plastic surgery für Soldaten und dependends kostenlos?

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Yup, PRK schmerzt ganz gewaltig- zumal ich vom Doc keine Schmerzmedikamente bekommen habe.
Ich hatte gefuehlsmaessig fuer 48 Stunden ein Messer im Auge... Schlimmer haette es nicht sein koennen. Allerdings hat sich das Ergebnis gelohnt. Ich hab mal einen Bericht zu meiner PRK geschrieben, wenn Ihr wollt suche ich ihn und fueg ihn hier ein, ist halt a weng off topic
 

Evi

Well-Known Member
Wie, du hattest GAR KEINE Schmerzmittel? Mein Mann hat sich ja schon mit halb in die Hose gemacht. ausserdem sollte man den Patienten dazusagen, dass sie UNBEDINGT ne Pflegeperson zulegen sollen denn man kann ja nichtmal dieAugen oeffnen um die Medikamente nehmen zu koennen.
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
... ebenfalls Danke fuer Eure Info, kann mir jemand sagen ob es in Military Krankenhaeusern oder in DE billiger ist? So wie ich gehoert habe soll es bei einem deutschen Augenarzt zwischen 3.000 und 4.000 Eoro kosten, hat da jemand aehnliche Vergleiche?

geh mal auf Schönheitsoperationen - so sparen Sie bei einer Schönheitsoperation

da bieten anerkannte deutsche Ärzte auf die gewünschte Behandlung. (Also du registrierst dich und gibst an was du dir vorstellst und sie bieten drauf und du kannst dir nach Ablauf einen Arzt aussuchen, musst aber nicht)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei der OP waren meine Augen natuerlich betaeubt, aber danach leider nicht mehr.
Meine Aerztin gibt bei PRKs keine Schmerzmittel, weil sie einen Patienten hatte, der sich literweise die Betaeubungstropfen ins Auge gehauen hat- als Nebenwirkung hat ihm das die komplette Hornhaut aufgefressen.
Daraufhin hat sie es eingestellt, Schmerztropfen zu geben.

Naja, ich hab dann halt Ibuprofen genommen, aber das hat bei dieser Art Schmerz nichts geholfen. Man kann sich das vorstellen wie eine Verbrennung direkt im Auge. Das Epithel wird mit Alkohol aufgeweicht, mit einem Schaber weggeschabt und abgespuelt und dann trifft der Laser direkt auf die ungeschuetzte Hornhaut und verbrennt die Oberflaeche. Und die Wundheilung tut saumaessig weh.

Ich bin wirklich 48 Stunden am Stueck beinahe gestorben vor Schmerzen, aber da ich wusste, warum ich die Schmerzen auf mich genommen hab, hab ich die Zaehne zusammengebissen.
 

Evi

Well-Known Member
Maenne hat irgendwelche Schlafmittel bekommen. Er hat fast 3 Tage durchgepennt. Ich hab ihn nur aufgeweckt um ihm die Schmerzmittel zu geben. Tropfen gingen gar nciht, er haette die augen ja nichtmal aufbekommen.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Mensch, dann ging es Deinem Mann eindeutig besser als mir, ich konnte vor Schmerzen gar nicht schlafen *lach*
Ich musste uebrigens stuendlich normale Augentropfen nehmen, um das Auge zu befeuchten. Das hat geschmerzt ohne Ende, weil dann ja die eingesetzte Schutzlinse auf der verletzten Hornhaut hin und her schwimmt.
 

sternchen

Member
... ebenfalls Danke fuer Eure Info, kann mir jemand sagen ob es in Military Krankenhaeusern oder in DE billiger ist? So wie ich gehoert habe soll es bei einem deutschen Augenarzt zwischen 3.000 und 4.000 Eoro kosten, hat da jemand aehnliche Vergleiche?


mhm...meinst Du jetzt Militaerkrankenhaeuser in D?? Du bist dependent? da wird das dort sicher nix werden. Ansonsten...D ist immer viel billiger als USA wenn es an Arztkosten geht.
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich glaube ich werde sowas doch lieber von deutschen Ärzten machen lassen.

Ich mag mich ja irren aber ich glaub Amis pfuschen da mehr als Deutsche. Aber mit VAT-Forms soll das ja auch irgendwie gehen??

Die Kosten wären ja dann über 2500 netto, das heißt ich muss erstmal alles zum Comander reichen damit er seinen Segen drüber gibt... :( oder läuft das bei sowas anders? Ich brauch ja erstmal so ne Art Kostenvoranschlag oder sowas in der Art, oder nicht?
 

sternchen

Member
Also ich glaube ich werde sowas doch lieber von deutschen Ärzten machen lassen.

Ich mag mich ja irren aber ich glaub Amis pfuschen da mehr als Deutsche. Aber mit VAT-Forms soll das ja auch irgendwie gehen??

Die Kosten wären ja dann über 2500 netto, das heißt ich muss erstmal alles zum Comander reichen damit er seinen Segen drüber gibt... :( oder läuft das bei sowas anders? Ich brauch ja erstmal so ne Art Kostenvoranschlag oder sowas in der Art, oder nicht?

Wieso zum Commander??/ Ist doch ne Privatsache und wenn Du das privat machst, geht das doch keinen Commander was an. Ich weiss zwar nicht was Du machen willst, aber sei gewarnt, in D koennen alle moeglichen Aerzte Schoenheits OPs machen....seh zu, dass Du einen Arzt findest der die Sonderzulassung hat. ich schau mal nach, es gab da mal ne Website, vielleicht kann ich sie finden!
 

PipiLotta

New Member
in D koennen alle moeglichen Aerzte Schoenheits OPs machen....seh zu, dass Du einen Arzt findest der die Sonderzulassung hat. ich schau mal nach, es gab da mal ne Website, vielleicht kann ich sie finden!
Yep, Schönheitschirurg kann sich jeder Arzt nennen.

Fachärzte mit entsprechender Ausbildung sind plastische Chirurgen ;)
 
Oben