USA Auswanderung Facharbeit

LET

New Member
Hallo liebe Auswanderer,

Ich bin ein Schüler an einem Gymnasium und schreibe eine Facharbeit über Auswandern nach Amerika. Dafür hätte ich gerne 4 Fragen beantwortet um meine Facharbeit noch interessanter zu gestalten.

Falls jemand bereit wäre mir zu helfen würde ich mich sehr freuen. Ich würde diese 4 Fragen dann mit einer E-mail schicken. ;)

Freue mich schon auf ein bisschen Unterstützung.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
du kannst die Fragen auch hier posten dann kann man antworten..
 

LET

New Member
Ich weiss, aber für eine Facharbeit sollte dies schon etwas formeller sein und mehr oder weniger in Form eines Fragebogens.
Deswegen wäre mir das am liebsten, wenn ich dies als komplette e-mail hätte.

Interesse diese 4 Fragen zu beantworten?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das Problem ist, dass du noch keine privaten Nachrichten schicken kannst und meine Emailadresse moechte ich hier nicht veroeffentlichen.
Antworten beantworten koennte ich aber schon, aber eben lieber hier.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss, aber für eine Facharbeit sollte dies schon etwas formeller sein und mehr oder weniger in Form eines Fragebogens.
Deswegen wäre mir das am liebsten, wenn ich dies als komplette e-mail hätte.

Interesse diese 4 Fragen zu beantworten?
Ja schon, dann musst du hier etwas mehr posten bis du PN schreiben kannst..du kannst aber auch das was wir hier antworten ausdrucken wenn ich nicht irre.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Könntest Du nicht einen Online-Fragebogen einrichten, beispielsweise bei Google-Docs oder Survey-Monkey und dann einfach den Link posten?
 

LET

New Member
Ok werde die Fragen mal hier posten. Ich denke ich kann sie dann auch ausdrucken.

1: What kind of situation made you leave your home country? How was your economical and personal position?

2: Why did you choose to move to the United States? Why didn't you choose another country?

3: What was the situation like, when you arrived in the US? Was it easy or very hard to build a new existence?

4: What did you hope would happen/be when you moved to the US? What kind of dreams did you have? Which dreams turned out to be true, which dreams weren't fullfilled?

Danke für die ganzen Tipps! :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
1: What kind of situation made you leave your home country? How was your economical and personal position?
Mein Mann wurde von der US-Tochter der Firma gefragt ob er nach USA will.die Situation war normal..

Why did you choose to move to the United States? Why didn't you choose another country?
siehe Antwort 1

What was the situation like, when you arrived in the US? Was it easy or very hard to build a new existence?
Wir hatten ja Job und Firma im Ruecken,da ist es schon etwas leichter als wenn man ohne Firma geht....bis wir alles so in Erfahrung gebracht hatten, sind schon ein paar Monate vergangen..

What did you hope would happen/be when you moved to the US? What kind of dreams did you have? Which dreams turned out to be true, which dreams weren't fullfilled?
Da war kein Traum im Spiel....wenn die Firma nicht gefragt haette, waeren wir nie auf den Gedanken gekommen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
LET, ist das eine Facharbeit für Englisch? Möchtest Du die Antworten lieber auf Englisch oder lieber auf Deutsch haben?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
1: What kind of situation made you leave your home country? How was your economical and personal position?

Met my husband coincidentally on the internet, we both visited each other many times and then we decided that one of us has to move. It was me, because I could bring my daughter and he couldn't bring his.
I was working as accountant in a hospital, my economical position was quite good.

2: Why did you choose to move to the United States? Why didn't you choose another country?

I didn't really had a choice, my husband lives in the United States.

3: What was the situation like, when you arrived in the US? Was it easy or very hard to build a new existence?

I found a job after only 3 weeks, but I had to start at zero, that means I cut my salary to more than one third. But within 5 months my salary raised from 9 to 13 Dollars.

4: What did you hope would happen/be when you moved to the US? What kind of dreams did you have? Which dreams turned out to be true, which dreams weren't fullfilled?

I was hoping to find a job and I did. My dream is to live a happy life with my husband, so far I do, but I am here only half a year so only time can tell.
 
Oben