Chancenabschätzung (real)

nobodysperfect

New Member
:winke Hallo Leute,

ich hab jetzt so nicht wirklich was über die Chancen am US-Amerikanischen Arbeitsmarkt gefunden, wenn man folgende Voraussetzungen erfüllt. (Schon vorweg, ja ich mach mit bei der Greencard Lottery)

- Mittlere Reife.
- Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant.
- Arbeitserfahrung als Chemikant (7 Jahre)
~ Produktionserfahrung
~ Research and Development
~ Cosmetica Erfahrung
~ Biochemische Erfahrung (Produktion Diagnostica)
- Arbeitserfahrung als Fachinformatiker Systemintegration (1 Jahr)
~ Umgang mit verschiedenen Hardwarekomponenten.
~ Softwareinstallation und Nutzung (Windows, MacOSX, Linux, Office, SAP)
~ Netwerke
- Arbeitserfahrung Qualitätssicherung. (4 Jahre)
~ QS Leitung
~ QA Flugzeugverkleidung (Endabnahme)

Und diverse sonstige Erfahrungen die man sich so im Leben aneignet :)

Also,
wie genau können die Chancen stehen in USA mit den Voraussetzungen einen Job zu bekommen?

Grüße,
Andreas
 

Frogsta

Active Member
Hallo und herzlich Willkommen erstmal...

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es mit IT sehr sehr schwer ist - fast Unmoeglich ohne perfectes Englisch.
mit dem Chemikant, naja - finde ein Unternehmen das Deine Ausbildung anerkennt und alles is gut.

Haste schon mal nachgelesen wie sich Deine Berufe hier definieren?
gugst Du hier:
O*NET OnLine

Ansonnsten, haengt es davon ab was Du an Verdienst erwartest,
auch hier kannst Du fuern Mindestlohn ( hier in PA 7.35$) in der Zeitarbeit arbeiten.

Ich denke es ist zur Zeit nicht einfach einen serioesen Job mit bennefits zu bekommen.


Aber,
jeder ist seines glueckes Schmied - auch Du!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen

hab jetzt so nicht wirklich was über die Chancen am US-Amerikanischen Arbeitsmarkt gefunden, wenn man folgende Voraussetzungen erfüllt. (Schon vorweg, ja ich mach mit bei der Greencard Lottery)
Das kannste auch nicht wirklich weil die Amis keine Auslaender am suchen sind..

Also,
wie genau können die Chancen stehen in USA mit den Voraussetzungen einen Job zu bekommen?
das kann man so nicht sagen..ich sage mal du wuerdest was finden wenn du eine GC haettest....ansonsten brigst du jetzt nicht wirklich was auf den table was einen AG dazu bringen wuerde dir ein Visum zu sponsern..


Was treibt dich nach USA? Warste schonmal da? Was denkst du was besser ist oder wird? bist du dir im klaren das niemand auf dich in USA wartet (arbeitstechnisch gesehen)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es könnte auch sinnvoll sein, mal seinen Marktwert via Monster, LinkedIn, Xing etc. abzuchecken. Einfach mal Profile erstellen und schauen, was so passiert. :)
 

nobodysperfect

New Member
:willkommen


Das kannste auch nicht wirklich weil die Amis keine Auslaender am suchen sind..


das kann man so nicht sagen..ich sage mal du wuerdest was finden wenn du eine GC haettest....ansonsten brigst du jetzt nicht wirklich was auf den table was einen AG dazu bringen wuerde dir ein Visum zu sponsern..


Was treibt dich nach USA? Warste schonmal da? Was denkst du was besser ist oder wird? bist du dir im klaren das niemand auf dich in USA wartet (arbeitstechnisch gesehen)

Hallo (nochmal) Rabiene :winke

Haha ... Nee ich geh ja nicht davon aus das mich die suchen.
Ist in Dtl ja auch nicht anders.
Wenn man sich nicht entsprechend anbietet dann passiert da nix.

Das Traurige ist das jemand interesse hatte, hat mich angeschrieben und gefragt ob ich denn ein Visa habe.
Da musste ich leider verneinen also wurde ich nicht berücksichtigt. :ohno

Was treibt dich nach USA?
Viele Dinge aber primär die Erfahrung und die meiner Frau.
Sie (und auch ich) haben diese Arbeitserfahrungen für die Zukunft nötig.
Primär hier wieder meine Frau.

Warste schonmal da?
Ich nicht nein.
Die Verwandschaft meiner Frau (nicht direkt verwand) sitzen da alle.
Ihr Vater hat Jahrelang dort gearbeitet (Pilot) was ihr aber auch nichts bringt.

Und *lach* wieder wie in Dtl... Auf der ganzen Welt wartet niemand auf mich.
Es geht hier wieder nur um die Präsentation.

:pc
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo,

wenn Du Dich in den USA mit einem auslaendischen Lebenslauf bewirbst wirst Du immer zuerst nach dem Visum gefragt, das heisst nicht, dass sie wirklich interessiert sind sondern ist nur ein erstes Kriterium zum Aussortieren.

Fuer Auslaender ist es generell schwierig am Arbeitsmarkt. Ausbildungsberufe werden oft nicht anerkannt - mit langjaehriger Berufserfahrung koennte es aber klappen.
Der IT Markt ist gesaettigt und die Loehne entsprechend im Keller. Ich kenne hier hochqualifizierte IT Manager die fuer $15 Dollar die Stunde Computer von einem Ort zum anderen tragen.

Ich moechte Dir Deinen Traum nicht madig machen, aber es wird sehr schwer. Ich habe gerade die Jobsuche hier hinter mir und hatte verdammt viel Glueck ueber gute Kontakte zu verfuegen und ueberhaupt was zu finden.
Die Lotterie ist ein guter Weg. Wenn Du das Visum erst mal hast und hier vor Ort bist kann die Jobsuche losgehen und sollte sich der Arbeitsmarkt bis dahin nicht um 180 Grad gedreht haben musst Du erstmal nehmen was kommt und genug Kohle mitbringen um mindestens 1 Jahr ohne Job zu ueberleben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind konkrete Ueberlegungen zur Jobsuche muessig.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn man sich nicht entsprechend anbietet dann passiert da nix.
Ja das ist wohl ueberall so..

Das Traurige ist das jemand interesse hatte, hat mich angeschrieben und gefragt ob ich denn ein Visa habe.
Da musste ich leider verneinen also wurde ich nicht berücksichtigt.
haste aber Glueck gehabt das du wenigstens gefragt wurdest...meist landen auslandsbewerbungen gleich im papierkorb und man bekommt noch nicht mal ein "nein vielen Dank"

Viele Dinge aber primär die Erfahrung und die meiner Frau.
Sie (und auch ich) haben diese Arbeitserfahrungen für die Zukunft nötig.
Primär hier wieder meine Frau.
Da fragt nur leider niemand ob ihr das fuer die Zukunft noetig habt..

Die Verwandschaft meiner Frau (nicht direkt verwand) sitzen da alle.
Ihr Vater hat Jahrelang dort gearbeitet (Pilot) was ihr aber auch nichts bringt.
Ist er Citizen?Wenn ja , dann seit ihr womoeglich alle Probleme auf einen Schlag los...:usa


Hallo,

wenn Du Dich in den USA mit einem auslaendischen Lebenslauf bewirbst wirst Du immer zuerst nach dem Visum gefragt, das heisst nicht, dass sie wirklich interessiert sind sondern ist nur ein erstes Kriterium zum Aussortieren.
Oder man landet gleich im Papierkorb..
 
Oben