Abitur in Deutschland, was dann.......?

oh je, jetzt rauscht mir so langsam der kopf.....also das visa wird über den ag laufen.......

@Ulrich: wenn das noch so sein sollte, hört sich das eigentlich prima an....müsste dann nur noch schauen wer das college bezahlt ;-)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn sich in den letzten Jahren nicht etwas grundlegendes geaendert haben sollte, dann ist das falsch. "Dependent Minors" sind alle unverheirateten Sproesslinge bis 21.
Wenn du's sagst...:wohoo...dann habe ich das wohl missverstanden..

In the United States as of 1995, minor is legally defined as a person under the age of 18
Minor (law) - Wikipedia, the free encyclopedia

Genau so bin ich naemlich auch ruebergekommen. Nach dem Abi mit L2 den Eltern gefolgt, habe dann studiert und zum 21. Geburtstag bin ich auf ein F1 umgewechselt.
wenn er denn studieren kann/will...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und außerdem sprach Kanlltüte letztendlich dann vom Investorenvisum ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
...und außerdem sprach Kanlltüte letztendlich dann vom Investorenvisum ;)
Jetzt wo Du's sagst... Irgendwo geisterte da noch was von einem L-Visum durch den Thread, als ich die Antwort geschrieben habe. Egal.

Aber gilt die 21er Grenze nicht auch fuers E-Visum? Das Vorgehen an sich waere das Gleiche.

Spouses and unmarried children under 21 years of age, regardless of nationality, may receive derivative E-2 visas in order to accompany the principal alien.

Dependents may seek employment in the US by applying for Employment Authorization using Form I-765, Application for Employment Authorization. Children under 21 cannot apply for work , only the spouse of the E2 holder.
http://en.wikipedia.org/wiki/E-2_visa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jetzt wo Du's sagst... Irgendwo geisterte da noch was von einem L-Visum durch den Thread, als ich die Antwort geschrieben habe. Egal.
Da bin ich schuld dran. :shy Ich nahm an, es würde ein L-Visum sein, weil Knalltüte anfänglich nur geschrieben hatte, daß sie über den Arbeitgeber ein Visum erhalten. :)
Aber gilt die 21er Grenze nicht auch fuers E-Visum?
Japp, da sinds defintiv 21 Jahre, hatte Tom61 auch so berichtet, wenn ich mich nicht irre.
Das Vorgehen an sich waere das Gleiche.
Jo :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
@Ulrich: wenn das noch so sein sollte, hört sich das eigentlich prima an....müsste dann nur noch schauen wer das college bezahlt ;-)
Dadurch, dass meine Eltern ein Jahr vor mir ausgewandert sind und schon im Lande wohnten, und die Uni mir kein Visum ausstellen musste, hatte die Sache noch den Charme, dass ich nur In-State Tuition berechnet bekam. :)
 
Oben