SMS Kosten USA- Deutschland

JennyH

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Sorry wenn das hier am falschen Platz ist doch hab ich in der Suche nichts gefunden! ;)

Mein Brieffreund und ich haben jetzt mal überlegt ob wir uns nicht auch via SMS schreiben könnten, gerade wegen dem Zeitunterschied und wir uns letzte Zeit bei Skype immer verpassen!

Jetzt fragen wir uns wieviel so ne SMS überhaupt kostet? Also welche Geldspanne gibt es da so? Ich kenne mich mit dem Amerikanischen Handysystem so gar nicht aus, von wegen Vertrag, Kein Vetrag und sowas!

Kann man sich dazu auch irgendwo informieren, oder kann jemand dazu einmal was schreiben was es so in den USA gibt und wie in etwa so die Kosten sind?
 

Katharina85

New Member
Ich glaube er zahlt doppelt, also auch wenn er eine sms empfängt. Ist zumindest bei verizon so.
Das wissen die Amis hier aber bestimmt genauer.

Ich bin bei t-mobile und zahle so 25 Cent für eine sms in die USA.
 
J

Julchen

Guest
Es kommt drauf an, was er fuer einen Vertrag hat, das muessten wir schon wissen, um die Frage zu beantworten ;)

Ich habe einen Vertrag, wo ich so viel telefonieren und sms schreiben und empfangen kann, wie ich moechte.

Aber normalerweise ist es so wie Katharina gesagt hat. Man zahlt doppelt, nicht nur fuer sms, auch fuer eingehende Anrufe!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich zahle für ein- und ausgehende sms, kann Dir aber nicht sagen, wieviel das ist :shy Ich hab ein prepaid Handy von t-mobile

Warum schreiben Dein "Brieffreund" und Du nicht einfach emails... kostet definitiv weniger :kicher
 

JennyH

Well-Known Member
Ich zahle für ein- und ausgehende sms, kann Dir aber nicht sagen, wieviel das ist :shy Ich hab ein prepaid Handy von t-mobile

Warum schreiben Dein "Brieffreund" und Du nicht einfach emails... kostet definitiv weniger :kicher

Das machen wir doch schon! ;) Es geht eher darum dass wir uns nicht mehr so oft im Skype verpassen, ergo dass wenn er online kommt mir eben ne SMS schicken kann, das ich meinen PC auch anschmeißen kann wenn ich daheim bin!

Oder umgekehrt! Hatten uns gedacht dass die Idee ganz gut ist, dann frag ich ihn mal welchen Anbieter er denn besitzt!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Jenny,

man kann auch via Skype saugünstig ne SMS verschicken :D
 

JennyH

Well-Known Member
Hallo Jenny,

man kann auch via Skype saugünstig ne SMS verschicken :D

Das geht aber nur wenn der Empfänger bei Skype seine Handynummer hinterlegt hat und das wollen wir beide nicht da die dann jeder sehen kann! :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das geht aber nur wenn der Empfänger bei Skype seine Handynummer hinterlegt hat und das wollen wir beide nicht da die dann jeder sehen kann! :)

Nein, Du hast die Handynummer Deines Freundes in Deiner Kontaktliste und die kann niemand einsehen.
Und umgekehrt auch.
Das ist also nicht anders, wie wenn Du via Skype jemanden auf dem Festnetz anrufst.

Edit: Du mußt die Nummer noch nicht mal fix in Deine Kontaktliste aufnehmen, kannst auch jedesmal die Nummer von Hand anwählen ohne zu speichern.
 

texasmatze

Well-Known Member
Wir haben von O2 ein Inklusivpaket. Wir zahlen nichts extra, Anrufe und Nachrichten sind in den Inklusiv Minuten und SMS drin
 
Oben