I601

Angie42loe

Well-Known Member
So fertig beim Konsulat ging wirklich alles sehr schnell. Wie ich schon sagte es wurde abgelehnt muss jetzt das i601 beantragen und das dauert jetzt noch mal 6 Monate. Dann haben wir uns wirklich 2 Jahre nicht gesehen.
 

MercyD

Active Member
Ach Angie2loe ... das tut mir leid! Kopf hoch... Vielleicht geht das ja ein bissl schneller das i601 ... Niemals die Hoffnung verlieren!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oh weia. Das tut mir leid zu hoeren. Ich drueck die Daumen, dass jetzt alles gut wird.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Das tut mir sehr leid. Halte durch! Allerdings weiß ich nicht so recht, warum die Dich erst nach Frankfurt lassen, wenn die Situation bereits bekannt war. Das hätte man anders regeln können. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
 

Angie42loe

Well-Known Member
Danke . Nein das I601 kann nicht abgelehnt werden meinte die Anwältin. Es ist alles ausgefüllt und geht heute noch alles an die Anwältin. Danke an alle.

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Das tut mir sehr leid. Halte durch! Allerdings weiß ich nicht so recht, warum die Dich erst nach Frankfurt lassen, wenn die Situation bereits bekannt war. Das hätte man anders regeln können. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!


Das ist so ich brauchte die schriftliche Ablehnung damit jetzt die Speere aufgehoben werden kann. Dokumente hatte die Anwältin ja vorher schon alles ausgefüllt wir muessen jetzt nur alles abschicken und wieder warten. Nach Frankfurt muss ich nicht mehr. Wenn die beschied bekommen muss ich mein Reisepass hin schicken und dann bekomme ich alles war seine Antwort.

Gruss Angie


Danke für Eure Hilfe.
 

Angie42loe

Well-Known Member
Ach jetzt habe ich doch gehört das , das i601 abgelehnt werden kann aber sie meinte in unseren Fall müsste es durch gehen da wir 5 Ärztliche Gutachten haben die bestätigen das meine Verlobte Hilfe braucht. Da Sie nichts alleine im Haushalt machen kann. Durch Ihren Unfall von damals ist sie jetzt voll Arbeitsunfähig wo ich länger geblieben bin.

Danke Gruss Angie
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...ich hab auch grad gegoogelt...
Having a pending application for a provisional unlawful presence waiver or an approval of such a waiver will NOT:


Grant you any benefit or protect you from being removed from the United States.
Allow you to apply for interim immigration benefits such as work authorization or advance parole.
Guarantee you will be issued an immigrant visa.
Guarantee your admission into the United States by U.S. Customs and Border Protection.
Give you a legal immigration status.
Change the requirement that you must depart the United States in order to obtain an immigrant visa. NOTE: Until your approved unlawful presence waiver takes full effect, USCIS may reopen or reconsider its decision on the Form I-601A at any time.
Reasons Your Provisional Waiver May Be Revoked


Your approved provisional unlawful presence waiver is automatically revoked if:


DOS ends the immigrant visa application process.
USCIS revokes the underlying approved immigrant visa petition (Form I-130 or Form I-360).
The consular officer at the U.S. embassy or consulate determines that you are inadmissible on grounds of inadmissibility other than unlawful presence.
You reenter or attempt to reenter the United States without being inspected and admitted or paroled, before or after your provisional unlawful presence waiver is approved or before your immigrant visa is issued.
 

Angie42loe

Well-Known Member
Genau und 5 unabhängige Gutachten müssen glaubwürdig sein. Danke fuer die Suche und Text.

Gruss Angie
 
Oben