Blutspende

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ganz einfach...schwanger werden!
Damit wird Miami_BOY wohl so seine Schwierigkeiten haben... ;)

Stehe in einer Knochenmark Spenderbank (ka. ob die das da vermerken).
Doch, die müssten das wissen. Und wenn Du einen Spenderpass bekommen hast, dann müsste das dort auch drinstehen.
Bei mir steht's im Blutspendepass und im Organspenderpass. Aber ich wusste meine Blutgruppe schon vor dem Test - meine gesamte Sippe ist B positiv - da gab's nicht soviele Optionen, welche Blutgruppe ich wohl haben könnte ... :D

Blut spenden ist bei mir so eine Sache. Ich hatte mal einen Termin zum Blut abnehemn und leider direkt habe davor einen sehr schweren Unfall gesehen (bei dem leider sehr viel davon geflossen ist).

Mich hats dann auch direkt nach der Blut-Abnahme in der Praxis umgehauen.
Och, bei der Blutabnahme bei DRK liegt man in so sehr gemütlichen Reclinern. Und hinterher bleibt man eh sitzen, bis man sich stabil genug fühlt. :)
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Hatte mich da auch ne zeitlang aufgeregt als es Ende 2006 offiziel von der FDA gemacht wurde, aber was soll's wenn America meine Organe und so net wollen...allerdings am Ende kommt es trotzdem auf die Organisation an ob sie dich nehmen oder net. Wenigstens etwas.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hatte mich da auch ne zeitlang aufgeregt als es Ende 2006 offiziel von der FDA gemacht wurde, aber was soll's wenn America meine Organe und so net wollen...allerdings am Ende kommt es trotzdem auf die Organisation an ob sie dich nehmen oder net. Wenigstens etwas.
Wieso Organe? Die wollen die dann auch nicht? Stimmt das? Jetzt muss ich lachen. Denn man hoert so oft das durch Blutspenden Aids, Hepatitis usw uebertragen wird, aber mein Rinderwahnblut wollen sie nicht. lol. Dann behalt ich es eben. Wenn ich ehrlich bin, will ich auch keine Blutuebertragung, man hat schon viel zu viel gehoert. Und wenn dann nur von Familie. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
B negativ ist noch einen Hauch seltener ;-)
Ich weiß. Die negativen sind alle seltener als die positiven. Einzelkinder eben - die brauchen immer 'ne Extrawurst... ;)

Aber B positiv haben nur 9% (sowohl in Dtl. als auch in den USA) - das finde ich nicht gerade üppig, und weil ich schon mal durch innere Blutungen pber zwei Liter Blut verloren habe, bin ich immer etwas besorgt, ob im Fall der Fälle wohl Konserven in meiner Blutgruppe vorhanden sind. :gruebel Und Ilka mit ihrem AB negativ ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung. :D
 
Oben