Mein erster Besuch bei Five Guys

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Nun dann gehen wir das Erlebnis bei Five Guys mal durch.
Bestellung an der Theke. Kein Terminal, keine App im 2023?! = Konzept
Wartezeit 10 min bei 2 Kunden vor mir und dann brüllt jemand die Nummer?! = Konzept
Essen: Das Bun Labbrig, das Patty ungewürzt, billigster Schmelzkäse, die Pommes in die Tüte gekippt wo sie sofort matschig werden, sind Konzeptbestanteile von Five Guys. Das gleiche gilt für die Preispositionierung doppelt so teuer wie McDonalds.
Also unabhängig davon, welche Fehler das Personal gemacht hat, ist das Konzept ist hier in Deutschland reine Abzocke.

Dude, I get it. You didn't like it.
Deine Frage war "Gibt es einen Unterschied...?" und nicht "Wer fuehlt sich von Five Guys auch uebern Tisch gezogen? Her mit euren negativen Erfahrungen."
Hab dir lediglich eine Antwort mit meiner persoenlichen Erfahrung gegeben und das war's. Und jetzt kommt von dir die naechste Antwort, plus Details warum es anscheinend in DE nicht so aussieht. Ich hab das schon dem Eingangspost entnehmen koennen. Konnte ja nicht ahnen, dass du anscheinend nur auf Beitraege gehofft hattest, die deiner Erfahrung aehnlich sind.
Egal wie du oft du nun noch schreibst, dass die Bewertungen in DE und Europa schlecht ausfallen und du dich abgezockt fuehlst, aendert das dennoch nichts an meiner persoenlichen Erfahrung, die nun mal in...*nachzaehl*...insgesamt 4 verschiedenen Five Guys hier in NC anders als bei dir war.

Und jetzt bin ich hier raus.
 

nycfan

Well-Known Member
Schade dass du raus bist. Ein ehemaliger amerikanischer Kollege der lange Brüssel gelebt hat und den ich im Rahmen eines Teams call letzte Woche darauf angesprochen habe angesprochen habe, hat es mir wie folgt erklärt.
5 Guys wird in den USA als casual wahrgenommen was das Segment über Fast Food ist.
Deshalb wird es immer als hochwertiger und vom Geschmack besser als Fast Food eingestuft. Das ist Marketing.
Ein deutlich höherer Preis als Fast Food ist der Beweis dafür, dass es besser schmeckt. Ob das Produkt wirklich geschmacklich besser ist spielt dabei keine Rolle.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Schade dass du raus bist. Ein ehemaliger amerikanischer Kollege der lange Brüssel gelebt hat und den ich im Rahmen eines Teams call letzte Woche darauf angesprochen habe angesprochen habe, hat es mir wie folgt erklärt.
5 Guys wird in den USA als casual wahrgenommen was das Segment über Fast Food ist.
Deshalb wird es immer als hochwertiger und vom Geschmack besser als Fast Food eingestuft. Das ist Marketing.
Ein deutlich höherer Preis als Fast Food ist der Beweis dafür, dass es besser schmeckt. Ob das Produkt wirklich geschmacklich besser ist spielt dabei keine Rolle.
Sorry aber das ist Quatsch. Five Guys ist Fast Food, bleibt Fast Food und wird auch als Fast Food wahrgenommen. Preislich teurer als andere ja, aber deswegen ist es ist sicher nicht Casual, das wäre dann etwas wie Cracker Barrel oder Denny's.

Ihr weiches, leicht matschiges Brötchen ist übrigens Teil des Konzepts und bewusst so gemacht. Five Guys legen Wert darauf und werden es auch nicht ändern. Es gibt ja auch genügend Leute, die genau das daran lieben. Wenn du den Laden nicht magst, dann geh einfach nicht hin.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Schade dass du raus bist. Ein ehemaliger amerikanischer Kollege der lange Brüssel gelebt hat und den ich im Rahmen eines Teams call letzte Woche darauf angesprochen habe angesprochen habe, hat es mir wie folgt erklärt.
5 Guys wird in den USA als casual wahrgenommen was das Segment über Fast Food ist.
Deshalb wird es immer als hochwertiger und vom Geschmack besser als Fast Food eingestuft. Das ist Marketing.
Ein deutlich höherer Preis als Fast Food ist der Beweis dafür, dass es besser schmeckt. Ob das Produkt wirklich geschmacklich besser ist spielt dabei keine Rolle.

So, jetzt ist es wirklich das letzte mal, dass ich auf den Quatsch eingehe.
Du willst auf Teufel komm raus unbedingt Recht haben. Und weil dir das irgendwie nicht gelingt mich zu ueberzeugen was ein bescheidener Laden Five Guys in Deutschland ist, ziehste nun die "mein amerikanischer Kollege hat mir das erklaert" Karte. Und nicht nur das. Jetzt faengst du auch noch an meine persoenliche Erfahrung anzugreifen - durch die Blume -, indem du erklaerst, dass diese ja vom teuren Preis abhaengig waere.

Mir ist ziemlich schnuppe, ob Five Guys in Deutschland/Europa schlechte Qualitaet an den Mann bringt oder nicht. Juckt mich nicht, aber dich scheint das super zu stoeren. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deines. Wenn ich irgendwo etwas schlechtes gegessen habe, gehe ich einfach nicht mehr hin. Und wenn mir jemand erzaehlt, dass er/sie immer ein gutes Erlebnis hatten, dann nehme ich das zur Kenntnis, glaube denen das und das war's. Ich kenne einige, die hier drueben nichts von Five Guys oder von anderen Fast Food Laeden halten.
Five Guys ist und bleibt Fast Food. Und so wie du dich darueber aufregst, scheinst eher du mehr davon erwartet zu haben. (Sonst wuerdest deinen ehemaligen Kollegen nicht auch noch damit belaestigen.)

Nochmal, wenn's schlecht ist, gehst du einfach nicht mehr hin. Wenn keiner mehr hingeht, wird sich das dann irgendwann regeln und wenn die Laeden in 10 Jahren immer noch in Europa sind, dann scheinen sie genug Kunden zu haben, die nichts zu beanstanden haben.

Jetzt bin ich aber wirklich raus.
 
Oben