Heilpraktiker - Übersetzung und Anerkennung

S

Selfkant

Guest
Wäre diesen Anforderungen an einen Aspiranten aus D mit gleichwertiger Ausbildung beim Umzug in die USA anders gewesen?

Ich nehme das na, denn das system hier ist definitiv mehr felxibel. Wenn jemand als Lehrer (also mit beiden Staatsexamen =/ Master Degree) hier Lehramt machen will, wuerde der Registrar je nach Fach eine groessere menge des deutsche Studiums anerkennen. Was scheinbar hier auf jeden Fall nachgemacht werden muss, waere Pedagogy und Studentteaching. Studentteaching ist dafuer, dass ein Studentteacheing Supervisor die Lehrmethoden des Kandidaten beaobachten kann, denn nur solch ein Supervisor kann einen Kandidaten zur Lizenzpruefung vorschlagen (oder auch in die ewige Verdammung schicken - meine Frau ist ein solcher Supervisor fuer die U of Wisconsin und hat in ihrer Karriere bisher 2 Kandidaten abgelehnt, die koennen nun in keinem US Staat mehr zugelassen werden, wenn sie nicht ein neues Studium machen wuerden).
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich nehme das na, denn das system hier ist definitiv mehr felxibel. Wenn jemand als Lehrer (also mit beiden Staatsexamen =/ Master Degree) hier Lehramt machen will, wuerde der Registrar je nach Fach eine groessere menge des deutsche Studiums anerkennen. Was scheinbar hier auf jeden Fall nachgemacht werden muss, waere Pedagogy und Studentteaching. Studentteaching ist dafuer, dass ein Studentteacheing Supervisor die Lehrmethoden des Kandidaten beaobachten kann, denn nur solch ein Supervisor kann einen Kandidaten zur Lizenzpruefung vorschlagen (oder auch in die ewige Verdammung schicken - meine Frau ist ein solcher Supervisor fuer die U of Wisconsin und hat in ihrer Karriere bisher 2 Kandidaten abgelehnt, die koennen nun in keinem US Staat mehr zugelassen werden, wenn sie nicht ein neues Studium machen wuerden).

Ich frage deswegen, weil ich zumindest noch auf dem Stand bin, dass fertig ausgebildete deutsche Lehrer in den USA allerhoechstens in Privatschulen unterrichten koennen (und dort selbst unter Berücksichtigung der schon recht niedrigen Gehälter für Lehrer allgemein sehr mies bezahlt werden, weil man sie eigentlich nicht als "richtige" Lehrer, sondern mehr als unterrichtende Hilfskräfte ansieht).

Der einzige Ausweg aus dieser Misere war/ist ein zumindest teilweises Studium im US-System. Das gleiche gilt/galt nach meinen Informationen z.b. auch für Lehrer aus GB.
 
S

Selfkant

Guest
Ich frage deswegen, weil ich zumindest noch auf dem Stand bin, dass fertig ausgebildete deutsche Lehrer in den USA allerhoechstens in Privatschulen unterrichten koennen (und dort selbst unter Berücksichtigung der schon recht niedrigen Gehälter für Lehrer allgemein sehr mies bezahlt werden, weil man sie eigentlich nicht als "richtige" Lehrer, sondern mehr als unterrichtende Hilfskräfte ansieht).

Der einzige Ausweg aus dieser Misere war/ist ein zumindest teilweises Studium im US-System. Das gleiche gilt/galt nach meinen Informationen z.b. auch für Lehrer aus GB.
Deine Info ist noch aktuell, wenn nicht noch etwas dazu studiert wird (wie ich schon sagte, mindestens Pedagogy und Student Teaching, falls die fachbezogenen Sachen stimmen, i. e. Deutschlehrer), hat ein deutscher Lehrer nur in Privatschulen eine chance, weil das kiene Lizenzen/Certifications verlangt werden. Deshalb sind auch die Gehaelter eher mager. Bei US Privatschulen ist es daher sehr oft nicht gegeben, dass sie besser sind als entsprechende oeffentliche Schulen, weil halt oft die Qualifikationen der Lehrer niedriger sind als die der Lehrer in oeffentlichen Schulen.
 
W

Wisi

Guest
Da will ich auch da mal der ueberbringer der schlechten Nachricht sein!

Auch diese Ausbildung wird hier nicht anerkannt. Je nachdem, was Du in diesem Beruf machst, ist da shier entweder ein zwei oder 4 jaehriger Studienberuf. Entweder 2 Jahre an einem Junior College, endend mit einem Associate Degree, oder 4 Jahre an einem College, endend mit einem Bachlor Degree.

Danach erfolgt dann noch immer die Zertifikation oder Lizenz Pruefung.

Das stimmt so nicht... die meisten Staaten fordern keine schulische Ausbildung um entry-level dental assistant zu werden sondern man kann einfach am Job angelernt werden. Will man sich allerdings doch vorher ausbilden um so ggf bessere Jobchance zu haben so gibt es verschiedene Moeglichkeiten, die schnellste davon ein 1-jaehriges, von der CODA accredited Program an einer der anbietenden Schulen was man dann mit certificate oder diploma abschliest... ausserdem bieten CCs 2-jaehrige Programme die zu einem Associate degree fuehren und colleges 4-jaehrige zum Bachelors. Ob man als dental assistant eine license braucht haengt sowohl vom Staat wie auch zum Teil den speziellen Funktionen die man im Job ausfuehren muss ab.

Nachlesen kann man das Info und mehr auf dieser Seite:

Dental Assistants

Dental hygenist ist dagegen eine etwas andere Sache, dafuer braucht man als Minimum ein associate degree eines dental hygiene Programmes... ich geh da jetzt nicht weiter ins Detail weil es schon spaet ist, aber nachlesen kann man das hier:

Dental Hygienists

Denke also, dass sie mit ihrer deutschen Ausbildung eine recht gute Chance hat einen Job als dental assistant zu bekommen ohne weitere Kurse belegen zu muessen... je nach Staat koennte allerdings eben eine Lizenz benoetigt werden was aber wohl kaum ein Problem sein sollte wenn man in dem Beruf ausgebildet ist und Berufserfahrung hat.
 

iffi

Member
Da kann ich was daz sagen auch wennn die frage schon alt is: Heilpraktiker gibt es nur in Deutschland sonts nirgends.

Da aber glech noch ne frage von mir dazu: Wenn man einen beruf in onet eingibt, für dn man in usa noch Lizenzzen braucht, ihn also nicht ausüben könnte aus dem Stand gilt der trotzdem für GC?

LG iffi
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da kann ich was daz sagen auch wennn die frage schon alt is: Heilpraktiker gibt es nur in Deutschland sonts nirgends.

Da aber glech noch ne frage von mir dazu: Wenn man einen beruf in onet eingibt, für dn man in usa noch Lizenzzen braucht, ihn also nicht ausüben könnte aus dem Stand gilt der trotzdem für

Wenn er das noetige Ranking hat,dann ja....was ich ja bei heilpraktiker bezweifel..versuch mal non-medical practitioner
 
Oben