amerikanisches Schulsystem und alles, was damit zu tun hat

Ilka

Well-Known Member
In die USA auszuwandern bedeutet für mich zuerst einmal dafür Sorge tragen zu müssen, dass die Kinder einen guten Start haben.

Ich gebe zu, dass ich immer noch ein Problem habe, das amerikanische Schulsystem zu begreifen.
Manchmal fehlt mir dann hier jemand wie @Vegasgirl, die die school ratings immer so schon erklären konnte.

Vielleicht könnte man hier einen strang für alles, was mit Schulen und Schulbildung zu tun hat, draus machen?!
 

Ilka

Well-Known Member
Bisher kenne ich:

www.greatschools.net

zwecks ranking der Schulen.

Für mich ist es recht wichtig, herauszufinden, welche elementary school für unsere beiden (wahrscheinlich 3rd grade und kindergarten) am geeignetsten wäre, denn gerade in Midland,TX ist die Wohnungs- und haussituation momentan recht angespannt und die Schulen so wie ich es bisher verstanden habe, nicht gerade der Renner.

Privatschulen kommen für uns erst einmal sicherlich nicht in Frage, denn das muss ja auch bezahlbar sein.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Wie lange vor Schulanfang zieht Ihr denn dorthin? Ich wuerde vielleicht an deiner Stelle mal versuchen mit anderen Muettern von elementary school kids in der gegend Kontakt aufzunehmen. Andere Muetter wissen meisst am Besten welche Schulen gut sind und welche man besser meiden sollte.
Gibt es in TX ueberhaupt school choice?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
schau dir die seite vom schooldistrict an, ruf die an und frag nach dem offiziellem rating und den test scores
generell ist es so: wo viele aprtments bzw rentals ist der turnover wesentlich hoerher als in einer gegend mit eigenheimen und weniger mietobjecten
 

Ilka

Well-Known Member
okay...so habe ich mir das fast schon gedacht. Mein Problem liegt allerdings gerade darin, dass ich die test scores nicht so zu interpretieren weiss.

Ist greatschools.net denn reliable genug :confused

Danach kommt es mit dem viele Apartments niedriger score auch gut hin!
 

Ilka

Well-Known Member
okay....vielen Dank!

Also bleiben fuer mich eigentlich nur vier Schulbezirke uebrig.

So kann mein Mann schon einmal dort nach entweder apartments mit zwei, besser drei SZ oder bezahlbaren Haeusern Ausschau halten.

In Midland sind die Mieten leider immer noch astronomisch hoch.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Schau dir die Testergebnisse an, dort sieht man wie die einzelne Schule im Vergleich zum Staat abgeschnitten hat.

Schulen mit einer 8-10 sind fuer uns immer gut genug gewesen :winke
 
Oben