Gepäckkosten?

Kelly

Well-Known Member
Nimm doch einen ganz grossen Koffer mit und mach ihn nicht ganz voll auf dem Hinweg, dann hast du noch platz zum einkaufen und bei delta kannst du, glaube ich, relativ viel Handgepaeck mitnehmen, ein kleiner Koffer ala Bordcase sollte also auch mitzunehmen sein.


Weiss jetzt nicht was ein "ganz grosser Koffer" ist ABER nicht vergessen es gibt ein Gewicht maximum. Wenn es ueber 50lbs darfst du alles aus/umpacken. Ich muss immer lachen wenn ich das am Airport sehen. .Und Handgepaeck in dem Sinne.... da darfst du nur 2 Taschen mitnehmen und die duerfen nur eine betimmte Groesse haben.
 

Kelly

Well-Known Member
Ja, solang die Kinder ein vollwertiges Ticket haben gelten die selben Gepaeckbestimmungen... also bei Flug von D nach USA (oder umgedreht) 1 Koffer kostenfrei und der zweite per Gebuehr... oder bei Inlandsfluegen, je nach Fluggesellschaft, schon das erste Gepaeckstueck nur per Gebuehr.



Das Problem bei nem grossen Koffer (natuerlich nicht groesser wie die angegebenen Hoechstmasse) ist, dass er schnell zu viel wiegt und man dann Uebergewicht dafuer zahlen muss... da kann man dann auch gleich fuer nen zweiten Koffer loehnen. Hier die Delta Bestimmungen dazu:

[/LIST]Und die fuer's Bordgepaeck:

[/LIST]Quelle fuer beide Auszuege: Baggage Allowances on Flights

Ist das bei Internationalen Fluegen? Denn Inland Fluege.... da musst du aus/umpacken. 50lbs ist max
 

spot

Well-Known Member
Also, mein ganz normaler Koffer ist immer bis zum Rand vollgepackt und ca. 16 - 17 kg schwer, wenn ich dann meinen grossen mitnehme (der ist echt riesig), und der dann auf dem Rueckflug voll ist, dann ist er immer noch unter dem Limit.

Und ich denke auch, dass das ok ist, man soll ja nicht seinen Umzug mit dem Flugzeug machen und fuer normale Geschaefts- bzw. Urlaubsreisen reicht eigentlich ein Koffer.
Dafuer kann man heute wesentlich billiger fliegen als frueher.

Wir haben uns extra diese soft sided wheeled duffles gekauft weil wir bei den Koffern davor andauernd Probleme mit dem Gewicht hatten, aber selbst bei denen wird es manchmal bei den grossen eng.

Ich finde auch, dass ein Koffer mit 23 kg schnell voll ist. Man stelle sich nur mal vor, 2 Wochen Winterurlaub in den USA. Da ist nach 5 dicken Pullis und Hosen schon recht schnell der Platz weg. Im Sommer passt mehr rein. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Weiss jetzt nicht was ein "ganz grosser Koffer" ist ABER nicht vergessen es gibt ein Gewicht maximum. Wenn es ueber 50lbs darfst du alles aus/umpacken. Ich muss immer lachen wenn ich das am Airport sehen. .Und Handgepaeck in dem Sinne... da darfst du nur 2 Taschen mitnehmen und die duerfen nur eine betimmte Groesse haben.

Ich weiss die Masse (mit scharfem S) auch nicht, aber er ist groesser als ein normler 08/15 Koffer, den man bei 80 % der Leute sieht, und wenn er voll ist, wiegt er trotzdem nicht mehr als 50 lbs...
Mein normaler Koffer ist, wie gesagt immer so 16 bis 17 kg, also immer noch 6 kg Luft.
 
W

Wisi

Guest
Ist das bei Internationalen Fluegen? Denn Inland Fluege.... da musst du aus/umpacken. 50lbs ist max

Nein, das gilt auch fuer Inlandsfluege, guck z.B. mal hier fuer Delta:

Excess Baggage

Ich finde auch, dass ein Koffer mit 23 kg schnell voll ist. Man stelle sich nur mal vor, 2 Wochen Winterurlaub in den USA. Da ist nach 5 dicken Pullis und Hosen schon recht schnell der Platz weg. Im Sommer passt mehr rein. ;)

Dazu kommt ja dann auch noch das Gewicht des Koffers selbst, weshalb wir wie erwaehnt diese duffles gekauft haben weil sie leichter sind... und wenn wir schon mal nach D auf Urlaub geflogen sind dann halt eben auch fuer wenigstens 3 Wochen (muss sich ja lohnen), da muss dann selbst ei waermerem Wetter so einiges mit.

Ich weiss die Masse (mit scharfem S) auch nicht, aber er ist groesser als ein normler 08/15 Koffer, den man bei 80 % der Leute sieht, und wenn er voll ist, wiegt er trotzdem nicht mehr als 50 lbs...
Mein normaler Koffer ist, wie gesagt immer so 16 bis 17 kg, also immer noch 6 kg Luft.

Guck mal, das sind so in etwa unsere:

Samsonite® Detour 3 26" Wheeled Duffle(je eine fuer die Kinder)
Samsonite® Detour 3 29" Wheeled Duffle(je eine fuer Menne und mich)

Allerdings Vorgaengermodelle davon und die sind noch etwas leichter... die 29" Modelle wiegen 5lbs und die 26" Modelle 4lbs.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Frage! War mir nicht klar, dass man mittlerweile nur noch ein kostenloses Gepäckstück aufgeben darf. :dagegen
Bin da auch nicht fuer.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß ist nur bei delta air so.

danke für die antworten!
ein gepäckstück hin ist ja kein problem, aber zurück? wenn man gut einkauft und noch einen kleinen koffer dazu, ist man der gearschte.
die lassen sich immer wieder was neues einfallen, um die kunden abzuzocken. :scheisse:motz:motz1:wut
Bei Lufthansa auch. Haben meine Mutti gestern zum Flughafen gebracht und da hab ich das gelesen.
Gut das sie nur einen Koffer hatte.

Also ich hatte das bei dem einen Flug halt schon auf deren Seite gesehen und als ich dann geflogen bin, haben die mir nix berechnet obwohl's im Internet drin stand. Vielleicht haben die auch nur am Check in geschlafen ;) Das war allerdings 2008
Das mit der Gebuehr fuer das Zweite Gepaeckstueck gilt seit dem 1. Januar 2010 ;)
 
Oben