Krankenhaus"grüße"

tiffy1712

Member
Nun, da ich ja angemeldet bin, kann Euch ich gleich mal um Rat fragen.

Weil ich hier schon an der einen oder anderen Stelle ganz viele gute Ideen herauslesen konnte:

Ein - sagen mir mal grob: beruflich verbandelter "Geschäftspartner" meines Mannes hatte vor einigen Tagen auf der Fahrt nach Hamburg - die letztlich bei meinem Mann geendet hätte *schnief* - einen bitterbösen Autounfall.

Nun liegt er mit unzähligen Knochenbrüchen im Krankenhaus.

Um die grundsätzlichen Daseinsaspekte kümmert sich die Firma meines Mannes so gut, wie es von dort aus geht.

Nun möchten wir ihm irgendwie einen Gruß ins Krankenhaus schicken.

Bitte jetzt nicht fragen:

Warum kein Besuch???

- ist vom Berufsfeld her schon ein bißchen 'ne "Männerwelt"

- damit wollen wir noch warten. Das kann jetzt noch nicht angebracht sein.

Wir wissen nicht, wie oft er noch operiert werden muß und all sowas....

Wir erfahren grob, wie es so steht, und denken, daß ein solcher Besuch derzeit noch "keinen Platz" hat. Das ist wohl im Moment eher etwas, das sich zwischen ihm, seiner Frau und Familie abspielen soll und auch abspielt.

Aber daß wir an ihn denken, das wollen wir ihn wissen lassen.........

Nun kommt's:

Was schickt man einem Mann - Abteilung: Wo steht das Klavier? ins Krankenhaus?

Blumen gehen ja wohl eher nicht.

Ist schließlich kein Opernsänger mit Halsentzündung. Den könnten wir uns im bunten Blumenmeer vorstellen.

Auf der anderen Seite wäre das Durchreichen der Visitenkarte ja auch eher dünne Suppe..... nein!!! Das haben wir jetzt nicht ernsthaft in Erwägung gezogen - war nur Spaß!

Zur Zeit denken wir an eine Packung richtig besonderer und erlesener Pralinen nach; ich bin aber immer noch nur halbherzig dabei.

Im Moment wissen wir nicht, ob er als Gips-Mumie daliegt oder noch x Operationen vor sich hat und man vielleicht Naschverbot hat.... aber immerhin wären die Pralinen ja ein "Mutmacher-Gruß" für später, wenn's geht......

Ach, ich wälze mich hier irgendwie in Ratlosigkeit.

Ein nettes Buch, Richtung leichte Kost?

Wenn er keins halten kann, weil die Flunken vergipst sind..... doof.

Ein leichte-Kost-Hörbuch?

Wir wissen, daß er volle Erinnerung an den Unfall hat und alleine das würde mich in ein lebenslängliches Trauma versetzen.

Ich kann mir es bestenfalls als Idioten-Fettnapf vorstellen, wenn man in solch einer Situation etwas schenkt, von dem der andere denkt:

"Habt Ihr 'ne Ahnung, was in meinem Kopf vorgeht?"

Kurzum: Es ist schwierig.

Aber weil Ihr doch so plietsch (wie der Hamburger sagt :haha= pfiffig) seid, wollte ich mal fragen, was Ihr vielleicht so an Ideen habt, was man zügig als Gruß ins Krankenhaus schicken kann, damit der arme Kerl wenigstens weiß, daß man an ihn denkt?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wie gut kennen Dein Mann und er sich denn? Kennt Dein Mann ihn gut genug, um zu wissen, was er so an Hobbies hat? Irgendwelche Interessen?

Wenn nicht würde ich vielleicht eine wirklich schöne Karte schicken und da rein offen schreiben, dass Ihr nicht sicher seid, was für ein Geschenk angemessen wäre und dann würd ich einen schönen selbstgemachten "Gutschein" dazu packen, für ein Abendessen bei Euch oder auch nicht, zu viert, für die Zeit, wenn er wieder auf den Beinen ist.
 

Mela

Well-Known Member
Ich fände wohl ein Hörbuch toll - ich lag vor Kurzem auch im Krankenhaus und sowas ist eine nette Abwechslung zum Fernsehprogramm und nicht so anstrengend wie lesen. Vielleicht einen Krimi oder so?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Zeitschriften waeren auch nett, ausserdem warum nicht Blumen? Jeder freut sich darueber.
 

Muus

New Member
Also Blumen gehen immer.. Schoggi eigentlich auch..

Ich finde die Idee mit dem Hoerbuch auch sehr gut...

Und eine nette Karte ist doch auch immer nett.. :) Ein paar nette Worte sind IMHO immer aufmunternd. :)

Kannst du denn nicht z.Bsp. seine Frau fragen, was er will/brauchen kann?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde auch sagen, Blumen verbunden mit einer schoenen, persoenlichen Karte sind nie verkehrt.
Die Idee mit dem Hoerbuch finde ich auch gut, vielleicht noch mit dazugeben?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Gutschein fuer ein Fahrertraining :totlach

Ne ernsthaft, kleinen Fresskorb, sowas kommt immer gut.
 
Oben