Handyverträge - 3 Personen / Internetflat / möglichst günstig

Daniel86

Member
Hallo,

meine Familie und ich sind ab 01.10.15 für zwei Jahre in den USA (Greenville SC).

Momentan bin ich am recherchieren was da alles auf uns zu kommt.

Beim Thema Handyverträge würd ich eure Hilfe benötigen:

Zu den Eckdaten:

- 3 Personen
- Handys sind bereits vorhanden (iPhones die mit allen Netzen außer Vorizon klar kommen sollten)
- Internetflat (sollten schon 1GB / Person oder 3GB gesamt sein minimum)
- Netzabdeckung und Qualität sollte gut sein
- Bevorzugtes Netz AT&T was ich bis jetzt gelesen habe ist das das beste
- SMS müssen nicht dabei sein (wir kommunizieren über iMessage oder Whatsapp)
- Günstige Gesprächseinheiten wären von Vorteil (oder gleich eine Flat, wobei die vermutlich nicht ausgereizt und somit nicht benötigt wird)

Zu welchem Anbieter würdet ihr gehen um das ganze möglichst günstig hin zu bekommen?

Hab jetzt schon was von Cricket (Discounter von AT&T) gelesen. Aber selbst da wäre ich bei 120$/Monat.
Sind US - Internet und Telefonanbieter wirklich so teuer?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mobile in USA empfinde ich persönlich als verhältnismässig teuer.

Wenn du AT&T bevorzugst (haben wir in der Firma auch) könntest du auch mal den Mobile Share Plan anschauen. Du bezahlst eine fixe Summe pro Account (nach gewähltem Data Volume des Account) und du zahlst eine Gebühr pro Device. Könnte dich für dich lohnen; 1x 70$ für 6GB und 3x40$ für die Phones; dats ist roll over (was du nicht brauchst geht in den nächsten Monat) und unlimited voice&text (auch wenn du Text nicht brauchst, sorry)
 

Daniel86

Member
Danke schon mal.

Die günstigste Lösung die ich bis jetzt gefunden habe:

Tmobile Familien Tarif. 3x1GB mit rollover/Text/Voice für 90$/Monat gesamt.

Das wäre in Ordnung.

Wie ist das Tmobile USA Netz?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich(oder eher gesagt meine Tochter) hat T mobile.....(wir machen beiihr prepaid und bezahlen 1GB unlimeted Text and Call 40$ pro Monat +Steuern)
Wir wohnen in ID wo das Netz sowieso nicht gut ausgebaut ist, vor allem im dünn besiedelten Norden.
Wenn sie das Handy im Bereich der Hauptstadt benutzt ist alles ok, aber jemehr wir in die Rockies fahren um so schlechter wird es und irgendwann ist es dann komplett weg.
Verizon ist in den Rockies auch nicht sooooo der Brüller, aber hat immerhin etwas besseren Empfang als T Mobile oder Sprint.
Mit AT&T kenn ich mich so gar nicht aus.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich lebe in Florida SW und hier ist das Netz von T-Mobile ebenso nicht so dolle.
Das beste Netz hat hier Verizon.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also Verizon hat sowie ich das gehört. Habe das beste und meist. Verbreitete Netz....wenn man nur eins braucht wenn man immer in Ballungsräumen rumgurkt, dann reicht wahrscheinlich TMobile
 

Ace

Well-Known Member
Ich hab selber auf meinem amerikanischen Handy auch T-Mobile, weil es damals als Student die günstigste Option war. Das Netz ist eher dürftig ausgestattet, teilweise habe ich selbst in relativ großen Städten (50.000 Einwohner) im Norden Wisconsins keinen Empfang, bzw. roame mich in anderen Netzen in die Pleite. ;)

Das beste Netz hat Verizon, die sind aber auch am teuersten. AT&T ist ein guter Kompromiss.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei T-Mobile wuerde ich einfach mal gucken, ob die Netzabdeckung gut ist, da wo ihr hingeht. Das ist naemlich sehr unterschiedlich. Verizon hat tatsaechlich die beste coverage.
Aber in Canandaigua, wo ich gelebt habe und auch im Umkreis, Rochester, Buffalo etc. war die Abdeckung von T-Mobile sehr gut. Aber mein Mann musste unbedingt Verizon haben, weil er ja damit ueberall Empfang hat. Als ob er viel rumgereist waere.....

...und Verizon finde ich sehr teuer.
Bitte immer bedenken, incoming calls und text messages zaehlen auch zur Anzahl dazu. Zum Beispiel 700 shared minutes heisst 700 Minuten fuer eingehende und ausgehende Gespraeche. Allerdings sind die von Verizon zu Verizon kostenlos und ich glaube, am Wochenende ist auch unlimited.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir sind in Houston und hatten am Anfang Tmobile und waren damit nicht zufrieden. Staendig abgebrochene Gespraeche oder es hat zwar beim Anrufenen richtig getutet, aber beim Angerufenen nie geklingelt. Hat keinen Spass gemacht. Und aus dem Vertrag wieder rauszukommen war die Hoelle. Da ist schief gelaufen, was nur schief laufen konnte. Haus kaufen war ohne Jux einfacher als Handyvertrag mit Tmobile aufloesen!

Jetzt haben wir Verizon und sind damit ganz zufrieden. Billig ist es allerdings wirklich nicht, aber auf so einen unzuverlaessigen Mist hatten wir keinen Bock mehr und ich brauche mein Handy zum Teil auch beruflich fuer Terminbuchungen und Zahlungen. Alle Telefonate und SMS innerhalb der USA (ging auch von Maui aus aufs Festland!) kostenlos. Beim Internet hat man aber nur ein bestimmtes Kontingent, sonst kriegt man teure Extradaten dazu. Hat bei uns aber trotz Teenagertochter bisher gut geklappt.

Auf unserer Motorradtour durch das Hill Country waren wir aber etwas verwundert, dass teilweise gar nicht soo weit von Orten entfernt schon gar nichts mehr ging. Kein Internetempfang, kein Handynetz - nichts! (Da hatten wir schon im tiefsten einsamen finnischen Wald weitaus bessere Versorgung ...)
 

Lucie

Well-Known Member
Wir werden auch Ende September nach Greenville SC ziehen und es ist auch für mich interessant, wie sich das mit den Handyverträgen gestalten wird. Mein Mann bekommt ein Firmenhandy. Ist es dann ratsam, grundsätzlich dasselbe Netz zu nutzen, weil man untereinander evtl. kostenlos relefoneiren kann? Oder ist ein walmart straight talk ausreichend, der ohne vertrag $45 im monat unlimited. Sorry wenn ich mich einfach mit einklinke in diese Frage ...
 
Oben