Football-Thread, Versuch Zwo :-)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und Peyton Manning ist wieder auf dem Markt. Vielleicht geht er ja zu den Chiefs..... :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Boah, kein neuer Quarterback fuer die Chiefs. :motz
Greg meinte: Now we are stuck with Matt Cassel. He is not a star, you can only win the superbowl with a star. With Matt Cassel you can only win a toilet bowl.
:totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Boah, kein neuer Quarterback fuer die Chiefs. :motz
Greg meinte: Now we are stuck with Matt Cassel. He is not a star, you can only win the superbowl with a star. With Matt Cassel you can only win a toilet bowl.
:totlach
Da bin ich aber gleich in doppelter Hinsicht anderer Meinung als Dein GöGa. Zum einen war Matt Cassel in der Saison, als er den verletzten Brady ersetzen musste, ein sehr guter Quarterback. Da war er sogar so gut, dass zeitweilig spekuliert wurde, die Pats würden Cassel behalten und Beady teuer traden wollen. Wenn Cassel in Kansas City sein Potenzial nicht ausspielen kann, dann wird er entweder schlecht gecoacht oder er hat keine guten Receiver oder seine O-Line ist Mist oder das Laufspiel tut nicht genug, um das Passspiel zu entlasten oder eine Kombination aus den vorgenannten Gründen.

Und zum anderen haben die Baltimore Ravens mit Trent Dilfer den Super Bowl gewonnen (2001 gegen die Giants), der als QB eine derartige Flachpfeife war, dass er danach nie wieder 'nen Job bei 'nem zugkräftigen Team fand. Brad Johnson, beim Super-Bowl-Sieg der Buccaneers 2003 QB der Buccaneers war auch nicht gerade ein Megastar. Aber sowohl die Ravens als auch die Bucs hatten seinerzeit sehr gute Defenses und sehr gute Special Teams. Da reichte es, in der Offensive einen Spielführer zu haben, der die Spiele nicht verliert... (Beim Sieg der Bucs kam entscheidend hinzu, dass der Center der favorisierten Raiders zwei Tage vor dem Super Bowl quasi verschollen war und sich in Mexiko mit Alkohol und wohl auch irgendwelchen Drogen vollgepumpt hatte. Die mussten also ohne ihren etatmäßigen Center antreten, und in der Folge war das gesamte Finetuning der Offensive im Eimer.)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da bin ich aber gleich in doppelter Hinsicht anderer Meinung als Dein GöGa. Zum einen war Matt Cassel in der Saison, als er den verletzten Brady ersetzen musste, ein sehr guter Quarterback. Da war er sogar so gut, dass zeitweilig spekuliert wurde, die Pats würden Cassel behalten und Beady teuer traden wollen. Wenn Cassel in Kansas City sein Potenzial nicht ausspielen kann, dann wird er entweder schlecht gecoacht oder er hat keine guten Receiver oder seine O-Line ist Mist oder das Laufspiel tut nicht genug, um das Passspiel zu entlasten oder eine Kombination aus den vorgenannten Gründen.

Und zum anderen haben die Baltimore Ravens mit Trent Dilfer den Super Bowl gewonnen (2001 gegen die Giants), der als QB eine derartige Flachpfeife war, dass er danach nie wieder 'nen Job bei 'nem zugkräftigen Team fand. Brad Johnson, beim Super-Bowl-Sieg der Buccaneers 2003 QB der Buccaneers war auch nicht gerade ein Megastar. Aber sowohl die Ravens als auch die Bucs hatten seinerzeit sehr gute Defenses und sehr gute Special Teams. Da reichte es, in der Offensive einen Spielführer zu haben, der die Spiele nicht verliert... (Beim Sieg der Bucs kam entscheidend hinzu, dass der Center der favorisierten Raiders zwei Tage vor dem Super Bowl quasi verschollen war und sich in Mexiko mit Alkohol und wohl auch irgendwelchen Drogen vollgepumpt hatte. Die mussten also ohne ihren etatmäßigen Center antreten, und in der Folge war das gesamte Finetuning der Offensive im Eimer.)

Ich mag Matt Cassel, ist ja auch ein Schnuckelchen :D
Von Football habe ich nicht genug Ahnung um mitreden zu koennen. Aber ich haette zumindest Kyle Orton gerne behalten, nu is er wech.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na, bei Cassel alleine wird's ja nicht bleiben; die Chiefs brauchen ja zwei Backups. Wart' doch mal ab, was in der Draft passiert. Andrew Luck wird wohl nach Indianapolis gehen, aber Robert Griffin ist ein super Quarterback mit gewaltigem Potenzial. So jemanden würde ich mir für die Bucs wünschen (die ja in der vorigen Saison auch alles dafür getan haben, sich eine gute Ausgangsposition für die Draft zu sichern...). Kirk Cousins würde mir auch gut gefallen. Und nach der Draft geht das Geschacher um Spieler ja eh erst richtig los. Da sollte Dein GöGa mal wieder ausatmen. ;)
 

zerogs

Well-Known Member
Falls es von denen die noch in DE oder CH wohnen jemanden interessiert....in beiden Ländern geht in den nächsten 2-4 Wochen die Footballsaison wieder los. Werde mir ua das erst Spiel der Basel Gladiators sowie alles Spiele (incl. Auswärts) der Freiburg Sacristans (Juniors wie Seniors) ansehen! Wer Spielpläne sucht kann für DE mal unter afcvbw.de - fachverband fr american football, flag football und cheerleading in baden-wrttemberg nachgucken da gibts auch Spielpläne für die erst & zweite GFL! Für die Schweizerliga wäre die Seite diese hier SAFV | Schweizerischer American Football Verband

LG Zero
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich werd wohl mal ein paar Spiele der ASC Osnabrück Tigers in der 2. Liga besuchen dies Jahr. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Als ich noch in PI lebte, wollte ich immer mal nen Spiel der Hamburger Blue Devils anschauen, aber dann kam die Auswanderung dazwischen.
Einer meiner Neffen war auch mal aktiv, bis der Meniskus halt kaputt ging.
 
Oben