ich noch lang nicht gewonnen :tee )
Moin Moin, vielleicht haste ja Lust, dich in unsere kleine Statistik mit aufnehmen zu lassen? https://https://www.usa-auswanderer...hur-ueber-den-grossen-teich-9.html#post112610 :)

Aber mich würde einfach interessieren wie das ganze Interview auf unserem Konsulat in Wien abläuft? :D
Nicht anders wie in Deutschland, denn das Konsulat ist eine amerikanische Einrichtung. :usa

Über Deutschland hab ich ja schon soooo viel gelesen (aber auch hier eigentlich fast keine Erfahrungsberichte über Leute, die über den Beruf rüber wollten, werden die alle nicht genommen?).
In diesem Forum haben wir bisher nur eine Gewinnerin und bei ihr langt die schulische Bildung. Von daher verfügen wir hier noch nicht über Erfahrungsberichte, wie es ist, wenn nur die berufliche Qualifikation reicht. :hmm

Ich weiß, dass wir (Österreich) wenn wir über die Bildungsschiene mitmachen, Matura brauchen (hab ich leider nicht, würde es über den Job probieren wollen). In der Datenbank hab ich mich schon schlau gemacht. Genau genommen (also wenn ich meinen Beruf wörtlich übersetze, dann ist die Jobzone zu niedrig, 2, wenn ich mir allerdings ansehe, welche Aufgaben dabei stehen dann passt eine andere Berufsbezeichnung eigentlich wie die Faust aufs Auge :D und das wäre Jobzone 4, würde also passen) Ist da die Übersetzung wichtig oder eher, das was man gemacht hat in seinem Beruf? Hier gerne auch Erfahrungsberichte von Deutschland oder Schweiz ;)
Freu mich auf Antworten

Ich weiß es selber nicht, aber vielleicht ja andere :)
 

Pintdeluxe

Active Member
Ich kann dir in ein paar Wochen sagen wie das Interiew in Wien bei enem L1 Visum abläuft.. kann dir dann Bescheid geben wenn du möchtest
 
Oben