Wasserfilter?

mooniz

Well-Known Member
ich habe gehört und auch selbst gesehen, daß es besser ist einen wasserfilter in der küche zu installieren.
ist das wasser wirklich so schlecht in den usa?
kauft ihr euch sofort einen wenn ihr einzieht oder sind die schon vorinstalliert?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Kommt drauf an wo man lebt, USA ist ja nicht klein.

Unser Leitungswasser z.b. soll sehr gesund sein, es riecht auch nicht und es wird empfohlen das die Kinder es trinken, wahrscheinlich wegen dem Flouride was drin ist. Wir hatten allerdings eine Zeitlang einen Filter am Wasserhahn, das Pure teil, habs aber wieder abgeschaffen weil es irgendwie von der seite rauslief und es ist so ein klotz. Also ja, wir trinken Leitungswasser und ich benutze es selbstverstaendlich auch fuer alles andere, kochen, Kaffee und so ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ich habe gehört und auch selbst gesehen, daß es besser ist einen wasserfilter in der küche zu installieren.
ist das wasser wirklich so schlecht in den usa?
kauft ihr euch sofort einen wenn ihr einzieht oder sind die schon vorinstalliert?

Hier bei uns is das Leitungswasser so furchtbar, dass es überall fürchterliche Kalkränder hinterlässt. Mal davon abgesehen, dass dieser gechlorte Mist einfach nicht schmeckt.

Ich trinke daher ausschließlich Wasser aus der Flasche. Mein Mann hatte sich in den Kopf gesetzt, Leitungswasser zu filtern und zu trinken und hat sich einen Brita-Filter für den Wasserhahn gekauft. Das Teil hat auch ca. einen Monat gut gehalten und Männe hat tatsächlich nur DAS Wasser getrunken (ich fand den Geschmack immernoch fragwürdig, wenn auch zugegebenermaßen weitaus besser als ungefiltert). Jetzt ist er futsch und Männe trinkt mein bottled water :kicher

Aber nu will er einen Wasseraufbereiter für fast $300 kaufen... :ohno:ohshit
 

blinky

Well-Known Member
Wir haben einen Filter am Wasserhahn installiert. Die Wasserqualitaet ist bei uns schon gut, auch wenn es manchmal etwas nach Chlor riecht (und schmeckt).
 

Mela

Well-Known Member
Wir haben einen 2-Stufen-Filter unter dem Waschbecken in der Küche installiert. Der kostete etwa 130$ und das Wasser ist jetzt tatsächlich trinkbar! Vorher hätte ich es nicht angerührt. Auch der Hund bekommt gefiltertes Wasser und zum Kochen benutze ich auch nur das.
 

Ilka

Well-Known Member
In West Texas (zumindest in Midland) ist das Leitungswasser nicht genießbar....wahrscheinlich würde sich dort ein Wasserumwandler oder so lohnen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir haben Brunnenwasser, das ist so eisenhaltig, das es baeh schmeckt, deshalb haben wir einen Brita Filter. Das gefilterte Wasser wird zum Kochen und fuer die Hunde benutzt, trinken tun wir Wasser aus der Flasche.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir haben einen 2-Stufen-Filter unter dem Waschbecken in der Küche installiert. Der kostete etwa 130$ und das Wasser ist jetzt tatsächlich trinkbar! Vorher hätte ich es nicht angerührt. Auch der Hund bekommt gefiltertes Wasser und zum Kochen benutze ich auch nur das.

Wie schimpft sich das Teil und wo bekommt man das denn?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir haben auch einen am Kuehli, aber das riecht trotzdem komisch, fast schlimmer als direkt aus dem Krahnen, obwohl ich den filter regelmaessig wechsle . . . daher trinken wir bottled water.
 
Oben