Impfpflicht für Schüleraustausch 2013?

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich glaube Globulifan schaut nach den für sie frustrierenden Antworten nicht mehr ins Forum.


Cheers, :winke
der Admin
 

Stern

Well-Known Member
Ich vermute folgendes: Die Austauschorganisation wird den Schüler nicht zum Programm zulassen, auch wenn es im betreffenden Staat seitens der Schulbehörde eine Waiver-Möglichkeit gibt. Die Verantwortung dafür, dass das Kind sich eine Infektion zuzieht, will in den USA keiner übernehmen: keine Orga und keine Gasteltern.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich vermute folgendes: Die Austauschorganisation wird den Schüler nicht zum Programm zulassen, auch wenn es im betreffenden Staat seitens der Schulbehörde eine Waiver-Möglichkeit gibt. Die Verantwortung dafür, dass das Kind sich eine Infektion zuzieht, will in den USA keiner übernehmen: keine Orga und keine Gasteltern.


Ich seh es eher umgekehrt, die Möglichkeit daß ein ungeimpftes Kind aus dem Ausland ungeimpfte Kinder aus dem Inland anstecken und damit ggf. sogar eine Epidemie auslösen könnte, ist sicherlich absolut unerwünscht.
 

Blauregen

Well-Known Member
Nach meine ganz frischen Erfahrungen mit der Schule hier, denke ich auch, dass es schwierig werden könnte. Die haben sich nämlich bei der Anmeldung die Impfpässe ganz genau angeschaut. Es gibt hier (also in Texas jedenfalls) einen detaillierten Impfkatalog, auf deren genaueste Einhaltung die Schule meiner Kinder zumindest ganz penibel geachtet hat.

Also wenn man die Austauschorganisation und auch die Einwanderungsbehörde irgendwie überzeugen kann, kann immer noch die entsprechende Schule querschießen.
 
Oben