Colorado Springs, CO

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wer hat den schon alles von euch in CO gelebt??
Habe gehört, dass es dort richtig schön sein soll und wollte das nochmal belegt haben ;)
Würden nämlich gerne nach unserem Germany aufhalt nach CO oder WA.

Wie ist die Infarsturktur? Gibt es dort gute Freizeitangebote? Wie ist das Klima? Ist der Häuserkauf dort teuer? usw.

Einfach mal Erfahrungsberichte!!

:blabla
 

Kelly

Well-Known Member
Wer hat den schon alles von euch in CO gelebt??
Habe gehört, dass es dort richtig schön sein soll und wollte das nochmal belegt haben ;)
Würden nämlich gerne nach unserem Germany aufhalt nach CO oder WA.

Wie ist die Infarsturktur? Gibt es dort gute Freizeitangebote? Wie ist das Klima? Ist der Häuserkauf dort teuer? usw.

Einfach mal Erfahrungsberichte!!

:blabla

Du meinst Ft Caron oder Ft Lewis? Da wollten wir auch hin hat aber nicht geklappt. Mein Schwager ist in Ft Carson stationiert. Colorado Springs ist die naechst groessere Stadt, hast die Rocky Mountains vor der Tuer und das Wetter ist wie in Bayern. Vier Jahreszeiten und viel Schnee im Winter. Haeuser sind im Vergleich zum rest der USA viel teurer.
Hier ist ein link
Colorado Springs Real Estate
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Eine Freundin von mir ist zur Zeit wegen ihrem Mann (Army) in Colorado and she hates it.
Die waren ein paar Tage hier (kennen uns noch von der letzten Duty-Station) und haben uns getroffen.
Sie fuehlt sich dort gar nicht wohl und kann es kaum abwarten bis ers woanders hin geht.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Du meinst Ft Caron oder Ft Lewis? Da wollten wir auch hin hat aber nicht geklappt.

Ja genau entweder Ft Carson oder halt Ft Lewis. Aus der nähe von ft Lewis kommt mein Mann und da hat es mir eigentlich gut gefallen, vor allem kenne ich dort auch schon ein paar, auch wenn es nur Familie und Bekannte der Familie sind. Sagen wir so, mir würde es dort nie langweilig werden.

Also der Outdoor Typ, der immer klettern, spazieren gehen muss usw. bin ich nicht, aber ich finde es schon mal gut das man dort die vier jahreszeiten noch erlebt. cool ist halt auch das es dort direkt nen flughafen gibt in colorado springs. würde gerne in meinem beruf arbeiten!!


@sylvia:

was mag den deine freundin nicht an colorado springs??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

Kelly

Well-Known Member
Ja genau entweder Ft Carson oder halt Ft Lewis. Aus der nähe von ft Lewis kommt mein Mann und da hat es mir eigentlich gut gefallen, vor allem kenne ich dort auch schon ein paar, auch wenn es nur Familie und Bekannte der Familie sind. Sagen wir so, mir würde es dort nie langweilig werden.

Also der Outdoor Typ, der immer klettern, spazieren gehen muss usw. bin ich nicht, aber ich finde es schon mal gut das man dort die vier jahreszeiten noch erlebt. cool ist halt auch das es dort direkt nen flughafen gibt in colorado springs. würde gerne in meinem beruf arbeiten!!


@sylvia:

was mag den deine freundin nicht an colorado springs??

Wir haben Familie oben in Auburn und Olympia, Wa. Vom Wetter und Natur her finde ich es schoener und du hast natuerlich auch Seattle und Tacoma gleich um die Ecke. Ft Carson ist halt ein bisschen weiter weg von allem und der Winter kann ganz schoen truebe und lang werden, vorallen wenn du nicht der outdoor type ist. Aber das ist halt Geschmackssache
 

Susie

Well-Known Member
Hallo Katha,
ich wohne seit 7 1/2 Jahren hier (nicht mit military) und wir moegen es sehr gerne. Wir wohnen allerdings in einem Vorort von Denver. Ich moechte eigentlich nirgends anders wohnen. In Chicago z. B. gefaellt es uns gar nicht. Das Wetter ist dieses Jahr hier aber auch ganz komisch, so viel Regen. Normalerweise ist es schon schoener viel mehr Sonne und auch waermer. Aber ansonsten find ichs super. Die Haeuserpreise find ich jetzt nicht so schlimm, es kommt immer an in welche Gegend man zieht. Wir haben unser Haus eigentlich recht guenstig bekommen und stecken momentan halt sehr viel Zeit und Geld rein um es wieder auf Vordermann zu bringen.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Katha,
ich wohne seit 7 1/2 Jahren hier (nicht mit military) und wir moegen es sehr gerne. Wir wohnen allerdings in einem Vorort von Denver. Ich moechte eigentlich nirgends anders wohnen. In Chicago z. B. gefaellt es uns gar nicht. Das Wetter ist dieses Jahr hier aber auch ganz komisch, so viel Regen. Normalerweise ist es schon schoener viel mehr Sonne und auch waermer. Aber ansonsten find ichs super. Die Haeuserpreise find ich jetzt nicht so schlimm, es kommt immer an in welche Gegend man zieht. Wir haben unser Haus eigentlich recht guenstig bekommen und stecken momentan halt sehr viel Zeit und Geld rein um es wieder auf Vordermann zu bringen.

wir werden es auf jeden fall versucehn auch dorthin zu kommen, mein mann ist ein bisscehn picky in sachen neue duty station, aber zu ft carson hatte er nichts zu sagen.
eine bekannte von mir zeiht jetzt im feb dorthin, vllt kann sie mir ja ein paar tipps geben.

Wir haben Familie oben in Auburn und Olympia, Wa. Vom Wetter und Natur her finde ich es schoener und du hast natuerlich auch Seattle und Tacoma gleich um die Ecke. Ft Carson ist halt ein bisschen weiter weg von allem und der Winter kann ganz schoen truebe und lang werden, vorallen wenn du nicht der outdoor type ist. Aber das ist halt Geschmackssache

von meinem mann die verwandten wohnen in puyallup, etwa 20min nach tacoma und 1h nach seattle, also ne super lage. nach ft lewis sind es etwa 25min, kommt immer auf den verkehr an.

I :verliebt WA!!! lol
 

Kelly

Well-Known Member
Ja, Washington ist super. Du musst mal rauf nach Bremerton und mit der Faehre nach Seattle rueber. OMG, das war traumhaft schoen und das werde ich nie vergessen. Im Hintergrund siehst du Mt Rainer mit Schnee drauf. Auch sind oft Orcas im Pudget Sound.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, Washington ist super. Du musst mal rauf nach Bremerton und mit der Faehre nach Seattle rueber. OMG, das war traumhaft schoen und das werde ich nie vergessen. Im Hintergrund siehst du Mt Rainer mit Schnee drauf. Auch sind oft Orcas im Pudget Sound.


supi das muss ich gleich mal hubby sagen, damit er schon mal weiß was wir noch alles machen müssen wenn wir auf besuch kommen.
hab hier auch auf meinen computer, den blick auf seattle mit dem space needle im vordergrund und einen ausblick bis mt rainier...da geht doch bei mir die sonne auf!! finde den staat einfach supi, obwohl ich bis jetzt erst 2 mal dort zu besuch war.
habe bis jetzt erst seattle, tacoma, bellevue, puyallup, ft lewis und mossyrock gesehn (ums mal grob zu sagen). das ist ja eigentlich nicht sehr viel. :shy
 
Oben