U.S. Soldier Guilty in 4 Deaths

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich denke dass es darum ging, dass er sie umgebracht hat weil sie vorher den konvoi angegriffen haben. Es konnte ihnen aber nicht nachgewiesen werden und deswegen mussten sie sie wieder frei lassen. Er war sicher dass sie wieder die Amerikaner angreifen und erschoss sie deswegen.

Was natürlich überhaupt keine Entschuldigung sein soll. Aber ich glaube deswegen die parole, weil er seine Männer "beschützen" wollte.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
prosecutor, judge, executioner. all in one.
 
Zuletzt bearbeitet:

yogi123

Well-Known Member
Extreme Streß Situation, in einer Kriegs situation eine Entscheidung treffen um Leben und Tod,
Er hat die falsche Entscheidung getroffen und wird dafür bestraft.
Er ist nicht gleich zu setzen mit einem Mörder aus Habgier oder sonstigen niedrigen Beweggründen.
Ja, er war Ankläger, Richter und Vollstrecker in Personalunion.
Und er war allein und musste die Entscheidung treffen.
 

yogi123

Well-Known Member
Und ann gibt es noch soldaten die für das töten das Purple Heart oder sonstige Medaillen erhalten
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Und ann gibt es noch soldaten die für das töten das Purple Heart oder sonstige Medaillen erhalten



Das ist aber doch eine voellig andere Geschichte, das diese/r Soldat/en ein Verbrechen begangen haben ist wohl war, aber deiner Aussage wegen dem purple heart stimme ich absolut nicht zu. Das hat ja mit toeten rein gar nichts zu tun.
 
J

Julchen

Guest
Er war sicher dass sie wieder die Amerikaner angreifen und erschoss sie deswegen.

Wie konnte er denn so sicher sein? Ist er nebst Soldat auch noch Hellseher????

Was natürlich überhaupt keine Entschuldigung sein soll. Aber ich glaube deswegen die parole, weil er seine Männer "beschützen" wollte.


Er haette diese Entscheidung nicht treffen duerfen. Wer zum Teufel, hat ihm die Erlaubnis oder den Befehl gegeben, diese Menschen hinzurichten und sie dann einfach, wie Dreck in einen Kanal zu entsorgen? Hoert sich fuer mich so an, als ob er das vertuschen wollte! :shy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie konnte er denn so sicher sein? Ist er nebst Soldat auch noch Hellseher????
Naja, sagen wir halt er war davon überzeugt ;).
Wissen konnte er es natürlich nicht.
Er haette diese Entscheidung nicht treffen duerfen. Wer zum Teufel, hat ihm die Erlaubnis oder den Befehl gegeben, diese Menschen hinzurichten und sie dann einfach, wie Dreck in einen Kanal zu entsorgen? Hoert sich fuer mich so an, als ob er das vertuschen wollte! :shy
Natürlich hätte er das nicht machen dürfen. Ich wollte wie gesagt damit nicht die Tat entschuldigen. Der Typ gehört hinter Gitter, das ist absolut richtig und wichtig. Er meinte Gott spielen zu können.
Ich wollte nur herausstellen warum ich glaube dass er die parole gekriegt hat.

Insgesamt gesehen machen mich solche Geschichten einfach traurig weil man sieht was der Krieg aus Leuten machen kann. Auf beiden Seiten.

Ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn ich Leute frei lassen sollten, von denen ich überzeugt bin, dass sie versuchen werden meinen Mann zu erschießen. Da werden Menschen zu Tieren ...
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn ich Leute frei lassen sollten, von denen ich überzeugt bin, dass sie versuchen werden meinen Mann zu erschießen. Da werden Menschen zu Tieren ...


Rynoa, also ich denke mal das ich weiss was Du meinst, man weiss nie was man in einer Extremsituation tun wuerde, besonders wenn man nicht selbst in den Schuhen steckt und es um Familie oder Freunde gehen wuerde. Man kann immer leicht sagen ich wuerde dies und das NIE machen oder wuerde das genau so machen und dann kommt es doch oft ganz anders wie man es sich immer vorgestellt hat .
Fakt ist aber das er es einfach besser haette wissen muessen und es ja so aussieht das es schonmal davor einen aehnlichen Zwischenfall mit ihm gegeben haben muss.
 
Oben