Gehalt für Jobangebot in Boston

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Ich habe für Boston ein Angebot bekommen, dass sich so um die 80.000 $/Jahr bewegen soll (was ein gutes Stück unter dem liegt, was ich jetzt in der Schweiz bekomme, aber die Lebenshaltungskosten in CH sind auch um Einiges höher). Da ich mich bisher noch nicht allzu intensiv mit dem Thema auseinadergesetzt habe, weiss ich es nicht so recht einzuschätzen, halte es aber für mein Profil für zu niedrig (QA-Consultant, Dipl-Inf. (FH), IT > 10 Jahre, Testing-Erfahrung > 5 Jahre, Projekt- und Test Management-Erfahrung). Mir kommt es auch deshalb recht niedrig vor, da ich Stellenanzeigen für mein Profil gesehen habe, die sich im Bereich um 100k + Zusatzleistungen bewegen.

Was meint ihr, sind meine Erwartungen zu hoch oder ist es tatsächlich etwas niedrig? Des Weiteren würde mich einmal interessieren, was als Zusatzleistungen erwartbar wäre bzw. auf jeden Fall verhandelt werden sollte.

Wer auch gute Quellen für Informationen solcher Art hat (auch gerne Gehaltsstudien), ich wäre für jede Quelle dankbar (natürlich suche ich auch auf eigene Faust...). Gerne auch per PM, falls jemand das nicht hier im Board preisgeben möchte. Auf jeden Fall schon mal meinen herzlichen Dank für jede Info...

PS: Die gleiche Anfrage habe ich auch im TAD-Board gestellt, also wer in beiden Boards unterwegs ist, braucht sich nicht weiter über das Déjà-vu wundern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Magic,

per PN geht hier erst ab 20 gezählten Beiträgen. :)
 

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Ah, ok, danke für den Hinweis.

Dann hoffe ich auch zahlreiche Antworten im Thread. Meine anfängliche Skepsis scheint sich im Übrigen zu bestätigen nach den ersten Medians, die ich gefunden habe. Aber ich suche noch weiter...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was man da so verdient, drueck dir die Daumen, dass das jemand weiss.
Und

:willkommen bei uns im Forum!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Magic,

hast Du hier schon mal reingeschaut? Arbeitsangebote / Job Offers Steht nicht viel drin, aber könnte dennoch was in Deiner Richtung dabei sein :)
Und nur, daß sich niemand wundert, ich kenn Magic von einem anderen Forum her und habe daher gar nicht an diesen schönen Smilie hier gedacht :willkommen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, im Vorstellungsbereich würden die Beiträge ja auch nicht gezählt werden :ohshit

Und damit das hier nicht in Spam ausartet, könntest Du dich ja im Das große Who is Who kurz vorstellen, also wenn Du magst und hier gehen wir :thema ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hast du mal mit deiner Berufsbezeichnung und dann "salary Boston" gegoogelt ?

Oder hier

Quick Search

und wenn du dann ganz runterscrollst kommen die wages...vielleicht ein Anhaltspunkt.

ich habe einfach mal nach IT specialist gesucht...wenn dein beruf anders heisst,dann mach eine neue Suche...
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Beruf QA Consultant, wenn ich es richtig lese. Nach salary gegoogelt finden sich gleich ein paar Beispiele bei glassdoor.com. Angesichst der knappen Vorinformationen kann ich aber noch kein rechtes Gefuehl entwickeln. Anstaendige Berufspraxis scheint da zu sein, aber aus welcher Position heraus wird sich beworben? Komplett extern/eigeninitiativ, innerhalb eines Konzerns oder wird versucht, Dich abzuwerben? Im ersteren Fall ist ein Seitenschritt, manchmal sogar ein gehaltlicher Abstieg noetig, was ja je nach Randbedingungen/Lebenssituation akzeptabel sein kann. Im letzteren Fall wuerde ich wohl auch Richtung zu niedrig tendieren. Dann wie schon angesprochen, welche benefits sind drin? Das volle Programm wuerde medical, 401k, pension, life insurance und time off with pay/vacation umfassen. Ist vielleicht eine schnelle Gehaltssteigerung in Aussicht, wenn die performance stimmt? (nicht unueblich gerade bei groesseren US-Firmen)
 
Oben