Dishwasher detergent

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Welchen benutzt ihr und nehmt ihr fluessiges oder nehmt ihr tablets???

Hab seit paar Monaten eine Spuelmaschine. Hab zuerst die Tablets benutzt von Cascade, war super zufrieden, alles einwandfrei sauber.
Da ich aber natuerlich sparen wollte, hab ich mal das fluessig Cascade von Sams gekauft. Jetzt ist mir aber schon 2 x passiert, dass sich die Kammer nicht offnet waehrend des Spuelvorgangs sondern erst, wenn mal die Maschine aufmacht und der ganze Mist liegt dann teilweise unten in der Maschine oder noch in der Kammer :confused
 

Mela

Well-Known Member
Wir nehmen Tabs vom Costco und hatten noch nie Probleme, außer dass Kunststoffdosen in der Spülmaschine nicht richtig trocken werden. Aber das scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir nehmen Tabs vom Costco und hatten noch nie Probleme,

Mit den tabs hatte ich auch keine probleme, nur mit dem fluessigen zeugs, da geht halt die klappe nicht auf :unsicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir hatten anfänglich das Flüssigzeugs von "Cascade" und sind inzwischen aufdas Pulver von "Seventh Generation" umgestiegen. Dazwischen hatten wir noch ein angeblich besser abbaubares Öko-Spüli von Palmolive (? glaube ich) ausprobiert, aber das war eine Katastrophe. Das bekam keinen noch so kleinen Essensrest weg, stattdessen hatte das komplette Geschirr fiese weiße Kalkschlieren, die selbst mit der scharfen Seite des Topfreinigers kaum wegzubekommen waren. Das Pulver von "Seventh Generation" ist super - aber wenn die Reinigungsmittelkammer bei Deinem Geschirrspüler nicht zuverlässig arbeitet, dann ist das wohl eher nichts für Dich...
 

Mela

Well-Known Member
Ellen, hast du versehentlich mal "Klappe halten" zu deinem Geschirrspüler gesagt? Das macht er jetzt...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir benutzen die Gel Tabs von Electr.....oder so...
 

Hilde

New Member
Welchen benutzt ihr und nehmt ihr fluessiges oder nehmt ihr tablets???

Hab seit paar Monaten eine Spuelmaschine. Hab zuerst die Tablets benutzt von Cascade, war super zufrieden, alles einwandfrei sauber.
Da ich aber natuerlich sparen wollte, hab ich mal das fluessig Cascade von Sams gekauft. Jetzt ist mir aber schon 2 x passiert, dass sich die Kammer nicht offnet waehrend des Spuelvorgangs sondern erst, wenn mal die Maschine aufmacht und der ganze Mist liegt dann teilweise unten in der Maschine oder noch in der Kammer :confused

Koennte auch ein mechanisches Problem sein, denn die Oeffnung ist doch vom 'board computer' der Machine gesteuert (sag ich jetzt einfach mal so lol).
Wenn sie neu ist, einfach mal customer service anrufen.
Welche hast Du denn? Bin auf der Suche nach einer leisen....

Ich hatte auch das oeko Zeugs benutzt, gleiches Resultat wie Du, Emma.
Im Moment nehme ich Electrasol weil mein altes Palmolive nicht vorhanden zu sein scheint.
Aber eine neue Machine muss her.
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Ich benutze das billigste Zeug das Menschen für Geld kaufen können, die Hausmarke von Krogers. Und natürlich JetDry. das ist ja das wichtigste. Und das ganze in einer Americana Maschine. Also auch preiswert.
 

CWR

Well-Known Member
Wir kaufen immer diesen Rieseneimer Pulver von Costco, das waescht gut.
Wuerde auch lieber 7th Generation o.ae. kaufen, aber das ist uns - zumindest momentan - einfach zu teuer :shy
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ellen, hast du versehentlich mal "Klappe halten" zu deinem Geschirrspüler gesagt? Das macht er jetzt...

ooops :shy

Koennte auch ein mechanisches Problem sein, denn die Oeffnung ist doch vom 'board computer' der Machine gesteuert (sag ich jetzt einfach mal so lol).
Wenn sie neu ist, einfach mal customer service anrufen.
Welche hast Du denn? Bin auf der Suche nach einer leisen....

Wir haben eine Kenmore Elite, war das Floor-model und haben sie fuer $500 anstatt $1000 bekommen. War bisher super zufrieden und ist wirklich leise, man kann bequem TV gucken.

Ich glaub ich weiss jetzt was los ist. Der obere Kasten (ist verstellbar) hindert die klappe am kompletten oeffnen . . . heute morgen haengt naemlich schon wieder der detergent da drin. Der der gestern noch unten drin war (muesste aber eigentlich weg sein, wenn die klappe aufgeht wenn sie soll) hat alles gereinigt . . . aber dann haetten die tabs ja auch noch drin sein muessen, die waren aber immer komplett aufgeloest :confused

Und natürlich JetDry. das ist ja das wichtigste.

JetDry hab ich natuerlich auch drin.
 
Oben