Arbeiten in Amerika

Raffa

Member
Hallo liebe Forum-User,

ich bin momentan 16 und bin ab September in der 11. Klasse und fange mein Abitur an.
Ich würde mich gerne erkundigen, welche Jobs in Amerika gesucht werden, da ich wirklich gerne
in der Zukunft in Amerika arbeiten und leben würde, weil ich dort auch viel Familie habe.
Was könntet ihr mir denn so als Ausbildung mit Abi oder als Studiengang empfehlen um diesen Wunsch zu realisieren, ich denke dass es noch früh genug für alles ist =)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Raphael,

an dieser Stelle würd ich gern wissen in welchem Verwandschaftsverhältnis Du zu deiner Familie stehst.
Ich finde es toll, daß Du dein Abi machst, was das anschließende studieren angeht, sollte es sich vor allem danach richten, was Dir liegt. Nicht, daß Du dich am Ende so mir Ach und Krach und ner riesen Portion Unwillen durchs Studium beißt, obwohl Du lieber ganz was anderes gemacht hättest. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das seh ich auch so, wie Ezri.
Sein restliches Leben verbringt man hauptsaechlich mit Arbeiten und Schlafen, und ein bisschen Freizeit ist auch noch da. Waere aber gut, wenn die Arbeit dir Spass macht, denn es ist wirklich ein Grossteil deines Lebens, den du damit verbringst.

Interessant zu wissen waere, ob einer deiner Verwandten ein Visum fuer dich beantragen kann, hast du Eltern da? Oder Geschwister? Sind die Cititzens?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo und Willkommen....

Was könntet ihr mir denn so als Ausbildung mit Abi oder als Studiengang empfehlen um diesen Wunsch zu realisieren, ich denke dass es noch früh genug für alles ist
Du solltest was studieren was dir Spass macht, denn kein Studium/Beruf ist eine Garantie das du jemals in USA leben/arbeiten wirst...ausserdem das das noch min. 10 jahre dauern kann, kann man da jetzt ueberhaupt nichts empfehlen...ein Studium sollte es aber schon sein,erhoeht die Chance auf ein Visum.

Wenn deine Familie 1. Grades ist, koenntest du ueber die nach USA...wenn nicht dann bleibt dir nur noch Visum und Lottery..
 

Raffa

Member
Also meine Verwandten sind leider nicht Verwandte ersten Grades, wenn ich mich richtig informiert habe.
Die Verwandtschaft die mir dort am nähesten steht: Onkel, Tante, Cousine.
 

Raffa

Member
Das seh ich auch so, wie Ezri.
Sein restliches Leben verbringt man hauptsaechlich mit Arbeiten und Schlafen, und ein bisschen Freizeit ist auch noch da. Waere aber gut, wenn die Arbeit dir Spass macht, denn es ist wirklich ein Grossteil deines Lebens, den du damit verbringst.

Interessant zu wissen waere, ob einer deiner Verwandten ein Visum fuer dich beantragen kann, hast du Eltern da? Oder Geschwister? Sind die Cititzens?

Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst, nur habe ich momentan keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen soll, und dachte manche Sachen würden sich mehr zum Arbeiten in den Staaten anbieten...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die werden dir leider nicht helfen können :hmm Also studier das, was Dir am meisten liegt und Spaß macht und plane Deine eventuelle Auswanderung dann gegen Ende Deines Studiums bzw. kannst Du, sofern genug Geld vorhanden, auch in den USA studieren. Aber bedenke, daß das nur eine temporäre Angelegenheit ist und Du das Land nach Abschluß des Studienganges bzw. des gesamten Studiums wieder verlassen mußt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst, nur habe ich momentan keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen soll, und dachte manche Sachen würden sich mehr zum Arbeiten in den Staaten anbieten...

Das Problem ist, dass man jetzt noch nicht sagen kann, was spaeter einmal gebraucht wird, das aendert sich.
Frueher sind mal IT Leute haenderingend gesucht worden, heute aber nicht mehr so.
Mit Abitur und einem Studium an sich hast du aber auf jeden Fall groessere Chancen als mit einem erlernten Beruf. Denn unsere "Lehren" werden in den USA nicht anerkannt, weil es dort soetwas nicht gibt.

Von daher bist du schon auf dem richtigen Weg.
Vielleicht kannst du ja ein Studium waehlen, in dem du ein Auslandssemester einschieben kannst, sowas kommt immer gut an.
 

Raffa

Member
Okay, aber ist ja noch ein bisschen bis es soweit ist..
Also wenn ich jetzt in DE was studieren würde, hätte es dann in den USA denselben Wert oder wie würde es dann aussehen ?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also meine Verwandten sind leider nicht Verwandte ersten Grades, wenn ich mich richtig informiert habe.
Die Verwandtschaft die mir dort am nähesten steht: Onkel, Tante, Cousine.
Dann faellt das leider schonmal weg...

Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst, nur habe ich momentan keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen soll, und dachte manche Sachen würden sich mehr zum Arbeiten in den Staaten anbieten...
Das was dich in D am Leben halten kann und wo du dir vorstellen kannst das bis zur Rente zu machen....das Problem ist ja nicht nur alleine der Beruf,sondern du musst ja dann noch einen AG finden der dir das Visum sponsert und das auch recht muehsam und sehr ungewiss...
 
Oben