Süßigkeiten, was darf man in die USA schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Huhu,

ich habe da mal eine Frage *grins* und zwar, wünscht sich mein Bruder eine Naschbox mit deutschen Süßigkeiten, hab nun aber schon gelesen, dass üeier verboten sind und die Einfuhr unter Strafe steht.

Daher frag ich mich nun, was darf ich, was darf ich nicht schicken? Habt ihr vielleicht schonmal süßes geschickt, vll auch üeier??? Was muss ich beachten?

Danke schön schonmal!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du kannst schicken was du willst..ich wuerde aber die Ue-eier weglassen...wenn sie das paket aufmachen nehmen sie die raus..die sind verboten wegen dem kleinen Spielzeug da drin...wenn sie es nicht aufmachen,bleiben sie natuerlich drin....
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Du kannst schicken was du willst..ich wuerde aber die Ue-eier weglassen...wenn sie das paket aufmachen nehmen sie die raus..die sind verboten wegen dem kleinen Spielzeug da drin...wenn sie es nicht aufmachen,bleiben sie natuerlich drin....

Aber sonst ist alles ok? Kinderschokolade und Gummibärchen und Prinzenrolle und sowas? Das wär ja genial..
 

daxie

New Member
Gummibaerchen von Haribo gibt es hier, sind sie anders? weiss nicht...mir schmecken sie ...
Prinzenrolle, ok..lecker, haben hier bisher nur HIT (!), also ein Mitbewerberprodukt, gefunden und genossen.
Ritter Sport bekommt man auch.
Milka hat uns gerade mein Bruder geschickt, mein Mann hatte die hier auch schon gesehen, aber wohl sehr teuer. (Whole Foods).


Was man nicht so einfach bekommt: Erdnusflips :) ...evtl. mal bei Aldi, aber da komme ich nicht hin, ausserdem braucht man eine Muenze fuer den Wagen und die habe ich so gut wie nie dabei und Zahlen mit Credit Card geht auch nicht.
Oder eben eine bestimmt Chipsmarke?

Ue Ei. Ich dachte,sie duerfen nur nicht vertrieben werden, da das Lebensmittel direkten Kontakt mit dem Spielzeug hat (also das Plastikei, in dem das Speilzeug ist).

Ue Eier wurden uns mal geschickt. :) Die waren natuerlich ziemlich zerdeppert...trotz Eierkarton ;)

Auf jedenfall finden ich das eine suesse Idee und er wird sich maechtig freuen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nee, die sind deshalb verboten, weil die Kinder die Kleinteile verschlucken koennten. In Amerika hat man da ja gleich eine Millionenklage am Hals.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Gummibaerchen von Haribo gibt es hier, sind sie anders? weiss nicht...mir schmecken sie ...
Prinzenrolle, ok..lecker, haben hier bisher nur HIT (!), also ein Mitbewerberprodukt, gefunden und genossen.
Ritter Sport bekommt man auch.
Milka hat uns gerade mein Bruder geschickt, mein Mann hatte die hier auch schon gesehen, aber wohl sehr teuer. (Whole Foods).

Ja es geht um die Sachen die er nich kaufen kann, bzw. für die er ein Vermögen zahlen muss. Kindreschoki z.B.

Waren die Gummibärchen übermäßig teuer? Ich hab ehrlich gesagt noch nie Gummibärchen drüben gehfunden.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Aber sonst ist alles ok? Kinderschokolade und Gummibärchen und Prinzenrolle und sowas? Das wär ja genial..
Ja, alles ok...

Gummibaerchen von Haribo gibt es hier, sind sie anders? weiss nicht...mir schmecken sie ...
ja die sind anders, weil in D gummibaerchen was drin ist was hier nicht drin sein darf...die kommen auch nicht aus D...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...man kann sie essen...Haribo gibt es zwar aber sehr wenig Auswahl und schweineteuer...
Ritter Sport bekommt man auch.
Yep...4 Sorten und 3$;)

Was man nicht so einfach bekommt: Erdnusflips :) ...evtl. mal bei Aldi, aber da komme ich nicht hin, ausserdem braucht man eine Muenze fuer den Wagen und die habe ich so gut wie nie dabei und Zahlen mit Credit Card geht auch nicht.
ich habe immer eine Muenze im Seitenfach unterm Fenster vom Auto....und hast du keine Debit card?
Oder eben eine bestimmt Chipsmarke?
Chips ist ein Problem hier...

Ue Ei. Ich dachte,sie duerfen nur nicht vertrieben werden, da das Lebensmittel direkten Kontakt mit dem Spielzeug hat (also das Plastikei, in dem das Speilzeug ist).
Ne, leider nicht...

Ja es geht um die Sachen die er nich kaufen kann, bzw. für die er ein Vermögen zahlen muss. Kindreschoki z.B.
Richtig....denk nur dran nicht zu spaet schicken damit der kram nicht schmilzt...

Waren die Gummibärchen übermäßig teuer? Ich hab ehrlich gesagt noch nie Gummibärchen drüben gehfunden.
Walmart,World Market,Walgreens,Target,Aldi...aber nur die kleinen Tueten fuer Wucherpreise...WM und Aldi gehen preislich...
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Dankööö dann kann er sich ja demnächst über ein 'Fress'paket freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben