Sondern sich fremde Nationalitaeten ab?

Ich hab mal ein neues Thema darueber aufgemacht.
LG
Anja :winke


Danke :)

Nein das meinte ich nicht ^^

Ich meinte, wieviele Deutsche du jetzt in Egale/Boise generell in Idaho schon kennen gelernt hast, die aus Deutschland zugewandert sind.

Ich bin ja schon mächtig froh über so ein Forum und mächtig froh, dass es Menschen wie euch gibt, die sich Mühe und Zeit nehmen und hier auf Fragen eingehen.

Ich möchte keiner von denen werden die sich nur "ihre deutschen Kontakte" suchen... aber es ist doch schön, wenn man den einen oder anderen kennen lernt und man sich nicht mehr "ganz alleine" fühlt :)

und ich frage mich, wieviele wohl in Staaten wie Idaho...Wyoming ..Utah etc. auswandern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also ich kenne jetzt hier in Boise so ca. 30 Deutsche von denen nur einer männlich ist!;)
und dann halt noch ca. 10 Personen von denen ein Elternteil Deutsch ist/war. Ich treff mich aber relativ selten mit denen. Wir treffen uns zB für Sankt Martin um durch die Strassen zu ziehen oder zu Nikolaus. Eine andere treffe ich immer beim Fussballspiel.
Das sind also alles nur Bekannte-Freunde nicht wirklich. Aber es ist immer gut, wenn man jemanden hier hat, der einem bei irgendwelchen Schwierigkeiten einen Rat geben kann. :)
 
Hehe :)

Nicht so wie hier, wo die Nationalitäten aufeinander hocken und sehr viel in ihrem Kreis machen :)

Hier ist es ja mittlerweile 23 Uhr -.-' ich verabschiede mich für heute mit einem guts nächtle und wünsche euch noch einen schönen Tag :P

und nochmals viiiiielen Dank für eure Mühen!!!

Vielleicht darf man sich ja mal per Yahoo melden?

Nicht um tausende nervige Fragen zu stellen =)

da muss man weniger beachten, was wie wo geschrieben werden darf :)
und vielleicht kann man das eine mehr oder weniger besser austauschen ^^

Liebe Grüße
Maurice mit Anna und den Kids
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hier hocken Nationalitaeten genauso aufeinander.
Unser plant manager kommt aus Aethiopien und es gibt eine richtige aethiopische Gemeinde in Rochester. Die sind alle untereinander befreundet und helfen sich. Wahrscheinlich ist aus diesem Grund sein Englisch auch nicht so gut, man kann ihn sehr schwer verstehen. Seine Frau spricht ein bisschen besser, aber auch nicht superverstaendlich, und ihre Tochter, die mit 4 Jahren hergekommen ist, spricht wie eine kleine Amerikanerin (wohl durch die Schule und amerikanische Freundinnen).
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube das ist aber Nationalitätenabhängig....ohne rassistisch sein zu wollen, aber manche Nationalitäten hocken gerne mit ihren eigenen Landsleuten zusammen. Vielleicht weil sie die Sprache fürchten, manche vllt aus bequemlichkeit heraus.
und Deutsche gehören, so wie ich es bisher erlebt habe, nicht zu diesem Menschenschlag. Die Treffen sich zwar gerne mal, aber die wohnen nicht alle in der gleichen Gegend.
Mexikaner bleiben da zB eher in einem Gebiet.
Das ist nicht rassistisch gemeint, sondern das ist nur das, was ich zumindest hier, gesehen habe.
 

Ace

Well-Known Member
Bei den Mexikanern ist es mir auch schon stark aufgefallen, genauso wie bei Indern. Die Deutschen glucken nicht so sehr aufeinander, aber da ich nun in Wisconsin unterwegs war und bin, wo es fast keine Deutschen gibt, mag das auch daran liegen. Keine Ahnung, wie das in anderen Gegenden aussieht.

Aber nun mal :thema
 

Gaia

Well-Known Member
Die Deutschen in den USA haben zunächst genauso aufeinander gehockt. Bedingt durch äußere Umstände (vor allem die Weltkriege) haben sich die deutschen Einwanderer und ihre Nachkommen jedoch zusehends (und relativ schnell) in das restliche weiße Amerika assimiliert. Und es gibt ja auch mehr German-Americans als man normalerweise vermutet ;) Hier ein Artikel dazu (Extra "Yay!" für die German-Texans :D ).

Und People of color haben es eben sowohl in den USA, als auch hier schwerer....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...aber manche Nationalitäten machen das halt nicht so schnell.
Geh mal durch eine Grossstadt, egal ob D oder USA. Du wirst immer Gegenden finden wo du direkt sehen kannst, Hier wohnen viele Türken/Italiener/Mexikaner/Inder/Araber
Andere Nationalitäten wie Schweden/Iren/Deutsche/Briten/Finnen hocken sich nicht so auf der Pelle.
Die bevorzugen vielleicht eine bestimmte Gegend zB Illinois, aber man kann nicht sagen das ein bestimmter Stadtteil fast ausschliesslich von denen bewohnt ist.
Hier in Boise gibt es eine Gegend wo zB fast 60% aller Mexikaner wohnen. Die wohnen nämlich alle in Nampa.
Ich weiss nicht ob es daran liegt, das die zu der ärmeren Arbeiterschicht gehören und sich deshalb alle in den günstigeren Gebieten ansammeln, oder das sie sich da ansammeln wo die Arbeit ist (da sind Fleischverarbeitungsfirmen in Nampa) oder das sie einfach gerne unter sich sind weil sie einander eher vertrauen.
Ich verurteile oder bewerte das auch nicht.....es ist mir nur aufgefallen.
Nicht umsonst gibt es in NYC "Little Italy" oder "Chinatown" in San Francisco......
 
Also... Ich hab dich dann mal bei Skype hinzugefügt... ;)

Verhalten sich "Ausländer" nicht in fremden Regionen fast immer gleich? Es gibt so viele Barrieren, welche zu Beginn überwunden werden müssen... Entweder man will sich öffnen oder man will es nicht...
 
Oben