16 Jahre, nach Abschluss des Abiturs in die USA?

Jan94

Member
Hallo,

bin neu hier (erster Post) aber seht ihr ja auch selbst :P

Also es geht darum, ich bin Momentan 16 Jahre alt, und habe keinen größeren Traum als nach meinem Abitur in die USA auszuwandern.
Und da wollt ich gern mal von euch hören, was ihr dazu sagt. Immerhin wäre ich dann 18. (Da habe ich noch eine Frage, bin in Deutschland dann ja volljährig aber in Amerika ja erst mit 21, wie sieht das damit aus?)
Und ja Leute ich weiß, es ist kein langer Urlaub, man muss genauso arbeiten wie in DE auch, nur falls die Antwort kommt in meinem Alter wissen man das ja nicht :D


LG Jan
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Jan94,

der erste Schritt nach dem Abi wäre, sich ums Visum bzw. Greencard zu kümmern. Die Bestimmungen bezüglich Greencard aber auch all die anderen Visa sind hier im Forum ausführlich erklärt.
Kurz und knapp gesagt, ohne Visum oder Greencard geht gar nichts.

Ansonsten: herzlich :willkommen
 

Jan94

Member
Ja da ist mir schon klar ;)
Nur wie seht ihr das so früh auszuwandern? Aber ich find, entweder sofort oder nie.
Wenn ich sage ich bleib erstmal hier, dann stehen die Chancen ja sehr niedrig das ich es überhaupt mal irgendwann tun werde.

lg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och nö, auswandern kann man eigentlich in jedem Alter. Ich würd sagen, hier im Forum ist das geschätzt durchschnittliche Auswanderungsalter um und bei 30. Ehefrauen von Soldaten sind ggf. so irgendwas um die 20 rum, der Rest ist eher älter bis hin zu über 50 Jahren. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du bist mit 18 in Amerika auch volljaehrig, du darfst nur noch keinen Alkohol trinken, das wird oft verwechselt.

Ich wuerde dir auf jeden Fall die Greencard Lottery empfehlen und ich wuerde so viel sparen, wie ich kann, denn Geld wirst du auf jeden Fall jede Menge brauchen.

Im Visum-Bereich findest du die verschiedenen Moeglichkeiten, die du hast. Ohne Visum laeuft es leider nicht, und das kriegst du nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Die Greencard Lottery ist sicherlich das einfachste, denn dort gewinnst du die Moeglichkeit eine Greencard zu beantragen. Dazu brauchst du aber auch ein Geldpolster, die schulischen Voraussetzungen haettest du ja, wenn du das Abitur gemacht hast.

Ich wuensch dir viel Glueck, deinen Traum zu verwirklichen.

Achja, und :willkommen im Forum :winke
 

Jan94

Member
Da hast du natürlich Recht :)
Aber ich finde es iwie sinnvoll mit einem jüngerem Alter auszuwandern, weil man sich so noch am besten neu anpassen/die englische Sprache besser lernen kann.
(Ich bin wirklich ne Niete in englisch, nicht das ich mich nicht mit Amerikanern verständigen könnte, aber nicht wirklich gut ;) )

lg


/EDIT: Wie sieht es denn aus, als Student in die USA zu kommen, gibt es da auch wege ohne die Green Card Lotterie, weil bei nur 50000 oder wie viele das sind stehen die Chancen ja nicht hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Da hast du natürlich Recht :)
Aber ich finde es iwie sinnvoll mit einem jüngerem Alter auszuwandern, weil man sich so noch am besten neu anpassen/die englische Sprache besser lernen kann.
(Ich bin wirklich ne Niete in englisch, nicht das ich mich nicht mit Amerikanern verständigen könnte, aber nicht wirklich gut ;) )

lg


Naja, Sprachen lernt man eh erst richtig, wenn man gezwungen ist, sie anzuwenden. Also das sollte kein Grund sein, es haben schon ganz andere mit fast gar keinen Englischkenntnissen die Auswanderung in die USA geschafft.
Sicherlich fällt es einem etwas leichter sich an die dortigen Mentalität und Gepflogenheit zu gewöhnen, aber unmöglich ist es nicht. Wie Anja schon sagte, Geld für die Auswanderung sparen so viel wie möglich ist wirklich wichtig.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, es gibt auch Studentenvisa, ich wuerde, wie gesagt, mich an deiner Stelle mal durch den Visum-Bereich durcharbeiten.
Studieren in Amerika ist allerdings megateuer, nicht zu vergleichen mit Good Old Germany. Aber es gibt ja auch scholarchips, wenn man sehr gute Noten hat.
 

Jan94

Member
Was wird denn unter "sehr guten Noten" verstanden? ;)
Und ich hab schon 2-3 Mal probiert den Visum Bereich durchzuarbeiten, aber ich versteh nicht wirklich was ..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Studentenvisa sind zeitlich begrenzt, wenn das Visum abgelaufen ist, muß man das Land wieder verlassen. Sie eignen sich daher nicht zum dauerhaften Auswandern.
Wie genau "sehr gute Noten" definiert ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke sie sollten schon besser als ne drei sein.
 
Oben