Auswanderer-Sendungen reloaded I

Denni

Well-Known Member
Okay, ich habs bis zum bitteren Ende gesehen :theatralisch

Süß, daß der Junge sich in das Mädchen verliebt hat :schmacht
Ekelig, daß Manu diesen eklehaften Andreas geheiratet hat... bääähhhh... :kotz

Don und Bret, ihr dürft mich auch gern mal für zwei Wochen einladen. Mein Englisch ist etwas besser, wie das vom Andreas und ich kann reiten :hotte

Dito!
Mein English ist viel besser, was aber auch keine Kunst ist und ich kann nicht reiten...Hatte aber mal 1-2 Ausritte und weiß, wie man auf ein Pferd steigt und ich kann eine Party organisieren!

Ich weiß nur nicht, wieso so Schwachnasen solche Chance bekommen. Allerdings merkte man ganz deutlich die Hartz IV-Arbeitseinstellung.
Ich kapier nicht, weshalb Don geweint hat, als die wieder weg mussten. Der müsste Deutsche jetzt doch hassen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kapier nicht, weshalb Don geweint hat, als die wieder weg mussten. Der müsste Deutsche jetzt doch hassen...
Das waren Freudentränen, endlich sind se weg :harhar Und warum soll er Deutsche jetzt hassen? Seine Dolmetscherin war doch auch ne Deutsche :hmm
 

Denni

Well-Known Member
stimmt Ezri.
Das waren Freudentränen, endlich sind se weg
Großartig! So wird es gewesen sein...

Trotdem: Der Typ war ja kein Vorzeige-Auswanderer :usaAn Faulheit und Blauäugigkeit nicht zu überbieten...
Für sein Aussehen (Kleinwüchsigkeit) kann er nix. Aber das ungepflegt sein...baahhh Die Zähne und der Bart. Eklich!:baeh
Und die Frau...Konnte einem leid tun.

Naja, das Glück ist nunmal mit den Dummen. :ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
An Faulheit und Blauäugigkeit nicht zu überbieten...
Für sein Aussehen (Kleinwüchsigkeit) kann er nix. Aber das ungepflegt sein...baahhh Die Zähne und der Bart.

Ich hab mal ein bißchen :lupe und fand da ein Profil auf FB: https://www.facebook.com/pages/Andreas-Liebisch/306750396041225 da steht unter dem Banner fiktive Person Irgendwie hatte ich es geahnt.
Mich würd mal interessieren, bei welcher Agentur der unter Vertrag steht. Gibt ja Agenturen, die sich auf "hässliche" Menschen spezialisiert haben :gespenst
 

Ace

Well-Known Member
Heute Abend gehts bei vox mal wieder um die USA. Da ich die Sendung nicht regelmäßig schaue, weiß ich nicht, ob das eine Wiederholung oder was neues ist, aber vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

kopiert von vox.de
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Auswanderer-Doku
Dienstag, 04.09.2012
21:15




Inhalt
Auf der Suche nach dem Glück in den USA: Familie Bonaventura aus Frankfurt am Main will in Los Angeles eine Eisdiele eröffnen. Stephanie und Alessandro geben ihre gutbezahlten Jobs auf. Erst vor Ort wollen sie sich nach einem geeigneten Ladenlokal umschauen. In der Suchphase leben sie und ihr dreijähriger Sohn Matteo ausschließlich von ihren Ersparnissen. Doch die Suche erweist sich als langwieriger und schwieriger als erwartet. Kein Lokal sagt Bonaventuras zu: schlechte Lage, zu klein, zu ranzig, zu teuer. Erst nach fünf Monaten finden sie ein Objekt, das ihnen gefällt. Nach langem Hin und Her scheinen sie sich mit dem Vormieter über die Ablösesumme einig zu werden. Aber Bonaventuras haben sich zu früh gefreut. Esther Clingerman lebt seit elf Jahren in den USA. 2001 heiratete sie einen US-Soldaten und wanderte der Liebe wegen aus. Doch die Ehe hielt nicht. Esther verließ ihren Mann und lebt seit dem in Las Vegas. Dort verliert sie ihren Bürojob, weil sie drei Tage krank ist. Um jetzt ihre Miete zahlen zu können, tanzt die 35-Jährige in einem Stripclub. Sie lebt vom Trinkgeld der Männer, für die sie sich auszieht. Esther sehnt sich nach einem richtigen Job und nach einer richtigen Wohnung. Im Moment haust sie in einem schäbigen Wohncontainer und will ihr Leben endlich umkrempeln. Lilian de Raismes ist 43, gut aussehend, erfolgreich, aber Single. Die Maklerin vermietet und verkauft Luxusimmobilien. Das Geschäft läuft gut. Nur privat hat sie einen großen Wunsch offen: Lilian will Mutter werden. Doch den Richtigen hat sie noch nicht gefunden und langsam läuft ihr die Zeit davon. Ist künstliche Befruchtung der Schlüssel zum Glück oder ist es vielleicht doch ihr 'alter Freund' Harry eine geeignete Alternative? Der Deutsche besucht Lilian in L.A. und bei einem romantischen Dinner knistert es gewaltig.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hey wow :boah endlich mal keine Deppen vor der Kamera, denen man das Scheitern direkt an der Nasenspitze ansieht.

Endlich mal Leute, mit Plan und echter Lust an Arbeit. :up Familie Bonaventura, hat sich nicht nur hervorragend vorbereitet, sondern die Sache auch sehr realistisch eingesetzt. Super!!! :up
Auch interessant das krasse Gegenbeispiel und selbst das wirkte bei weitem nicht wie Straßenstrichjournalismus.

Liebe TV-Produktionsgesellschaft von Goodbye Deutschland, bitte mehr davon :D

Achja, Details die bei mir hängen geblieben sind. Haben die Koffer Übergewicht, ists billiger ein Gepäckstück mehr mitzunehmen, als das Übergewicht der Koffer.
US-Handwerker, was man auch in anderen Teilen so mitbekam, haben anscheinend doch sehr die Mañana Mañana -Einstellung.
Die Gesundheitsbehörden in den USA scheinen sich eher auf Neueröffnungen zu konzentrieren, wenn man sich mal so hinter die Kulissen der laufenden Geschäfte so schaut...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
TV-Tipp für heute abend und die kommende Woche:

Auf und davon (3sat)

Neue Abenteuer von Schweizer Auswanderern

Drei Familien und ein Ehepaar aus der Schweiz wagen das Abenteuer und wandern aus - nach Australien, Kanada, Thailand und in die USA.

Am 5., 9. und 12. September 2012, jeweils um 20.15 Uhr und 21.00 Uhr

Wiederholung:
13. September 2012,
alle sechs Folgen, ab 14.05 Uhr

Die Folgen in der Übersicht
05.09.2012, 20.15 UhrDer Abschied
05.09.2012, 21.00 UhrDas lange Warten
09.09.2012, 20.15 UhrNeues Zuhause
09.09.2012, 21.00 UhrSchwierige Zeiten
12.09.2012, 20.15 UhrHerausforderungen
12.09.2012, 21.00 UhrHeimat

Die zwei Folgen am heutigen Abend:

Der Abschied (20:15 Uhr)

In der ersten Folge stürzen sich die Auswanderer in ihr großes Abenteuer, doch vorerst gilt es Abschied zu nehmen. Denise und Clyde Dänzer aus dem Kanton Bern wagen einen radikalen Neuanfang in Florida. Sie haben in der Schweiz schon alles aufgegeben. Jetzt brauchen sie schleunigst ein neues Zuhause. Sie wollen einen Mobile Home Park, einen Dauercampingplatz, kaufen. Doch ihr Traum entpuppt sich als Illusion. Lanee und Hans-Jörg Jäger aus dem Aargau wollen in Thailand eine Seniorenresidenz bauen. Ihnen fällt der Abschied von ihren Freunden in der Schweiz äußerst schwer, bei ihrer großen Abschiedsparty fließen die Tränen. Die beiden wissen, dass sie ihre Liebsten in Thailand nur noch selten sehen werden. Familie Tobler aus dem Kanton Thurgau sucht das große Abenteuer in Australien. Doch ihr Traum hinterlässt eine Verliererin: Hündin Luna würde die Strapazen der langen Reise und der obligatorischen Quarantäne nicht überstehen. Ein trauriger Abschied steht bevor. Christine und Hermann Schönbächler leben mit ihren Kindern seit zwei Jahren glücklich in Kanada. Ihr Grundstück liegt abgelegen im Wald. Als sie einen Autounterstand bauen wollen, brauchen sie keine Bewilligungen sondern lediglich einen großen Bagger und eine Motorsäge.

Das lange Warten (21:00 Uhr)

In der zweiten Folge werden die Auswanderer auf die Folter gespannt. In Florida verzweifeln Denise und Clyde Dänzer fast. Sie haben in Cape Coral ein Traumhaus gefunden, das sie unbedingt kaufen wollen. Nun warten sie seit Tagen vergeblich auf eine Nachricht des Besitzers. Und die Zeit drängt, denn ihr Haus in der Schweiz haben sie bereits verkauft. In Thailand werden Lanee und Hans-Jörg Jäger herzlich empfangen. Die Aargauer haben auch sonst Grund zur Freude: Auf der Baustelle ihrer Seniorenresidenz werden bereits die ersten Mauern der Bungalows hochgezogen, die sie künftig an Rentner vermieten werden. In Australien suchen Rolf Tobler und sein Sohn Kevin ein Haus. Bis Mutter Emma und die zwei Kleinen, Dylan und Jennifer, nachkommen, wollen sie ein gemütliches Nest für die Familie eingerichtet haben. Doch "Down Under" läuft alles lässiger, als es den Schweizern lieb ist. In Kanada baut Familie Schönbächler weiter an ihrem Autounterstand. Töchterchen Natascha setzt sich ans Steuer des Traktors, Mutter Christine reißt mit dem Bagger Wurzeln aus, und Vater Hermann Schönbächler genießt mit Baby Alexandra seine "ultimative Lebensqualität" auf dem gemütlichen Sofa.
 
Oben