wie nennt Ihr Eure Tiere

Denni

Well-Known Member
...oder habt Ihr schon von anderen Leuten gehört, wie deren Tiere heißen?

Hierdurch angeregt kam mir die Idee, mit Euch über die Namen zu sprechen, die man so seinem Haustier gibt..

Ich fange mal an:
Eine frührere Nachbarin hatte ihre Mischlingshündin "Schulze" genannt. Der Hund meines Chefs heißt "Whisky" und dann gab es da noch die Hunde "Herr von Bödefeld", "Herr Lehmann" und "Gizmo" in der entfernteren Bekanntschaft.

Unsere Sittiche heißen (und hießen) Theo, Toni, Timo, Eddi, Max, Piwi, Cuckoo und Spike.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Unsere Hunde sind Kira und Paco und der Bettafisch heisst Otto ;)
Eine Freundin con mir hat zwei Hunde namens Harley und Davidson - find' ich lustig. Und die Hunde meiner anderen Freundin heissen Oscar und Leo.
 

d-dee

Well-Known Member
Unser Chocolate Lab heisst "LT". Ursprunglich haben wir es mit Gunner versucht, aber er hat den ganzen Tag lang gepennt und nichts getan, daher sagte mein Mann you're not much of a gunner, you're more of an LT :) (als wir den geholt haben hat er auch gestunken wie Sau - das in Kombination mit der Eigenschaft worthless hat schon sehr an einem Leutenant, der mein Mann hatte errinert :) - zu sehr um den Namen nicht zu behalten)
Unser Pointer haben wir dann "Major" benannt (wodurch LT inoffiziell auf Leutenant Colonel befoerdert werden musste :)).
Der naechste wird wohl "Sarge" sein.. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Unsere Hunde hießen/heißen:
Eumel (Dackel), Blitz, Bella (beide deutsches Kurzhaar), Basko (Cocker), Anka (Goldie), Tara (Dackel), Nelly (Jagdhund-Dackel-Mix), Maizy (Leonberger-Lab-Mix), Otis (Chow-Akita-Shiba-Mix). Die letzteren drei hatten ihre Namen schon, als wir sie bekamen, die ersteren sechs haben wir bis auf Basko selber benannt.

Unser Kater hier hieß Powder. Die Hofkatzen in Dtl. haben keine Namen. Wenn man sie ruft, kommen sie sowieso nicht. :D

Mein Hamster hieß wie wohl 98 Prozent aller in Deutschland lebenden Goldhamster Goldi. :D

Unsere Piepmätze hießen Hansi, Petzi und Putzi (ich kann nichts dafür, die hatten diese Namen schon...).

Unser Ziegenbock hieß Jockel.

Unsere Ponys hießen Lausbub (selbst benannt), Mia, Nelly, Prinz und Blacky (hatten ihre Namen schon). Unsere Hannoveraner haben wir allesamt selber benannt, die Reitpferde hießen/heißen Wandergirl, Wespe, Wildfang und Latschi. Latschi heißt laut Stutbuch eigentlich nicht Latschi, sondern Lindheit, aber Latschi passte besser, weil sie anfänglich immer über ihre eigenen Beine gestolpert ist... Die Verkaufsfohlen haben wir nicht selber benannt, die hießen "Fohlen". :D

Die Schweine, Schafe und Gänse haben keine Namen.

Lustig finde ich einen Bekannten, der immer Langhaardackel hat und die alle "Susi" nennt - auch die Rüden. :D
 

Ilka

Well-Known Member
Unser übriggebliebener Flugsaurier heisst Peedy, die davor Tweety, Pitti, Koko, Dicki und mein Liebling Eddie...dann gab es noch welche, aber deren Namen weiss ich nicht mehr.

Unsere Katzen (Kater) Molly und Tigger.
 

Denni

Well-Known Member
Unser übriggebliebener Flugsaurier heisst Peedy, die davor Tweety, Pitti, Koko, Dicki und mein Liebling Eddie...dann gab es noch welche, aber deren Namen weiss ich nicht mehr.

Unsere Katzen (Kater) Molly und Tigger.

Hi Ilka, was für ein Vogel ist das denn, der Peedy?
Wie witzig, Du hattest auch einen Eddi(e).

Mein Eddi, Cuckoo und Spike sind Nymphies die anderen waren Wellies. Mein Avatar zeigt Eddi.
 

Mela

Well-Known Member
Unser Hund heißt Milo, er wurde nach langer Namenssuche von "Sammy" umbenannt. Meine Kater heißen Hektor und Brutus. Die Katzen meiner Eltern heißen/hießen Pussy (ein KATER!), Hexe, Smokey, Mecki und Momo. Der Golden Retriever heißt Ben.
 

Ilka

Well-Known Member
Hi Ilka, was für ein Vogel ist das denn, der Peedy?
Wie witzig, Du hattest auch einen Eddi(e).

Mein Eddi, Cuckoo und Spike sind Nymphies die anderen waren Wellies. Mein Avatar zeigt Eddi.

ooops...sorry, unsere Flugsaurier sind/waren allesamt Wellensittiche. Ich hatte seit meinem 9. geburtstag immer mindestens vier....aber jetzt gibt es halt nur noch einen, der jetzt bei meinen Eltern bleiben wird bis er im Sommer zu Bekannten in eine Voliere ziehen darf!
 
Oben