Evaluation

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für eure schnellen Antworten. Was ist ein GED, wie lange dauert sowas, wo mache ich das und wieviel kostet es? Ich wollte eigentlich an einem Community College studieren, also Erzieherin werden und ich kann nicht verstehen warum das mit dem erweiterten Realschulabschluss nicht geht. Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gemacht und habe wirklich dadurch den erweiterten Realschulabschluss bekommen. Ich hatte in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe den nötigen Durchschnitt. Schönen Abend noch,
Kate

Um hier Studieren zu koennen braeuchtest Du entweder Fachabi oder halt Abi...

also das stimmt doch so nicht. um am cc studieren zu koennen muss man entweder ged oder hsd haben oder 18 sein.
 
W

Wisi

Guest
Ich bin doch aber von ihrem deutschen Abschluss ausgegangen... das mit dem GED hatte ich ja schon geschrieben... ein high school diploma hat sie nicht.
 

Kate1986

Member
Vielen Dank mal wieder. Ihr seit echt super!! Also ich habe vor noch einmal Au Pair zu machen nächstes Jahr, da wo mein Freund wohnt und dann werde ich während des Jahres mich mal umhören, ob ich irgendwo an einer pre-school anfangen kann. Ich dachte aber, dass man sogar für teachers aide od. so auch wenigstens den associate degree braucht. @Wisi, kann ich dir mal den link von dem Community College schicken über das Early Childhood Program? Vielleicht verstehe ich das ja auch total falsch. LG
Kate
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin doch aber von ihrem deutschen Abschluss ausgegangen... das mit dem GED hatte ich ja schon geschrieben... ein high school diploma hat sie nicht.
das juckt doch aber am cc aber keinen...deswegen verstehe ich nicht, warum sie abgelehnt werden sollte? handelt es sich hier um ein spezielles cc mit besonderen requirements?
 
W

Wisi

Guest
Ich dachte aber, dass man sogar für teachers aide od. so auch wenigstens den associate degree braucht.

Nein, dazu reicht ein high school diploma oder equivalent und fuer den Zweck auch Dein deutscher Schulabschluss.
Assistant teacher oder teacher's assistant dagegen ist ne andere Sache, dafuer braucht man wiederum ein BA.

@Wisi, kann ich dir mal den link von dem Community College schicken über das Early Childhood Program? Vielleicht verstehe ich das ja auch total falsch. LG
Kate

Klar kannst Du das machen, ich guck dann mal. :)

das juckt doch aber am cc aber keinen...deswegen verstehe ich nicht, warum sie abgelehnt werden sollte? handelt es sich hier um ein spezielles cc mit besonderen requirements?

Hm, weiss noch nicht um was fuer ein CC es sich handelt, aber so lax wie in CA sind glaub ich die wenigsten Staaten im Bezug auf die requirements fuer CCs... ausser vielleicht fuer die vocational fields oder non-degree/non-certificate programs.
 

Evi

Well-Known Member
Kate: Ich dachte du wolltest dienen Freund heiraten? Jetzt doch nicht oder wie willst du nochmal Aupair machen, wenn ihr verheiratet seit?
 

Kate1986

Member
Hallo mal wieder,

also hier ist der link von dem CC:
Public Service Technology: Early Childhood Development

Ich würde dann Early Childhood Development studieren wollen. Ich weiss das ist alles confusing, aber ich wollte es eigentlich so machen. Erstmal wieder ein Jahr Au Pair in Nofolk machen, danach heiraten und dann studieren, weil als international student kann man scheinbar in Virginia nicht Early Childhood programs absolvieren, macht eigentlich auch Sinn da es in Deutschland sowieso nicht anerkannt wird und was anderes möchte ich nicht studieren.Ich möchte mich aber schon vorher so gut wie möglich informieren. Ich weiss einfach nicht was ich sonst machen könnte, weil ich ja kein Abitur habe und ich dachte das wäre eine gute Idee das zu studieren. Aber wenn das mit meinem Abschluss nicht hinhaut, also wenn die mich an dem CC nicht nehmen, dann habe ich leider keine Ahnung was ich machen soll. Schönes Wochenende euch allen, Danke
Kate
 
W

Wisi

Guest
Du koenntest an dieser Schule Glueck haben denn auch die haben eine provision, dass Schueler 18 Jahre alt und aelter unter gewissen Umstaenden auch ohne high school diploma, equivalent oder GED angenommen werden koennen. Da kaeme es halt auf einen Versuch an, wobei Dir allerdings im Vorraus keiner garantieren kann ob Du angenommen wuerdest oder nicht.

Der (636) Kurs, also das associate degree, ist dabei aber eigentlich der einzige der wirklich von Vorteil sein koennte weil er Dir eventuell unter anderen Bewerbern bessere Qualifikationen verschaffen wuerde... noetig ist er allerdings nicht um in dem von Dir angestrebten Feld Anstellung finden zu koennen.
Ich wuerde deshalb einfach erstmal so versuchen einen Job darin zu finden und wenn es nicht klappt dann an Deiner Weiterbildung zu arbeiten.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich würde dann Early Childhood Development studieren wollen. Ich weiss das ist alles confusing, aber ich wollte es eigentlich so machen. Erstmal wieder ein Jahr Au Pair in Nofolk machen, danach heiraten und dann studieren, weil als international student kann man scheinbar in Virginia nicht Early Childhood programs absolvieren

du musst dir aber auch bewusst sein, dass ein studium hier recht kostenintensiv sein kann. in ca ist es zb so, dass man resident tuition erst nach 1 jahr und einem tag aufenthalt im staat bekommt. das macht finanziell einen riesen unterschied. denn eine resident unit am cc kostet hier zb $20 bis $30 waehrend non-resident $220 dollar kostet. informier dich also an deinem wunschcollege nach den gebuehren und resident fee requirements.
 

Kate1986

Member
Okay danke für eure Antworten, mal wieder. Also ist es nicht so dass man durch diesen 636 kurz dann Kindergarten-Teacher ist? Wenn ich in Deutschland erst die Ausbildung machen würde, würde die dann anerkannt werden in den USA? Wahrscheinlich auch nicht oder? @henne, danke für den Tipp ich werde mich darüber informieren. Schönen Sonntag, Kate
 
Oben