Sprachtrip mit Nebenjob.

Dennis

Member
Ja ich möchte natürlich auch nach Amerika und dort habe ich die Gelegenheit umsonst unterzukommen.

Ich werde es einfach mit einem Praktikum versuchen und wenn alle Stricke reißen eben etwas Urlaub machen und das Leben genießen.

nach GB wollte ich ohnehin danach für 1-2 Monate, steht allerdings noch in den Sternen.

Ich werde euch berichten wie es weiter geht.

Ich hoffe sehr mit einem Praktikum in LA :P
 

Dennis

Member
Hallo Leute.
Es ist soweit.
Am 3.11.2011 werde ich bis Weihnachten die Zeit in Beverly Hills verbringen.
2 Wochen Sprachschule als Standartkurs sind eingeplant, da ich für mehr leider gottes ein gutes altes Visum benötige.
Ich habe jetzt allerdings bedenken, dass ich nicht unter Leute komme. Meine Bekannten sind Homosexuell, dementsprechend sieht auch Ihr Freundeskreis aus, zudem sind sie ohnehin um einiges älter als ich.
Meine Hoffnung besteht natürlich darin, im der Sprachschule Kontakte zu knüpfen.
Da ich aber nicht ganz ins kalte Wasser springen möchte, ist hier meine BItte, ob nicht vielleicht schon irgendjemand in Los Angeles war und mir dort gute Clubs, Cafes oder andere Aufenthaltsorte nennen kann. Bei Gelegenheit könnt ihr mir dabei auch andere Orte nennen, die man unbedingt begutachten muss.
Noch eine Frage. Weiß jemand von euch, ob man sich auch Roller ausleihen kann? Ein Auto für knappe zwei Monate zu mieten ist sehr teuer und im Bekanntkreis wurde mir gesagt, dass ein Auto schon fast Pflicht ist, da Bahn/ Bus nur selten fahren und wenn dann ziemlich voll sind.

Vielen dank für eure Hilfe :)
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Leute.
Es ist soweit.
Am 3.11.2011 werde ich bis Weihnachten die Zeit in Beverly Hills verbringen.
2 Wochen Sprachschule als Standartkurs sind eingeplant, da ich für mehr leider gottes ein gutes altes Visum benötige.
Ich habe jetzt allerdings bedenken, dass ich nicht unter Leute komme. Meine Bekannten sind Homosexuell, dementsprechend sieht auch Ihr Freundeskreis aus, zudem sind sie ohnehin um einiges älter als ich.
Meine Hoffnung besteht natürlich darin, im der Sprachschule Kontakte zu knüpfen.
Da ich aber nicht ganz ins kalte Wasser springen möchte, ist hier meine BItte, ob nicht vielleicht schon irgendjemand in Los Angeles war und mir dort gute Clubs, Cafes oder andere Aufenthaltsorte nennen kann. Bei Gelegenheit könnt ihr mir dabei auch andere Orte nennen, die man unbedingt begutachten muss.
Noch eine Frage. Weiß jemand von euch, ob man sich auch Roller ausleihen kann? Ein Auto für knappe zwei Monate zu mieten ist sehr teuer und im Bekanntkreis wurde mir gesagt, dass ein Auto schon fast Pflicht ist, da Bahn/ Bus nur selten fahren und wenn dann ziemlich voll sind.

Vielen dank für eure Hilfe :)

Nur mal ein FYI--unter 21 kannst du in der Regel nicht in nightclubs. Auch wirst du da kaum dein Englisch aufbessern.

At Starbucks findest du sehr oft nette Leute mit denen du sprechen kannst oder at the beach. Pool parties, BBQs and viele movies schauen sollte dir auch helfen.
Huntington Beach und its Pier sind fuer mich persoenlich ein muss, und es sind viele locals da unten.

Ein Roller in LA? Allein schon vom Verkehr und den Strecken her wuerde ich dir abraten. Rent a Motorrad...(?)
 

Dennis

Member
Ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja an Huntington Beach und die ganzen piers hab ich auch schon gedacht.
Meine Hoffnung besteht darin, dass ich in meinem Sprachkurs ein paar Leute kennen lerne :P
das mit dem Roller war vielleicht eine dumme Idee.
Aber ein Auto mieten für 2 Monate schlägt aucht auf mein Preisbeutel.
Ich muss man sehen wie ich mit der Tram durchschlagen kann
 

Dennis

Member
Haha die Amies haben doch einen Knall.
Naja kann man nichts machen, dann mach ich eben schön Urlaub dadrüben :)
und mit dem Busnetzwerk ist kein Problem, ich hab nichts gegen die Geringverdiener :P
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Meine Hoffnung besteht darin, dass ich in meinem Sprachkurs ein paar Leute kennen lerne :P
Da wirst du sicher Leute kennenlernen, nur werden das alle keine Muttersprachler sein (sonst würden sie ja nicht in einen Sprachkurs gehen). Einheimische sind immer noch am Besten geeignet für Konversation, natürlich abhängig von deinen eigenen Sprachkenntnissen ... ich hatte mich bei meinen Aufenthalten immer mit Einheimischen angefreundet, ob nun im Waschsalon, Pub, Strand oder sonst wo. Sport bzw. generell Freizeitaktivitäten waren da immer gute Hilfen um Leute zu treffen, ist aber wiederum eine Frage des Geldes und deiner Mobilität ...


Cheers, :winke
der Admin
 

Kelly

Well-Known Member
Habe noch eine wichtige Frage. Ist es gestattet als Volunteer zu "arbeiten" oder eher gesagt zu helfen? Also ohne Visum?

Volunteer Work...
ist erlaubt solange du nichts dafuer bekommst. That means no lodging, meals, uniforms, $$, treats, nothing in return.

Frage mal beim Red Cross, local homeless shelter, SPCA and churches nach.
 
Oben