OK - ich habe verstanden (glaub ich) - ich versuche das Ganze "reisebürotechnisch" aufzudröseln:
Ihr habt nen Hinflug: Zürich-San Francisco -Las Vegas und nen Rückflug Las Vegas-New York-Zürich.
Ihr braucht als ein Auto in San Francisco (wenn ihr da einiges außerhalb der Stadt besichtigen wollt - was sich lohnt), eins in Las Vegas (denn da ist es saunervig, wenn man keins hat - aber da reicht einem auch ein kleines) und eins in New York.
Das in New York würde ich unbedingt ohne Eure Zeit in New York selbst nehmen - da würde ich die Aktivitäten also gut planen - denn der Parkplatz eines Hotels kann so teuer sein wie das Zimmer.
Also Aktivitäten bündeln - City und rundrum. Mietwagen dann am Flughafen abholen (es gibt Mietwagenstationen in der Stadt - aber ob man sich das antun will....) und alles rundrum machen - und auch gleich bis zum letzten Tag planen, Auto abgeben und heimfliegen.
San Francisco: Priceline ist angesichts der Hotelpreise auf jeden Fall ne Überlegung - oder ihr nehmt eins der typischen Kettenhotels in einem Vorort entlang der BART (Bay Area Rapid Transfer). Schnell, zuverlässig, bringt Euch ins Zentrum und Parken ist kostenlos. Von San Bruno ist man in 20 Minuten an der Powell Street (San Bruno ist in Flughafennähe) Oder von Oakland drüben in 12 Minuten. BART fährt rund um die Uhr - man ist also abends nicht eingeschränkt. Es gibt einen "Standard-15 Minuten-Takt, der in Stoßzeiten zu einem 7,5 Minuten-Takt verdoppelt wird.
Wenn Raumfahrt und Technik interessant ist, ist durchaus ein bißchen "rumfahren" nicht schlecht: Apple Headquarter (Foto vor dem Infinity Loop 1...). Der Apple-Store hat Souvenirs, die es tatsächlich nur da gibt (gute Mitbringsel für Apple Fans: Schlüsselringe, Tassen, Thermo-Mugs...), Google und ein Besuch des Computer History Museum in Mountain View - lohnt sich!
Computer History Museum ? Wikipedia
Bei Oakland ist das Chabot Center
Chabot Space & Science Center | East Bay Area - Oakland CA
Und das ist nicht übel (ok - nicht mit Kennedy Space Center zu vergleichen - aber gut gemacht!)
Dann die Sehenswürdigkeiten der Stadt und ein Ausflug nach Point Reyes (man kann mit Glück Wale sehen!) und ein Spaziergang den Erdbeben-Erlebnis-Trail (sehr interessant!)
Point Reyes National Seashore - Point Reyes National Seashore
Trail Guide & Suggested Hikes - Point Reyes National Seashore
Noch Shopping Zeit? 1 Tag einplanen - entweder (je nachdem, wo ihr letztlich wohnt): Milpitas (unbekannter - ich mag die Mall, oft gute Deals), Gilroy (sehr groß, gute Deals, halbe Strecke nach Monterey) oder Vacaville (besser von Oakland aus zu erreichen, man kommt durch die Weingegend bei Napa und ist nicht so bekannt). Kleine Shoppingunfälle...
Stopover beenden - Auto abgeben, ab zum Flughafen - auf nach Las Vegas.
Kleines Auto übernehmen, ins Rio Hotel fahren - Las Vegas Spaß haben.
Flug nach New York. Sich vorher überlegen: Hotel in Downtown (dann unbedingt mit Priceline auseinandersetzen!). Wenn die Koffer tragbar sind, gehts mit öffentlichen vom Flughafen. Sonst Taxi (um die 40 $ von JFK mit Manhattan - dazu 5 $ Tunnelgebühr + Trinkgeld). Innenstadt-Dinge machen.
Oder ein Hotel z.B. auf der New Jersey Seite nehmen - spart etwa beim Zimmerpreis gegenüber New York die Hälfte. Man sieht die Skyline, ist ziemlich schnell mit den Öffentlichen drüben und die Hotels haben doppelt so große Zimmer. Werft mal nen Blick auf das Candlewood Suites Jersey City - wenn man dann noch Priceline nutzt und als Ziel Jersey City nimmt, kann man gegenüber Manhattan-Preisen ca. 75 % sparen! Und bekommt bessere, oft sauberere Zimmer.
Alles in New York erleben, was es zu erleben gilt - mit öffentlichen. Dann nen Mietwagen nehmen und Washington DC besuchen (Zimmer Priceline) und Niagara.
Habe ich das inhaltlich jetzt richtig geordnet?
Viele Grüße
Wendy