Gehalt für Jobangebot in Boston

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Erst einmal vielen Dank für die bisherige Antwort; zumVisum; Jo, korrekt, ich habe eine Greencard (Aktivierung steht noch aus, aber auch unmittelbar bevor)

Zu den Rahmenbedingungen:
Ich arbeite derzeit in einer international agierenden Firma, die sich neu auch in den USA betätigen möchte. Die entsprechende Tochter ist bereits gegründet, hat aber derzeit nur einen Mitarbeiter (ich werde wohl dann #2 sein). Gemanaged wird die USA-Tochter derzeit von der Tochter aus Indien (die betreffende Person ist Brite). Daher unterstelle ich mal, dass derjenige auch an sich keine wirkliche Ahnung vom Gehaltswesen in den USA hat, somit sehe ich auch bei guten Argumenten duchaus Empfänglichkeit.
Daher suche ich vor allem auch nach Quellen, mit denen ich solcherlei Argumente bringen und belegen kann. Von meiner Person und meiner Fachlichkeit muss ich nicht mehr überzeugen, da ich sonst diesen Thread nicht hätte eröffnen brauchen ;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. es gibt ja auch auf den Homepages der Wohnorte ein Durchschnittseinkommen, sowas kann durchaus auch ein Maßstab sein im Zusammenspiel mit der Qualifikation usw.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich wuerde dir gerne helfen, kenne mich aber in deinem gewerbe nicht aus. waere also alles nur "guess work". bin mir nicht sicher ob durchschnittseinkommen oder aehnliches hilfreich sind. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Gemanaged wird die USA-Tochter derzeit von der Tochter aus Indien (die betreffende Person ist Brite). Daher unterstelle ich mal, dass derjenige auch an sich keine wirkliche Ahnung vom Gehaltswesen in den USA hat, somit sehe ich auch bei guten Argumenten duchaus Empfänglichkeit.
Also ich denke das die Inder schon Ahnung vom US-Gehaltswesen haben...;)
Daher suche ich vor allem auch nach Quellen, mit denen ich solcherlei Argumente bringen und belegen kann. Von meiner Person und meiner Fachlichkeit muss ich nicht mehr überzeugen, da ich sonst diesen Thread nicht hätte eröffnen brauchen ;-)
Du schreibst in deinem 1. Post das du eine Stellenanzeige mit 100K gesehen hast....das sie dir "nur" 80 bieten, kann durchaus daran liegen das du keine US-work History hast,da muss man dann schonmal etwas weiter unten anfangen..dafuer wird man aber auch schneller promoted....du kannst ja auch nachfragen das in den vertrag kommt das nach X monaten das gehalt neu verhandelt wird......wenn das Angebot ansonsten ok ist wuerde ich es ernsthaft in Erwaegung ziehen, denn auswandern mit Job ist wesentlich einfacher...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Also ich denke das die Inder schon Ahnung vom US-Gehaltswesen haben...;)
Sicher. Aber das heisst ja nicht, dass sie nicht versuchen wuerden, Dich ueber den Tisch zu ziehen. :)

Letztendlich ist die Frage ja auch, was fuer Alternativen bestehen. Mit gutem Gehalt zu Hause bleiben ist eine Alternative. Wenn man denn unbedingt auswandern will, dann sollte man eben ueberlegen, was das einem Wert ist. Mein Gehalt beim Transfer anno Tobak war auch nicht uebermaessig spitze, aber ich hatte mit dem, was ich bekam, ein gutes Auskommen, und die Aussicht auf eine "einfache" Greencard war es mir halt wert.

Andererseits, wenn sie mir $10K weniger gegeben haben, haette ich es auch nicht gemacht. Irgendwo hat man halt seine individuelle Schmerzgrenze. Wo die ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Oben