Graduate Studies in den USA - Wer hat's getan?

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Mich würde interessieren wo (an welchen Unis) ihr in den USA studiert habt. Und was!?
Public or private university!?
Wie habt ihr eure graduate studies finanziert (bekommen!?)?
Und wie hat es euch gefallen?
Unis, die ihr 100% empfehlen würdet? Warum??

Freue mich über eure Antworten.
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich werde wahrscheinlich im Juni zurueck an die Uni gehen, um meinen 2. Master zu machen.
Naja, an die Uni "gehen" stimmt nicht ganz, da es ein online-Programm sein wird.
Ich werde an der University of South Carolina meinen MA in Library & Information Science machen.

Die Wahl der Uni war recht einfach: Eine Kollegin von mir ist auch dort, und sie ist superzufrieden. Sie hatte ihrer Professorin meine email gegeben, und ich stehe schon seit ueber einem Jahr mit dieser Dame in Kontakt. Man merkt richtig, dass ihr etwas an ihren (zukuenftigen) Studenten liegt.

Finanzieren werde ich das Studium mit einer privaten Studentloan, entweder ueber Wachovia oder Virginia Credit Union, in die ich gluecklicherweise reingekommen bin.
Und ich werde mich fuer Scholarships der ALA und VLA etc. bewerben.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mich würde interessieren wo (an welchen Unis) ihr in den USA studiert habt. Und was!?
Public or private university!?
Wie habt ihr eure graduate studies finanziert (bekommen!?)?
Und wie hat es euch gefallen?
Unis, die ihr 100% empfehlen würdet? Warum??

Freue mich über eure Antworten.

Ich bin momentan noch undergraduate. Ich suche mir eine graduate school sobald wir wissen wo wir hinziehen werden. Ich will wenn es geht auf eine Public school wegen den Kosten. Ich will, wenn es klappt, arbeiten und graduate school nebenher machen. Wir vielleicht ein Jahr laenger dauern aber ich will nicht in debt gehen wenn es geht.
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
I
Naja, an die Uni "gehen" stimmt nicht ganz, da es ein online-Programm sein wird.

Ich steh diesen online Studiengängen ja irgendwie noch skeptisch gegenüber. :unsicher
Einfach weil es halt nicht die traditionelle Art und Weise ist.
Deshalb würd ich mich echt freuen, wenn du dann ab Juni berichten könntest, ob dir das zusagt, oder doch eher irgendwie "komisch" ist. hehe
Alles Gute jedenfalls!!
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin momentan noch undergraduate.


will nicht in debt gehen wenn es geht.

Darf man fragen was du studierst!? :)

Das mit dem "keine Schulden machen wollen" kann ich sehr gut verstehen. Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass an einer bestimmten tollen Uni (Rochester - English Department) das PhD Programm die tuition (von round about 30.000 Ocken) erlässt und man zudem noch 16.000 Dollar jährlich für teaching assistant jobs bekommt. Ach man...ich träum schon wieder...:shy
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich steh diesen online Studiengängen ja irgendwie noch skeptisch gegenüber. :unsicher
Einfach weil es halt nicht die traditionelle Art und Weise ist.
Deshalb würd ich mich echt freuen, wenn du dann ab Juni berichten könntest, ob dir das zusagt, oder doch eher irgendwie "komisch" ist. hehe
Alles Gute jedenfalls!!
Mein Mann ist jetzt schon in so einem Programm drin, und ich muss sagen, dass ich es bis jetzt echt gut finde (er studiert Network Security und so).

Das einzige, was mir fehlen wird, ist der Campus, denn einige hier sind ja schon echt schoen *hehe*
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Darf man fragen was du studierst!? :)

Das mit dem "keine Schulden machen wollen" kann ich sehr gut verstehen. Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass an einer bestimmten tollen Uni (Rochester - English Department) das PhD Programm die tuition (von round about 30.000 Ocken) erlässt und man zudem noch 16.000 Dollar jährlich für teaching assistant jobs bekommt. Ach man...ich träum schon wieder...:shy

Investigative forensics and minor in History/Spanish Studies. Ich mache manches online und es ist nicht leichter oder schwieriger als face to face. Aber ich will graduate school nicht wirklich online machen, da ich networken will. Ich kenn hier kaum Leute und denke das wird mir bei der spaeteren Jobsuche helfen.
 

Ace

Well-Known Member
Ich werkele zwar erstmal noch auf mein Diplom hin, aber aus Neugier habe ich mal ein bisschen nach PhD-Studiengängen gesucht und zumindest in meinem Bereich (biomedical sciences) bieten viele größere Unis - privat und staatlich - für alle akzeptierten Kandidaten ein funding an, welches die Studiengebühren und ein jährliches Stipendium enthält. Scheinbar auch unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es halt Naturwissenschaften sind. Da bekommt man ja auch in Deutschland als Doktorand ein festes Gehalt, was in den Geiteswissenschaften nicht unbedingt der Fall ist.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Hatte am Rivier College in Nashua, NH meinen accelerated MBA gemacht. War nen so 20 Monate Program mit 12 courses davon waren sie entweder 6-8 Wochen lang mit 2-3 Stunden einmal die Woche abends. War perfect fuer mich da ich full-time gearbeitet hab.

Hatte auch mal online versucht, aber nachdem ich schon einen Kurs nicht hinbekommen hab weil ich mich einfach net selbst motivieren kann, hab ich's gelassen :)
 
T

teriyake

Guest
Darf man fragen was du studierst!? :)

Das mit dem "keine Schulden machen wollen" kann ich sehr gut verstehen. Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass an einer bestimmten tollen Uni (Rochester - English Department) das PhD Programm die tuition (von round about 30.000 Ocken) erlässt und man zudem noch 16.000 Dollar jährlich für teaching assistant jobs bekommt. Ach man...ich träum schon wieder...:shy

Wir zahlen unseren Research Assistants auch die Tuition (mehr als 30 K) und sie bekommen i.d.R. noch 29 000 Dollar als Lebenshaltung dazu (was bei den Preisen in Boston angemessen ist). Also ganz "normal", wenn man denn reinkommt ;). Dafuer wird aber dann auch einiges erwartet...

LG
T
 
Oben