Wohin in USA ?

Muschel

Well-Known Member
Ich habe auch nix dagegen, wenn es nicht immer ganz so warm ist. Aber mein LG ist da schon etwas sonnenverwöhnter. Und Winter kostet viel Geld ( Heizung, Winterreifen, Kleidung....) Tja und dann ist es so, dass der Muschelmann u.a. Solaranlagen installiert und das ist natürlich in sonnenreichen Gegenden eher gefragt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wärme kostet auch viel Geld, ich sag nur Klimaanlage. Mittelwarm scheint es in den Staaten irgendwie nicht zu geben :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und Winter kostet viel Geld ( Heizung, Winterreifen, Kleidung....) Tja und dann ist es so, dass der Muschelmann u.a. Solaranlagen installiert und das ist natürlich in sonnenreichen Gegenden eher gefragt.
Sommer kostet hier auch Geld fuer Klimaanlagen....
Wenn die Amis mal Häuser aus Ziegelsteinen bauen würden müssten sie nicht so viel für Klimaanlagen ausgeben.
Diese Holzhäuser sind der letzte Sch....

Ezri war mal wieder schneller....:)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Holzhäuser sind per se nicht schlecht, vorausgesetzt, dass man sie gescheit baut :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und d a liegt der Hase begraben....mein Papa hat nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen....die sparen wo sie können beim Hausbau...kein Wunder das die Häuser hier so billig sind....
UVP Platten nur wo es unbedingt nötig ist anstatt überall......irgendwas an die Wand dübeln?? Muss man echt mit Vorsicht geniessen...
 

Muschel

Well-Known Member
Wir sind die Wärme ja gewöhnt und haben hier die Klimaanlage nur in den Sommermonaten abends kurz an um das Schlafzimmer runterzukühlen um besser einschlafen zu können. Aber okay, ein Steinhaus ist was anderes als ein Holzhaus.
Auch hier sind die Fenster nicht dicht und wir haben die eh fast nie geschlossen, damit durch die Moskiteros ein Lüftchen reinkommt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja ja...die Krabbelviecher sind noch ein weiterer schöner "Pluspunkt" hier, warum man nicht "richtig" lüften kann.
Wir haben hier extrem viele Schwarze Witwen in der Umgebung und auch wenn die Viecher nicht tödlich sind, so tun die Bisse doch ziemlich weh und man sollte immer zum Arzt rennen....normalerweise haben mich Spinnen in D nie gestört...ich fand die immer ganz praktisch, aber hier weiss ich nie, ob die Viecher giftig sind....also kann ich nur lüften, wenn ich praktisch daneben sitze. Diese Pestiziede gegen Spinnen usw hab ich nämlich auch nicht so gerne.
 

Muschel

Well-Known Member
bäh, das sind mir unsere Vogelspinnen dann doch lieber. Die sind sehr gemütlich und lassen sich mit einem Besen gerne den Weg zu Haustür zeigen.
 
Oben