Beschneidung/circumcision?

Ezri

Adminchen
Administrator
Jeder trifft ständig und überall Entscheidungen hinsichtlich des eigenen Nachwuchses, die einem die Kinder als Erwachsene vorwerfen können. Sonst scheren sich Eltern auch nicht darum, ob das Kind vielleicht lieber Moslem wäre anstatt Katholisch oder lieber einen Hot Dog zum Mittag essen würde als vegetarische Kost. Eltern treffen Entscheidungen, egal ob sie den Kindern passen oder nicht. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Bei den eigenen Kids lässt sich niemand reinreden, nicht einmal von den eigenen Eltern. Deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht wirklich. Es macht ohnehin jeder was er will.

Wir reden hier von einer Operation, nicht vom Haareschneiden. Da versteh ich die Leichtfertigkeit wie man mit diesem Thema umgeht überhaupt nicht.
Der erwachsene Mann oder von mir aus auch heranwachsende Junge kann im Falle einer Phimose durchaus für sich entscheiden, ob er sich operieren lassen will. Das Baby ist dem Wohlwollen seiner Eltern ausgesetzt. Nur weil Mann als Baby beschnitten wurde, heißt das doch nicht, daß es ihm nicht wehtat. Auch wenn die Schmerzen nicht mehr im Bewußtsein verankert sind, unbewußt sind auch diese Erinnerungen noch da. Der Körper bzw. das Hirn speichert alles, vor allem Schmerzen.
Noch bis in die 80er Jahre hinein wurden Babies ohne Narkose und Schmerztherapie operiert, weil man annahm, daß Babies bis zu einem gewissen Alter ohnehin keine Schmerzen verspüren.
Irgendwann kam halt einer auf die glorreiche Idee, mal zu schauen wie hoch der Anteil des Streßhormons ist, wenn das Babie nicht narkotisiert ist.

Operation bedeutet: Narkose, bedeutet hoffentlich Schmerztherapie nach dem Eingriff, bedeutet eine extreme Belastung für Herz und Kreislauf und bei einer Schmerztherapie Belastung der Leber.

Jeder Anästhesist warnt vor Narkosen, man muß dafür unterschreiben, daß man auf Ansprüche verzichtet, wenn was schiefgeht. Wenn es ungefährlich wäre, müßte man sowas nicht unterschreiben.

Beschneidung gabs schon vor dem Abraham, damit wurden z.B. Sklaven im alten Ägypten gedemütigt. Demut ist auch ein Zeichen von Religiosität, vielleicht hats daher Eingang in Religionen gefunden.
Nichtreligiöse historische Gründe waren unter anderem, die Verhinderung der Selbstbefriedigung, bei Jungs als auch bei Mädchen.


In einigen Ländern ist es gesetzlich verboten, an seinen Haustieren rumzuschnippeln (kupieren) und auf der anderen Seite finden es Muttis aus gerade diesen Ländern okay, wenn an ihrem Baby rumgeschnippelt wird?

(Beschnittene Männer kommen auch zu früh, also Beschneidung ist kein Garant für langanhaltenden Sex. Wenn der Mann wirklich lange durchhalten soll, hilft eine gewisse Menge Alkohol wohl eher, als eine Beschneidung :baeh )
 

Der Besucher

New Member
boah ey, ich lese das ja erst jetzt...., wieso um alles in der Welt soll den Jungens was abgeschnitten werden...., ich geh mal wie alle anderen auch davon aus, das man(n) lernt sich ordentlich zu waschen... und nur weil ich mal nen Pilz zwischen den Zehen hab amputiere ich mir die doch auch nicht gleich..., manchmal hilft auch da einfach mal schneller die Socken wechseln... lol übrigens gilt das gleiche auch für den Intimbereich..., regelmäßig frische Slips oder frische Wäsche... regelmäßig Duschen.... und der kleine lebt mit der Vorhaut bis ins große biblisch hohe Alter....

in diesem Sinne.... lasst es bitte drann....

auch wenn hunderte zu schnell fahren oder von Brücken springen..., dann muss es noch nicht immer gut sein...

in diesem Sinne... ich bin für die Vorhaut....
 

Muus

New Member
In einigen Ländern ist es gesetzlich verboten, an seinen Haustieren rumzuschnippeln (kupieren) und auf der anderen Seite finden es Muttis aus gerade diesen Ländern okay, wenn an ihrem Baby rumgeschnippelt wird?

Mein Doofie ist kupiert.... und ja.. in Israel ist das nun auch verboten... aber Beschneidung ist im Grunde "Gesetz"...

Hund kupiert... Baby wird beschnitten...
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Und ja.. wenn ich mit meinem Lover den ganzen Abend im Ausgang bin.. und wir dann heimgehen, wird er wohl kaum jedesmal unter die Dusche huepfen bevor wir Spass haben.. und dann sind beschnittene Maenner einfach "sauberer"...
Und das weibliche Geschlechtsorgan, was den Tag ueber bei froehlichen 38 Grad in Verbindung mit der Slipeinlage eine Bakterienwachsumskurve produziert die mir oben aus dem Monitor schiesst ist natuerlich in Ordnung. :ohno
 

Muus

New Member
Und das weibliche Geschlechtsorgan, was den Tag ueber bei froehlichen 38 Grad in Verbindung mit der Slipeinlage eine Bakterienwachsumskurve produziert die mir oben aus dem Monitor schiesst ist natuerlich in Ordnung. :ohno

Ich wuerd jetzt mal ganz frech sagen... es gibt mehr "saubere" Frauen als Maenner.... :shy
 

Muus

New Member


Ich habe Doofie so bekommen.... und ich werd auch meinen zukuenftigen Mann "so" bekommen.... halt mit "weniger"...

Und meine zukuenftigen Schwiegertoechter werden ihren Mann auch mit "weniger" bekommen.

Ob das nun andere "entsetzlich" finden oder nicht.... jeder wie er denkt es sei richtig.

Ich wuerde meinem Kind ganz sicher keinen Gefallen tun, wenn ich es nicht beschneidenlassen wuerde... und dann in der juedischen Schule wird es gehaenselt.. in der Armee wird er von allen laecherlich gemacht..

Nein... denn der SEELISCHE Schmerz wiegt hier um einiges mehr als der Koerperliche.

Und ja.. KINDER KOENNEN UNGLAUBLICH GRAUSAM SEIN.. und wer da jetzt sagt.. "na so schlimm ist das nicht".... der hat seine Kindheit einfach verdraengt!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wuerd jetzt mal ganz frech sagen... es gibt mehr "saubere" Frauen als Maenner.... :shy

Was zu beweisen wäre... Nur weil Frau sich immer nach dem Pieschimachen mit Klopapier reinigt, ist sie nicht automatisch sauberer als Mann. Dazu müßte sie ggf. mehrmals täglich eine Scheidenspülung machen, diese wäre dann allerdings für das Millieu in der Scheide äußerst ungesund.
Glücklicherweise haben Männer in der Regel einen starken Magen und verwöhnen uns Frauen in der Regel recht gern oral :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wuerde meinem Kind ganz sicher keinen Gefallen tun, wenn ich es nicht beschneidenlassen wuerde... und dann in der juedischen Schule wird es gehaenselt.. in der Armee wird er von allen laecherlich gemacht..
In dem Falle muß ich wirklich sagen, daß ist das Pech der Geburt. Mann hat wirklich Pech, wenn er in eine Gesellschaft reingeboren wird, wo man "Verstümmelung" im Säuglingsalter als normal hinnimmt und wenn man schon religiöse Argumentation anbringt, wie schauts dann mit" Wieso wagt Mensch es, in Gottes SChöpfung derart einzugreifen?"

Sorry, ich werde es niemals gut heißen und niemals tolerieren und akzeptieren, das geht eindeutig zu weit. Und mich schockiert es wirklich, daß eine Operation derart runtergespielt wird...

Ich bin wirklich wirklich wirklich entsetzt!

http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dssid=4170&dsmid=68937&dspaid=533796
 

Muus

New Member
Was zu beweisen wäre... Nur weil Frau sich immer nach dem Pieschimachen mit Klopapier reinigt, ist sie nicht automatisch sauberer als Mann. Dazu müßte sie ggf. mehrmals täglich eine Scheidenspülung machen, diese wäre dann allerdings für das Millieu in der Scheide äußerst ungesund.
Glücklicherweise haben Männer in der Regel einen starken Magen und verwöhnen uns Frauen in der Regel recht gern oral :)

Igit.. oral.... :kotz

Frau sollte nicht nur Papier benutzen... es gibt Feuchttuecher.... mit Kamille mit was weiss ich was... dann wirds auch sauberer. ;)

In dem Falle muß ich wirklich sagen, daß ist das Pech der Geburt. Mann hat wirklich Pech, wenn er in eine Gesellschaft reingeboren wird, wo man "Verstümmelung" im Säuglingsalter als normal hinnimmt und wenn man schon religiöse Argumentation anbringt, wie schauts dann mit" Wieso wagt Mensch es, in Gottes SChöpfung derart einzugreifen?"

Das "Gesetz" der Beschneidung (wenn wir schon ueber Religionsgruende zur Beschneidung reden) kommt aber doch genau VON DIESEM G-TT... also ist es ja in "seinem" Willen....

Wie gesagt... du siehst es als "Verstuemmelung" an.. ich bin froh, dass es die Beschneidung bei uns gibt....
 
Oben