Corona-Virus

goEast

Well-Known Member
Und nun hat die USA also die Anreise aus dem Schengenraum untersagt. War ich vorletzte Woche also noch knapp einer der letzten, der rüberfliegen durfte (war in Phoenix wegen der Arbeit). Auf dem Rückflug hatte ich dann schon eine ganze Sitzreihe für mich...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Schweiz wird den Notstand wohl auf das gesamte Land ausweiten. Weiß jetzt noch gar nicht, was das am Ende für den Alltag bedeutet.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und nun hat die USA also die Anreise aus dem Schengenraum untersagt. War ich vorletzte Woche also noch knapp einer der letzten, der rüberfliegen durfte (war in Phoenix wegen der Arbeit). Auf dem Rückflug hatte ich dann schon eine ganze Sitzreihe für mich...
Wobei ich nicht sicher bin, ob Trump weiss, dass UK nicht zum Schengenraum gehoert, denn die haben ja auch inzwischen 460 Infizierte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oben links wäre Seife gewesen, darunter Reis und rechts Toilettenpapier...

20200312_221731.jpg
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Uns betrifft es jetzt auch.
Mein Mann arbeitet am hiesigen community college. Das stellt nun die Kurse, bei denen es geht, auf online um. Der Campus bleibt zwar offen, aber die Kantine, die mein Mann leitet, wuerde keine Gewinne einfahren. Also bleibt diese zu. Jetzt muessen die hourly employees auf andere units verteilt werden. Alle employees, die von temp agencies kommen, werden nicht mehr gebraucht. Mein Mann bleibt vorerst zuhause und dann wird weiter geschaut. Soll erstmal bis zum 6. April so gehen. Argh!

Und heute beim ALDI war einer, der sich den Wagen mit Konserven vollgepackt hat. Hauptsaechlich Bohnen. Aber wirklich Karton um Karton hochgestapelt, so dass er einen riesigen Turm im Wagen hatte. Dann noch etliche Packung Cornflakes und sonstige non-perishable items.
Aber null Toilettenpapier. Ich stand da und dachte "Junge, bei der Anzahl an Bohnen hast du hoffentlich das gesamte Haus mit Toilettenpapier gefuellt.
Generell waren die Waegen aber heute ueberall voller als sonst. Anstatt fuer eine Woche dann wohl fuer zwei oder drei Wochen eingekauft. Langsam scheinen einige gemerkt zu haben, dass man ja auch noch etwas zu essen braucht.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Mein Mann arbeitet am hiesigen community college. Das stellt nun die Kurse, bei denen es geht, auf online um.

Ja, ist bei uns auch aus ACC macht nun für zwei Wochen zu und alles stellt sich auf online Kurse ein. Mein Kurs für Samstag wurde auch storiert, ich überlege ich ob ich das Geld zurück verlangen soll oder nicht. Jeder Tag kostet mich effektiv 200 Euro, der Kurs der ich mache ist teuer. Normal würde ich kaum fragen, aber ich verdiene im Moment nur 10 Dollar am Tag.... 200 Dollar sind gewaltig viel für mich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Konservenregal im EDEKA war auch gut geplündert. Sagte zum Admin: "Schau mal, da sind noch ein paar Dosen Baked Beans."
Stürmt ein anderer Mann heran und packt sie panisch in seinen Einkaufswagen.
Musste lachen, wollte selber ja gar keine haben.
Der Admin hat dann noch einen Kunden gesehen, der weiße Stoffhandschuhe trug :haha
 

ChrisH

Well-Known Member
Hier flacht es langsam wieder ab. Die Regale sind größtenteils wieder gut gefüllt.
Hatte heute komischerweise eher ein Problem, Gemüse zu bekommen, aber das lagert man ja nicht unbedingt ein.
Unser Oberbürgermeister sagte heute Abend, dass er auch evtl. alle Kitas und Schulen schließen wird.

Oben links wäre Seife gewesen, darunter Reis und rechts Toilettenpapier...
Vielleicht hat sich in Konstanz rumgesprochen, das Baden-Württemberg heute ordentlich an Fälle dazugewonnen hat?

Meine Frau meinte, dass Deutschland im Ausland schon sehr belächelt wird, dass hier verhältnismäßig wenig gegen Corona vorgegangen wird.

Das beste kam heute von unserer Kanzlerin. Kinder sollen weiter in Kitas und Schulen gehen, damit die Kinder von Polizisten, Feuerwehr, medizinischem Personal etc. betreut sind, aber ansonsten Sozialkontakte bitte vermeiden. Scheinbar sind die Kinder also weniger ansteckend, wenn sie in der Kita miteinander spielen, als wenn sie sich nachmittags auf dem Spielplatz treffen. Letzteres bitte vermeiden.
 
Oben